#1

Strinlampen

in Gebt Euch Tipps 09.07.2012 13:18
von Darth-Igi • 20 Beiträge

Hallo,

bin beim ZUT am Start gewesen und war auch die ganze Nacht durch am Berg. Meine Petzl-Lampe war mir irgendwie zu dunkel, auch wenn sie im Training immer hell genug schien. Was habt ihr für Stirnlampen für die Nacht?

Gruß Darth-Igi

nach oben

#2

RE: Strinlampen

in Gebt Euch Tipps 09.07.2012 14:12
von schnellejugend • 870 Beiträge

Welche Petzl?


Materialfetischist, gadgetgeil. Wenn ich mir begegnen würde wäre ich mir unsympathisch.

nach oben

#3

RE: Strinlampen

in Gebt Euch Tipps 09.07.2012 15:54
von Gerhard_73 • 92 Beiträge

zweibrüder, die H7R.
bin echt zufrieden mit Licht, Preis, Akkuleistung.

nach oben

#4

RE: Strinlampen

in Gebt Euch Tipps 09.07.2012 20:46
von Darth-Igi • 20 Beiträge

also im Moment hab ich die Petzl Tikka XP2 und bin nicht glücklich damit, wie oben beschrieben

nach oben

#5

RE: Strinlampen

in Gebt Euch Tipps 09.07.2012 21:11
von schnellejugend • 870 Beiträge

Die ist aber auch nicht wirklich hell und auch noch nicht geregelt afaik. Die Myo RXP ist dagegen schon ganz gut, in den hellen Stufen sind die Batterien aber auch recht schnell leer genuckelt.

Ich habe eine (bzw zwei) Lupine Piko, das ist schon Richtung High End. Ich komme aber auch vom Radfahren, da braucht es einfach mehr Licht.


Materialfetischist, gadgetgeil. Wenn ich mir begegnen würde wäre ich mir unsympathisch.

nach oben

#6

RE: Strinlampen

in Gebt Euch Tipps 09.07.2012 21:15
von Trailrunning-Rocks • 201 Beiträge

hab mir auch die LUPINE Piko X pro gegönnt...hatte Glück und ein Internethändler hatte die Pro für den Preis der "normalen"...bin damit 6,5h Dunkelheit Madeira Ultartrail und mein Laufkollege ZUT gelaufen...wahnsinn das Ding.
Es ist eine investition die sich nur lohnt wenn man darauf spikuliert öfters im Dunkeln zu laufen.


Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen.
(Johann Wolfgang von Goethe)

nach oben

#7

RE: Strinlampen

in Gebt Euch Tipps 09.07.2012 22:04
von Spin67 • 75 Beiträge

Ich habe mir vor dem letzten Winter die Lupine Piko X gegönnt.
Habe sehr lange überlegt und etliche Test im Netz gelesen .
Der Preis hat mich bisher immer abgeschreckt!

Ich habe den Kauf bisher keine Minute bereut!!
Genug Licht für alle Strecken. Auf Waldautobahn reicht die kleinste Stufe!
Eine Super Verarbeitung und meist kann auf aktuellere Lampenköpfe umgerüstet werden.

Grüße
Dirk

nach oben

#8

RE: Strinlampen

in Gebt Euch Tipps 10.07.2012 16:50
von cosmopolli • 240 Beiträge

Zitat
zweibrüder, die H7R.
bin echt zufrieden mit Licht, Preis, Akkuleistung.



Die hab ich auch - absolut zu empfehlen was Preis/Leistung angeht und dann noch "German Engineering" wie Lupine!


on the way to chamonix

zuletzt bearbeitet 10.07.2012 16:51 | nach oben

#9

RE: Strinlampen

in Gebt Euch Tipps 11.07.2012 12:05
von Dr.Downhill • 66 Beiträge

Gibts denn schon etwas zur Petzl Nao zu sagen ausser dem Preis?
Kam bei den Trail Days leider nicht zum Testen.

nach oben

#10

RE: Strinlampen

in Gebt Euch Tipps 11.07.2012 22:56
von gkr • 9 Beiträge

Hab ich auch in der Akku-Version: halten ca. 6 Stunden, danach gegen ganz normale Batterien auszutauschen, die dann 8 Stunden halten. Sehr hell allerdings dringt Wasser ein bei starkem Regen (gingen aber beim misratenen Iron-Trail trotzdem weiter).
Gerhard

nach oben

#11

RE: Strinlampen

in Gebt Euch Tipps 13.07.2012 22:50
von Patrick • 56 Beiträge

zur Nao: Wenn ich nicht mit meiner Myo XP (als stärkster Lampe) für die gelegentlichen 1-2h Nachtläufe zufrieden wäre oder für irgendwas "großes" ne Lampe bräuchte, dann wäre die Nao das Ding.
Bei den TDs war ich begeistert davon, wie gut das reactive lighting funktioniert.
Ein paar andere Leute waren beim Lauf in der Gruppe mit mehreren Naos irritiert - da regelt alles in der Gegend herum. Ich fand es jetzt aber nicht wirklich schlimm.
Sitz mit den neuen Strippen war bei mir gut (fest, ohne zu drücken). Es gab aber auch wiederum Leute, die mehr zu fummeln hatten.
Was mir grade gegenüber der Myo viel besser gefällt ist das weniger harte Lichtprofil zum Rand hin. Mit der Myo laufe ich manchmal im "Lichttunnel" und muss gelegentlich die Streuscheibe vorklappen, dass sich Wahrnehmung/Blickfeld wieder justieren.
Mit Ersatzbatterien ist die zum Laufen wohl eher nicht mehr vorgesehen (ich hatte mit Andrea drüber gesprochen), da braucht man eine zweite Akku-"Zigarre".

Grüße,
Patrick


--
Im Rhythmus bleiben

nach oben

#12

RE: Strinlampen

in Gebt Euch Tipps 18.07.2012 11:50
von Dynatronic • 12 Beiträge

Ich habe zwei H7R von Zweibrüder, wie schon beschrieben Preis/Leistung top.

nach oben

#13

RE: Strinlampen

in Gebt Euch Tipps 26.07.2012 12:25
von Matter • 5 Beiträge

Ich ebenfalls die H7R hab die sogar zwischenzeitlich als Lampe fürs Zimmer verwendet ...Wär doch gelacht wenn man wie viele Blogger immer fordern neueste Designlampen erst suchen muss ;)

nach oben

#14

RE: Strinlampen

in Gebt Euch Tipps 01.10.2012 17:10
von diki • 186 Beiträge

Hey Leute,

was haltet Ihr von der LED LENSER H14 bzw H14R????

Gruß diki


Zeit vergeht, doch der Berg besteht!!!!!!!

nach oben

#15

RE: Strinlampen

in Gebt Euch Tipps 04.10.2012 19:49
von diki
avatar

Hey Leute,

hat denn wirklich keiner Info über die H14R???

Gruß diki

nach oben


Besucher
7 Mitglieder und 19 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Runmaier
Forum Statistiken
Das Forum hat 3281 Themen und 32252 Beiträge.


disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 7
Xobor Forum Software von Xobor