#16

RE: U.TLW 2018

in Rennberichte 14.05.2018 13:50
von dermitdemhut • 181 Beiträge

Es ist fast sogar schrecklich und kaum auszuhalten. Also evtl. kommen wir sowieso zum zuschauen, weil wir an dem Tag noch nix im Kalender stehen haben und es ja quasi ums Eck ist, und wenns dann jetzt noch n Startplatz gäbe, dann spricht ja nix dagegen. Wenn ich eh schon da bin :D


http://schnaufcast.jimdo.com/ - Trailrunning Podcasts
nach oben

#17

RE: U.TLW 2018

in Rennberichte 14.05.2018 14:07
von fiveten • 931 Beiträge

hast schon mal in die Startplatzbörse geschaut...da tut sich jeden Tag was.

Stephan

P.S. freu mich auf euch :-)


Spontanität muss sorgfältig geplant werden!?
nach oben

#18

RE: U.TLW 2018

in Rennberichte 16.05.2018 18:14
von Sam • 19 Beiträge

Jetzt gibt es wieder einige Startplätze für den U.TLW König vom Bayerwald auf der Startplatzbörse:

www.abavent.de/anmeldeservice/ultratraillamerwinkel2018


zuletzt bearbeitet 16.05.2018 18:14 | nach oben

#19

RE: U.TLW 2018

in Rennberichte 22.05.2018 08:10
von dermitdemhut • 181 Beiträge

Also Kids, ich bin da. Ganz unverfroren am Morgen noch beim Orthopäden gewesen wegen meiner kaputten Innenbänder und am Abend einen Startplatz für den König vom Bayerwald abgegriffen. Jetzt bleibt mir nix anderes übrig als zwei Wochen die Bänder heilen zu lassen und dann einen Kaltstart zu machen.

Wir sind ab Freitag aufm Campingplatz in Lam. Ich freu mich auf euch!


http://schnaufcast.jimdo.com/ - Trailrunning Podcasts
nach oben

#20

RE: U.TLW 2018

in Rennberichte 22.05.2018 09:06
von fiveten • 931 Beiträge

sehr weise Entscheidung, Flo. Dann sehen wir uns beim Briefing in Arrach


Spontanität muss sorgfältig geplant werden!?
nach oben

#21

RE: U.TLW 2018

in Rennberichte 23.05.2018 07:00
von Axel Gripmaster • 33 Beiträge

habe mir gesetrn auch über die Startplatzbörse einen Platz im Starterfeld gesichert. Und bin in Arrach untergebracht. Vielleicht noch jemand dort? Und will am Morgen mit zum Start fahren

nach oben

#22

RE: U.TLW 2018

in Rennberichte 23.05.2018 07:31
von fiveten • 931 Beiträge

@Gripmaster: der Start ist in Arrach....


Spontanität muss sorgfältig geplant werden!?
nach oben

#23

RE: U.TLW 2018

in Rennberichte 24.05.2018 20:37
von radnil • 16 Beiträge

Die Zeit rast.... sind es wirklich nur noch 9x schlafen? Bei der ganzen Vorfreude habe ich das Training etwas schleifen lassen. Irgendwie finde ich es da schon fast wieder beruhigend von kaputten Innenbändern und Laufabstinenz zu lesen...

nach oben

#24

RE: U.TLW 2018

in Rennberichte 25.05.2018 10:02
von radnil • 16 Beiträge

Die Startplatzbörse wird heute um 12Uhr geschlossen! Wer noch möchte, sollte sich sputen.

nach oben

#25

RE: U.TLW 2018

in Rennberichte 25.05.2018 11:42
von zwiebacksäge • 516 Beiträge

wollte mich möglicherweise noch spontan melden aber erst noch einen Testlauf absolvieren ob mein Fuss das auch zulässt beim UT zu starten. Habe auf der Internetseite verstanden, das man sich noch bis zum 30.5, also bis kurz vor Start, melden kann. Das steht zumindest auf der "Anmedungs" Seite.
Im Text des Rennens meine ich allerdings auch gelesen zu haben, das der 26. Stichtag wäre.

Bei der Meldung steht:

54km | 2600hm
Jahrgang 2000 und älter

bis 30.05.2018 65,00 €


zuletzt bearbeitet 25.05.2018 11:43 | nach oben

#26

RE: U.TLW 2018

in Rennberichte 27.05.2018 13:56
von zwiebacksäge • 516 Beiträge

tja, Pustekuchen, von wegen Meldeschluss 26. 5. wie auf der offizeillen Ausschreibung oder gar 30.5 wie im Anmeldeportal vermerkt, tatsächlich ist offenbar das Meldeportal schon am 25ten dicht gemacht worden.

