#31

RE: Short(s)

in Gebt Euch Tipps 17.07.2013 11:02
von Mauki • 1.285 Beiträge

Zitat von TriTo im Beitrag #29
@Mauki: ....Hey! Die Kalenji kostet schlaffe 15-20€

....da darf man nicht erwarten, dass das InnenTight auch noch komprimiert :-)

Kauf die Variante ohne Innenslip....die ist stretchy gut verarbeitet...

Absolut in Ordnung das Teil.

Ich habe bei einer das Tight rausgeschnitten....verwende diese als Sommervariante :-)
...bei der Zweiten lasse ich ES drin....für den Winter zum wärmen 👍😃


Ich bin ja eher der Tight Träger, deshalb wäre mir die Variante mit Innentight lieber.

Wobei ich ehrlich sagen muß, ich bin noch nie mit Short gelaufen, immer nur mit Tight . Vielleicht sollte ich das mal probieren.

nach oben

#32

RE: Short(s)

in Gebt Euch Tipps 18.07.2013 12:15
von Neckarine • 798 Beiträge

Tu das! Insbesondere bei den jetzigen Temperaturen eine Wohltat......

Und wenn es ein wenig kühler ist, zieh ich auch ne Tight drunter.


Wer aufhört besser zu werden hat aufgehört gut zu sein (E. Mörike)

nach oben

#33

RE: Short(s)

in Gebt Euch Tipps 18.07.2013 12:20
von Neckarine • 798 Beiträge

Zitat von HerbertRD07 im Beitrag #30


Skinfit sagt: kein Materialfehler oder Garantiefall, da "normaler Verschleiß"...

Das lasse ich mal unkommentiert stehen.

Ich sage: Skinfit-Produkte kommen mir nicht mehr ins Haus!

Zur Verdeutlichung habe ich mal ein Foto der Hose angehängt.




Yep. Das würd mich auch ärgern, vor allem bei dem Preis und der doch relativ kurzen Tragedauer. Da kann man deutlich mehr erwarten - von der Qualität und von der Kulanz des Herstellers.....schwach.


Wer aufhört besser zu werden hat aufgehört gut zu sein (E. Mörike)

nach oben

#34

RE: Short(s)

in Gebt Euch Tipps 18.07.2013 22:03
von Spin67 • 75 Beiträge

Solche Probleme kann es bei jedem Hersteller geben.
Sieht nicht gerade schön aus, beeinträchtig aber nicht die Funktion.

Die Frage ist, wie alt die Hose ist , wie wurde Sie gewaschen usw...
Ich weiß, die Fragen will jetzt keiner hören, sollte aber auch mit in die
Bewertung von einem Hersteller einfließen ...

Grüße
Dirk

nach oben

#35

RE: Short(s)

in Gebt Euch Tipps 19.07.2013 13:39
von Neckarine • 798 Beiträge

Das ein Hersteller mal in seiner Materialwahl eine mindere Qualität erwischt, kann ja mal vorkommen.....wobei eigentlich auch dieses normalerweise Tests unterzogen wird, bevor es verarbeitet wird (sollte zumindest so sein).

Die Frage ist eben dann, wenn ein Mangel auftritt (und die Hose ist ja nicht mal ein Jahr alt und für Bewegungssport gemacht worden) wie der Hersteller auf Reklamationen reagiert.
In diesem Preissegment kann man schon etwas mehr erwarten, mMn.

Und sei es nur der Hinweis bzw. die Nachfrage, wie - als Beispiel - die Hose gewaschen wurde.....


Wer aufhört besser zu werden hat aufgehört gut zu sein (E. Mörike)

nach oben

#36

RE: Short(s)

in Gebt Euch Tipps 30.07.2013 12:37
von Mauki • 1.285 Beiträge

Hab mir vor kurzem die Asics 2in1 gekauft. Die gab es in einer Aktion runtergesetzt. Eigentlich wollte ich ne m gab es nicht mehr aber die S hat auch gepasst.

Die Short sieht echt gut aus, Tragekomfort ist auch super. Allerdings ist die Kompression der Innentight gleich null. Finde das sie je feuchter die Hose wird, die Innentight eher ein Tick weiter wird. Tolle Hose aber nicht für Kompression.

nach oben

#37

RE: Short(s)

in Gebt Euch Tipps 30.07.2013 13:53
von cosmopolli • 240 Beiträge

Oups, das mit der Skinfit Hose find ich ja krass - vorallendingen die Reaktion der Herstellter nicht gerade rühmlich.

Ich hab auch Teile von Skinfit u.a. auch ne Shorts - hab absolut keine Probleme damit und find die super.
Bisher kann ich mich auch über die recht hohen Preise nicht beschweren - da die Qualität bei mir passt!


