#1

Trail Magazin 6, Story Nummer 1

in Redet über die Ausgaben des TRAIL Magazins 27.10.2017 21:35
von H-M • 57 Beiträge

Guter Artikel, der zeigt das beim Traillauf die Spitzensportler gemeinsam mit den Hobbyläufern am Start stehen. Hier ist, anders als beim Gegenbeispiel der Radsportler, der Profi zum greifen nahe.
Eine noch engere Verknüpfung von Sportlern aller Leistungsklassen findet beim Kanupolo statt. Hier sind Bundesliga- und Nationalspieler häufig die Trainer der Nachwuchsmannschaften. Auch müssen die Spitzensportler bei den Turnieren als Schiedsrichter auch in den unteren Klassen pfeiffen. Ein schönes Beispiel ist der immer zu Pfingsten stattfindende Nationencup auf dem Baldeneysee in Essen. Hier spielen über 100 Teams auf zig Spielfeldern. Gecampt wird gemeinsam auf der Wiese, egal ob Nationalspieler oder Altherrenpaddler.
https://www.derwesten.de/staedte/essen/a...-id6694546.html
Ich denke beim Traillauf wird der Kommerz sich weiter entwickeln und auch die Profis auf lange Sicht separieren. Ähnlich wie bei den Straßenläufern werden auch hier die Preisgelder in die Höhe steigen um die Besten zu locken. Es werden die großen Events noch wichtiger, diese locken dann die Hobbysportler an, die dann ordentlich Startgelder bezahlen müssen. Ähnlich ist es bei den Triathleten, Roth hat ja schon unverschämt hohe Antrittsgelder.
Aber am Ende muss es jeder Trailläufer selber wissen, ob er beim kleinen Gruppenlauf mitmacht oder beim durchgestylten Superevent.
Abwarten wie es sich in den nächsten Jahren entwickelt.


Nicht die Umstände bestimmen unser Leben, sondern wir bestimmen die Umstände.... Johann Wolfgang von Goethe
nach oben

#2

RE: Trail Magazin 6, Story Nummer 1

in Redet über die Ausgaben des TRAIL Magazins 27.10.2017 21:49
von schnellejugend • 871 Beiträge

Wenn du erwartest, dass sich der Kommerz im Traillauf weiterentwickelt ist vll. eher Kanupolo anstatt kleiner Läufe die richtige Alternative.


Trailowner !
zuletzt bearbeitet 27.10.2017 21:50 | nach oben


Besucher
1 Mitglied und 8 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: HardyHard
Forum Statistiken
Das Forum hat 3282 Themen und 32280 Beiträge.


disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 1
Xobor Forum Software von Xobor