Nach dem Hinweis von radnil hab ich kurz vor 12:00 nochmal expliziet nachgeschaut und es waren sogar noch 16 Startplätze in der Börse. Tags zuvor waren es 13 Plätze. Zur Sicherheit noch mal die Aussschreibung geöffnet und auch da wie ich mich erinnerte noch den 26. gelesen. Darauf hin hab ich ja hier nochmal den Text des Portals zitiert und gepostet.
Dummerweise war das aber wohl eine Illusion und als ich mich nach meinen nachmittäglichen Testlauf dann schießlich melden wollte war das Portal offenbar schon geschlossen und es wird nur noch eine Teilnehmerliste angezeigt.
Es ist zwar nicht unmöglich aber doch sehr unwarscheinlich, das es in den verbleibenden ca 15min plötzlich noch 16 Meldungen gab, zudem, weil ja Plätze davon bereits für 10min reserviert werden um die Formulare auszufüllen.
Lange Rede, kurzer Sinn ich hab nirgendwo etwas von Meldescluss bereits am 25ten gelesen und an den Stellen an denen diese Information publik gemacht werden muss, nämlich in der Ausschreibung und bei der Anmeldung sind andere Daten, die im Übrigen auch noch nicht mal kohärent sind, angegeben.
Hab am Freitag diesbezüglich nen Mail geschickt aber nix gehört.
Find sowas ne EXTREM schwache Leistung seitens des Veranstalters!
Für mich wäre es sowieso eine spontane Aktion gewesenund ich habe nichts drum herum organisiert, ist aber dennoch echt ärgerlich.


zuletzt bearbeitet 27.05.2018 13:59 | nach oben

#27

RE: U.TLW 2018

in Rennberichte 30.05.2018 10:41
von dermitdemhut • 181 Beiträge

naja ich wäre da jetzt ausnahmsweise mal nachsichtig. Vielleicht wars ein Tippfehler oder ein Fehler bei der Einstellung der Datenbank. Irgendwann müssen auch die Startnummern in Druck gehen. Ich hätte ehrlich gesagt auch gar nicht damit gerechnet überhaupt noch nen Startplatz zu bekommen.

Aber egal, ich freu mich mega auf Samstag, mein rechter Knöchel ist zwar immer noch irgendwie blockiert, aber nicht so eingeschränkt dass ich nicht laufen könnte. Werde die Sache gemütlich angehen und irgendwie schauen ob 8 Stunden drin sind.
Wir werden so ab 15:00 Uhr in Lam sein und dann irgendwann gegen 16:00 Uhr nach Arrach radeln und Startunterlagen holen. Wer keine Lust auf Pasta-Party hat, wir werden in Lam aufm Campingplatz grillen so ab 19:00 Uhr. (Wer braucht schon ein Race-Briefing?)

Wer bock hat rein zu schauen, ich werd über Instagram wieder über die Stories etwas live posten unterm Schnaufcast-Account.


http://schnaufcast.jimdo.com/ - Trailrunning Podcasts
nach oben

#28

RE: U.TLW 2018

in Rennberichte 31.05.2018 21:08
von radnil • 16 Beiträge

@fiveten, weisst du schon ob dich der Campingvadder stehen lässt oder vom Platz jagt?
Würde sich hier sonst jemand erbarmen, mich von Lam nach Arrach mitzunehmen?

nach oben

#29

RE: U.TLW 2018

in Rennberichte 04.06.2018 20:55
von stevea • 868 Beiträge

Hier ein paar Zeilen und bewegte Bilder zum UTLW 2018

https://www.uptothetop.de/2018/06/04/utl...ty-geht-weiter/


http://www.uptothetop.de
Trailrunning, Außergewöhnliche Projekte, Tourenberichte, Interviews, Ausrüstungstests u.v.m.

nach oben

#30

RE: U.TLW 2018

in Rennberichte 05.06.2018 10:18
von fiveten • 931 Beiträge

@radnil: sorry, erst jetzt gelesen. War allerdings nur zu Besuch auf dem Campingplatz und mußte auf eine Ferienwohnung ausweichen....


Spontanität muss sorgfältig geplant werden!?
nach oben


Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: rico098
Forum Statistiken
Das Forum hat 3460 Themen und 33251 Beiträge.


disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Forum Software von Xobor