#1

Einmal rund um Frankfurt laufen....

in Alles für Trail-Runner in diesem Gebiet 25.09.2017 23:03
von medvidek42 • 6 Beiträge

Hallo liebe Trailer,

so allmählich neigt sich ja das Laufjahr dem Ende zu - naja noch nicht ganz - und mich packt nochmal die Lust auf einen vollen Lauftag in der Nähe...
Rund um Frankfurt gibt es den Grüngürtel-Wanderweg, ca. 68 km lang und der Beschreibung nach führt er durch Wiesen, Felder und Wälder, scheinbar recht wenig asphaltig. Naja, wahrscheinlich nur 5 Höhenmeter auf der Strecke, aber vielleicht trotzdem interessant.
Am Sonntag, den 8.10. würde ich gerne die Strecke laufen - Beginn in Höchst und einmal im Uhrzeigersinn rum zurück nach Höchst. Die Streckenlänge ist für mich eine ziemliche Herausforderung - bin ich bislang erst einmal gelaufen (da allerdings mit 3000 Höhenmetern...) - , aber genau das macht es ja spannend. :-)
Und ich glaube, noch spannender wäre es, wenn ich Euch neugierig gemacht habe und paar von Euch Lust hätten, mitzulaufen!

Wer Interesse hat, schickt mir gerne eine Mail (oder eine Antwort hier im Forum) an chrmueller@gmx.de. Bin gespannt,

Beste Grüße, Christian

nach oben

#2

RE: Einmal rund um Frankfurt laufen....

in Alles für Trail-Runner in diesem Gebiet 26.09.2017 15:42
von zwiebacksäge • 435 Beiträge

find ich ne gute Idee.
Schwierig wirds warscheinlich nur jemanden zu finden der:

-zur gleichen Zeit Zeit hat zu der Du Laufen willst
-eine änliche Pace über die Dinstanz läuft

Daher wäre sicher Deine Zielvorgabe hilfreich und möglicherweise Angaben zu Teilstrecken für die Du sicherlich eher einen Begleiter findest als für die komplette Runde.

nach oben

#3

RE: Einmal rund um Frankfurt laufen....

in Alles für Trail-Runner in diesem Gebiet 26.09.2017 22:22
von medvidek42 • 6 Beiträge

Danke für die Rückmeldung! Ja, stimmt schon, ein paar mehr Angaben wären hilfreich... :-)

Was meine Pace betrifft... einen Flachland-Marathon laufe ich in ca. 3:30, im Sommer einen Taunus-50km in 5:00, letztes Jahr 69km mit 3000hm in neun Stunden... aber das alles unter Wettkampfbedingungen.

Diesmal würde ich natürlich keine Wettkampfgeschwindigkeit anlegen, tippe mal im Durchschnitt auf 5:30 min/km... und mit zunehmender Strecke mit schwereren Beinen langsamer... :-) Ich tippe mal, so sieben Stunden dürfte das schon dauern.... und wenn mal zwischendurch eine ausgiebigere Pause nötig ist, dann ist das auch ok.

Ist sicherlich bißchen Glück, wenn noch jemand am 8.10. Zeit hat (bei mir passt der Tag bestens, weil der Rest der Familie unterwegs ist....), aber vielleicht ja doch.
Starten würde ich vermutlich gegen acht Uhr an der Schiffsanlegestelle in Höchst - dann möglicherweise:
Ca. 10 Uhr in Berkersheim
Ca. 12 Uhr am Ostpark
Ca. 14 Uhr am Stadion
Ca. 15 Uhr wieder in Höchst....
Aber zwischen Plan und Wirklichkeit kann es ja bekannterweise auch ziemliche Abweichungen geben... :-)

Aber ich freue mich natürlich auch über Etappen-Mitläufer(innen)! Das könnten wir bei Interesse bestimmt koordinieren :-)

Gruß, Christian

nach oben

#4

RE: Einmal rund um Frankfurt laufen....

in Alles für Trail-Runner in diesem Gebiet 27.09.2017 22:31
von Taunussteiger • 61 Beiträge

Coole Idee,
an dem Tag habe ich leider keine Zeit, Pace würde passen. Ich würde aber eh lieber im Taunus laufen. Sonst gerne!
Deine Wettkämpfe waren wohl Wiesbaden Trailrun 50k und APUT, oder?

nach oben

#5

RE: Einmal rund um Frankfurt laufen....

in Alles für Trail-Runner in diesem Gebiet 28.09.2017 08:32
von medvidek42 • 6 Beiträge

Ja, Du kennst Dich aus! :-) Letzten Sommer bin die lange Strecke im Allgäu gelaufen, und diesen Sommer die 50km in Wiesbaden und ein paar Wochen später noch die 50km am Großglockner Ultratrail.

Ich gebe Dir völlig recht - mein bevorzugtes Lauf-Revier ist auch der Taunus, entweder in de Hügeln um Eppstein oder um Altkönig-Feldberg herum. Wo bist Du unterwegs? Gerne können wir uns mal im Taunus laufend treffen.

Und gleichzeitig bin ich jetzt mal neugierig auf die Kombination von Wegen im Grünen um die Stadt Frankfurt herum.... Ich werde berichten... :-)

nach oben

#6

RE: Einmal rund um Frankfurt laufen....

in Alles für Trail-Runner in diesem Gebiet 28.09.2017 16:40
von Taunussteiger • 61 Beiträge

Ja, gerne. Bin normalerweise rund um Wiesbaden unterwegs, aber auch oft bei Eppstein oder im Hochtaunus.
Bin gespannt auf seinen Bericht!

nach oben

#7

RE: Einmal rund um Frankfurt laufen....

in Alles für Trail-Runner in diesem Gebiet 11.10.2017 00:02
von medvidek42 • 6 Beiträge

Hallo zusammen,

Der Lauf um Frankfurt steckt mir noch in den Knochen, die zweite Hälfte war ein Kampf, aber es war wunderbar und hat Spaß gemacht. Einen (viel zu) detaillierten Bericht habe ich angehängt.

Bis bald mal wieder, Christian


Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Grüngürtelwanderweg - einmal rund um Frankfurt laufen.pdf Grüngürtelwanderweg - einmal rund um Frankfurt laufen.pdf
nach oben

#8

RE: Einmal rund um Frankfurt laufen....

in Alles für Trail-Runner in diesem Gebiet 11.10.2017 21:28
von Taunussteiger • 61 Beiträge

Cool, Glückwunsch zum Finish!
Vielleicht noch mal irgendwann mit langfristiger Planung, da wären sicher einige dabei.
Danke für den ausführlichen Bericht!

nach oben


Besucher
0 Mitglieder und 10 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: torres
Forum Statistiken
Das Forum hat 3258 Themen und 32107 Beiträge.


disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Forum Software von Xobor