Es gibt keine Wunder - nur Training ;-)
nach oben

#38

RE: Short(s)

in Gebt Euch Tipps 30.07.2013 16:06
von krokogeil • 34 Beiträge

ich bin auch auf eine interessante short gestossen-->Nike Swoosh

habs mir mal bestellt, ist recht guenstig

nach oben

#39

RE: Short(s)

in Gebt Euch Tipps 30.07.2013 22:48
von elefandy • 22 Beiträge

Also ich muss hier mal etwas über die Asics 2 in 1 Shorts meckern.
Bei mir sind in den ersten zwei Wochen alle Druckknöpfe in der Innentight herausgerissen und Asics hat sich bei meiner Beanstandung auch alles andere als kulant angestellt.

Habe auch schon bei anderen Produkten dieser Firma Mängel in der Materialauswahl festgestellt was ich so von Herstellern aus der Outdoorbranche nicht kenne, ist halt ne Lifestyle Sportartikel Firma und mehr nicht.

In meinen Augen absolutes Gegenteil von Qualität und auch Service, von dieser Firma kaufe ich kein Produkt mehr.
Schade das sie Haglöfs aufgekauft haben, war immer einer meiner Lieblings Outdoor Hersteller.

nach oben

#40

RE: Short(s)

in Gebt Euch Tipps 31.07.2013 08:18
von Mauki • 1.285 Beiträge

Zitat von elefandy im Beitrag #39
Also ich muss hier mal etwas über die Asics 2 in 1 Shorts meckern.
Bei mir sind in den ersten zwei Wochen alle Druckknöpfe in der Innentight herausgerissen und Asics hat sich bei meiner Beanstandung auch alles andere als kulant angestellt.


Die Short hat Druckknöpfe. Ist mir noch gar nicht aufgefallen

nach oben

#41

RE: Short(s)

in Gebt Euch Tipps 31.07.2013 16:24
von Neckarine • 798 Beiträge

Zitat von elefandy im Beitrag #39
In meinen Augen absolutes Gegenteil von Qualität und auch Service, von dieser Firma kaufe ich kein Produkt mehr.
Schade das sie Haglöfs aufgekauft haben, war immer einer meiner Lieblings Outdoor Hersteller.


Das mindert aber keinesfalls die Qualität von Haglöfs Produkten.....deshalb brauchst Du darauf nicht verzichten. Ich selbst bin großer Haglöfs-Fan, und ich war bisher mit jedem einzelnen Teilchen, das ich von denen besitze, mehr als zufrieden - und ich bin es immer noch.....

Lediglich die neuen Trailschuhe von Haglöfs haben nicht die richtige Passform für mich, das liegt aber wohl daran, das ich mit Asics-Schuhen generell ein Passformproblem habe.


Wer aufhört besser zu werden hat aufgehört gut zu sein (E. Mörike)

nach oben

#42

RE: Short(s)

in Gebt Euch Tipps 01.08.2013 14:12
von wolfgang • 196 Beiträge

hi,
die raidlight gibt es auch noch
http://www.nature-sport.at/shop/article_...%3D24002.001%26

ich finde aber die "unterhose" zu dünn

wolfgang


Egal wie langsam du läufst - Hauptsache du läufst..
nach oben

#43

RE: Short(s)

in Gebt Euch Tipps 01.08.2013 14:18
von wolfgang • 196 Beiträge

aber eine frage zu der ascis short 2in1

wie ist die vom schnitt? die salomon finde ich ja eher groß - da passt mir bei 184cm die M, die raidlight brauchts in L.

danke für info diesbezüglich
wolfgang


Egal wie langsam du läufst - Hauptsache du läufst..
nach oben

#44

RE: Short(s)

in Gebt Euch Tipps 02.08.2013 10:07
von Admiral v. Schneider • 15 Beiträge

Ich kann die Arcteryx Incendo Short sehr empfehlen, die gibt es im Augenblick bei einigen Onlineshops im Sale. Super Material und Verarbeitung, sogar Wasserabweisend. Als längerfristige Investition für viele Trailkilometer mein Tipp.

nach oben

#45

RE: Short(s)

in Gebt Euch Tipps 02.08.2013 12:26
von TriTo • 1.287 Beiträge

Ich habe die Tage die neue ExoTight/Short von Salomon getestet :

Da ist an das Tight der Short in Teilbereichen angenäht ....der Schrittbereich ist frei...oben breiter Bund, leichte Kompression

Erster Eindruck: HAMMER! Perfektes Tragegefuhl!

Rest folgt :-)
...ich bin echt auf der Suche nach Nachteilen...schwer, welche zu finden.. ;-)


...nice to read you...

Greetz TriTo

....life's a trail!

nach oben


Besucher
5 Mitglieder und 14 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: RedRabauke
Forum Statistiken
Das Forum hat 3245 Themen und 32033 Beiträge.


disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 5
Xobor Forum Software von Xobor