#1

Übershorts gesucht

in Gebt Euch Tipps 08.10.2017 12:52
von Jamboree3005 • 272 Beiträge

Klar gibt es diese 2 in 1 Shorts, aber gibt es auch nur die "Überhose"?
Hintergrund: Ich mag die Tights von X-Bionic (zumal es die neulich für €30 bei Amazon gab (Effektor Trail). Die haben eine sehr gute Atmungsaktivität und auch eine gute Kompression, aber sie sehen halt sch**** aus und haben auch keine/ zu wenige Taschen.

Was ich also suche, wäre eine dünne Übershorts, die (tendenziell eher am Bund) 1-2 Taschen hat und sehr atmungsaktiv ist. Ohne Innenhosenkonstruktion wäre super, die will ich nicht unbedingt austrennen müssen.

Hat jemand hier so eine Kombi im Einsatz? Sprich Kompressionstight mit zusätzlicher Shorts darüber?

Grüße
Ralph


It's all about the gear!
http://trailgierig.com
Trailgierig Podcast in iTunes
Trailgierig Podcast direkt hören

zuletzt bearbeitet 08.10.2017 12:52 | nach oben

#2

RE: Übershorts gesucht

in Gebt Euch Tipps 08.10.2017 16:34
von H-M • 55 Beiträge

Hallo Ralph,
ich habe mir diesen Sommer in F diese gekauft https://www.decathlon.de/laufshorts-run-...id_8381795.html (allerdings in schwarz).
Dies ist eine dünne Sommerhose mit seitlichem Netzfenster., ideal bei heißen Temperaturen. Ich plane auch demnächst Tights drunterzuziehen.
Allerdings hat die Hose nur eine Smartphone Tasche im hinteren Bund.
Gruß Helmut


Nicht die Umstände bestimmen unser Leben, sondern wir bestimmen die Umstände.... Johann Wolfgang von Goethe
nach oben

#3

RE: Übershorts gesucht

in Gebt Euch Tipps 08.10.2017 17:05
von bayerlaender • 140 Beiträge

Seit Jahren bei mir im Einsatz: Skinfit Pfafflar Shorts und Pants. http://www.skinfit.eu/de/de/products/02523.html
Atmungsaktiv, windabweisend, robust.

nach oben

#4

RE: Übershorts gesucht

in Gebt Euch Tipps 08.10.2017 18:14
von Tierdoc • 152 Beiträge

Zitat von H-M im Beitrag #2
Hallo Ralph,
ich habe mir diesen Sommer in F diese gekauft https://www.decathlon.de/laufshorts-run-...id_8381795.html
Gruß Helmut


... ob die Ralphs Anspruch nich sch**** auszusehen erfüllen??

die Hose von Skinfit ist ein guter Tip!

LG Toni


www.team-wieshof.at
nach oben

#5

RE: Übershorts gesucht

in Gebt Euch Tipps 08.10.2017 19:01
von schnellejugend • 863 Beiträge

Gibt's auch in dunklem blau.

Die Handtasche finde ich aber gar nicht so gut da sie nach innen wasserdicht ist.


Trailowner !
nach oben

#6

RE: Übershorts gesucht

in Gebt Euch Tipps 08.10.2017 19:36
von buenosbias • 32 Beiträge

Ich trage gern die Kompressionsshorts von CEP und drüber die leichte Shorts von Gore.
Das sieht dann so aus: http://tobh.de/Ai5cQU (Droplr-Link auf Foto)


nach oben

#7

RE: Übershorts gesucht

in Gebt Euch Tipps 08.10.2017 19:56
von Jamboree3005 • 272 Beiträge

Hat die Gore keine eigene Innenhose (bzw. stört diese nicht?).
Die Hose von Decathlon ist mir auch schon aufgefallen (v.a. preislich...), aber so schlimm finde ich sie optisch auf den ersten Blick nicht. Die X-Bionic sieht eben noch mehr nach Unterhose aus als andere "normale" Tights.

Aber die Lösung von Skinfit sieht auch gut aus, nur etwas teuer.

klassische Hosentaschen taugen mir zum laufen nicht (außer für ein Taschentuch), im oder am Bund finde ich praktischer.

Grüße
Ralph


It's all about the gear!
http://trailgierig.com
Trailgierig Podcast in iTunes
Trailgierig Podcast direkt hören
nach oben

#8

RE: Übershorts gesucht

in Gebt Euch Tipps 09.10.2017 09:22
von bababasti • 473 Beiträge

Von adidas gibts die terrex agravic shorts mit 65g & einschub/Netztaschen am Bund hinten.


wen's interessiert: http://skibikehike.blogspot.com ;)
nach oben

#9

RE: Übershorts gesucht

in Gebt Euch Tipps 09.10.2017 15:58
von buenosbias • 32 Beiträge

Zitat von Jamboree3005 im Beitrag #7
Hat die Gore keine eigene Innenhose (bzw. stört diese nicht?).



Keine Innenhose, und ein sehr angenehmes Gewebe.


nach oben

#10

RE: Übershorts gesucht

in Gebt Euch Tipps Gestern 09:11
von Jamboree3005 • 272 Beiträge

Rückmeldung:
Ich habe die Adidas Terrex Agrex ziemlich günstig bekommen können (€21 bei Amazon, zwar das Damenmodell, das ist minimal kürzer, aber stört mich nicht). Ich bin's aber noch nicht gelaufen. Die doppelte Tasche hinten gefällt mir zwar im Prinzip (Smartphone + RV-Tasche für den Schlüssel), aber leider liegen die auf- und nicht nebeneinander, so dass bei einem Sturz Schlüssel auf Smartphonedisplay drückt (oder aber das Display liegt Außen, was auch nicht viel besser ist...)

Aber sehr dünne und leichte Shorts absolut ohne Innenhose.

Grüße
Ralph


It's all about the gear!
http://trailgierig.com
Trailgierig Podcast in iTunes
Trailgierig Podcast direkt hören

zuletzt bearbeitet Gestern 09:12 | nach oben


Besucher
0 Mitglieder und 12 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: torres
Forum Statistiken
Das Forum hat 3258 Themen und 32107 Beiträge.


disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Forum Software von Xobor