Stirnlampen - Magiclight?

in Gebt Euch Tipps 30.01.2012 22:50
von Dom • 73 Beiträge

Hat jemand von euch schon mal Erfahrungen mit (Stirn-)Lampen von Magiclight gemacht?
Die Magiclight MJ-808E soll richtig hell sein - und das zu nem guten Preis. War ursprünglich wohl mal ne Kopie von der Lupine Tesla.
Der Chinakracher hat natürlich bei weitem nicht die Verarbeitungsqualität der Lupines, dafür kann man sie sich aber auch als Student noch leisten.
Lampe

RE: Stirnlampen - Magiclight?

in Gebt Euch Tipps 31.01.2012 10:25
von FredEx • 1 Beitrag

Für das Geld eine super Lampe. Die brennt Löcher in die Nacht. OK, das Gewicht könnte etwas geringer sein, aber man muss auch Abstriche machen. Ich bin super glücklich mit der Lampe, würde sie immer wieder kaufen und kann sie empfehlen.

in Gebt Euch Tipps 31.03.2012 23:20
von M@ikel • 100 Beiträge

Ich nutze die Lampe sowohl für Nachtläufe als auch zum Night-Ride. Die Lampe ist so hell... Wir fahren damit nachts sogar unsere gewohnten Downhillpassage in fast "normaler" Geschwindigkeit!
Und bei dem Preis, unschlagbar.

in Gebt Euch Tipps 10.04.2012 21:00

Da es hier in der Gegend immer wieder Ärger mit dem Zoll gibt würde ich die Lampe nur noch direkt in Deutschland oder Österreich kaufen.
http://www.magicshinelights.de
http://www.bikelight.eu/

in Gebt Euch Tipps 11.04.2012 06:34
von Dom • 73 Beiträge

Würde ich jetzt wohl auch so machen.
Deal extreme hat ewigkeiten gebraucht - mein Verlängerungskabel ist immernoch nicht da(!) und beim Zoll musste ich für die Lampe Nachzahlungen tätigen - somit lohnt es sich eigentlich nicht mehr sie in China zu bestellen.

in Gebt Euch Tipps 11.04.2012 14:41

Du musstes wenigstens nur ne Nachzahlung wegen der Steuer und Zollgebühren machen.

Nem bekannten haben sie die Einfuhr verweigert wegen fehlendem CE.

in Gebt Euch Tipps 11.04.2012 14:56
von Dom • 73 Beiträge

Ui - das ist übel!
Bekommt er sein Geld zurück?

in Gebt Euch Tipps 11.04.2012 16:00

Nein. Von wem auch? Der Zoll wird ihm das nicht bezahlen und den Chinesen ist das doch egal...
Ne ganze Lampe einzubehalten ist schon krass! Vor nen paar Monaten war mein Bike-Kollege beim Zoll um seine Kameraakkus zu holen. Die wurden auch einbezogen (Sicherheitsmängel)

Daher nochmal mein Tipp an alle die mitlesen: DIe Lampe ist Top, aber kauft sie in Deutschland oder in wo anders in der EU, aber nicht direkt in China!

in Gebt Euch Tipps 12.04.2012 10:16
von diki • 186 Beiträge

welche Art von Kopfhalterung ist besser, die MJ6026 oder die MJ6022???
Danke und Gruß aus Augsburg

diki

in Gebt Euch Tipps 12.04.2012 11:46
von Dom • 73 Beiträge

Also ich habe die MJ 6026, allerdings warte ich ja noch auf das Verlängerungskabel damit ich das auch benutzen kann. Hätte ich bei der Bestellung allerdings die Wahl gehabt, hätte ich wohl die MJ 6022 genommen. Lupine nennt ihre Ausführung Heavy Duty - Ausführung für besseren Sitz bei sportlichem Einsatz (ein Schelm wer konzeptionelle Ähnlichkeiten entdeckt) - von daher würde ich annehmen, dass auch die Minjun Electronic-Variante noch etwas besser hält als die normale.

in Gebt Euch Tipps 12.04.2012 12:19

Ich habe "leider" auch die 6026, werde mir aber noch die 6022 bestellen.
"Leider" weil ich das Gefühl habe die Lampe nicht sauber platzieren zu können.
Die einfach Gummibänder lassen sich nicht so toll ausrichten um den Lampenhalter weit genug nach oben auf den Kopf zu bekommen, dann sitz die Lampe so tief auf der Stirn, dass man sie nicht weit genug nach vorne ausrichten (ausleuchten) kann.
Als Workaround trage ich sie daher immer auf einer Schirmmütze.

Kann ja auch einfach nur an meinem Kopf liegen ;)
Aber bei 7,50 für die Halterung kann man sich dann auch die zweite zum testen bestellen...

in Gebt Euch Tipps 13.04.2012 10:16
von Dom • 73 Beiträge

Dann warte ich mal eure Testberichte ab

in Gebt Euch Tipps 18.04.2012 21:11

Sooo, mein 6022 Stirnhalter ist heute gekommen. Und ich ann sofort sagen dass das Teil besser sitzt als der alte Halter.
Es sitz schön straff um die Stirn herum und das Konstrukt ist nicht, so wie beim alten Halter, vom Querriemen (der, der über den Kopf läuft) und dessen eingestellte Länge abhängig.

Ist jetzt schon, ohne nächtlichen Einsatz, ne deutliche Verbesserung mMn.

Cheers, Maikel

Besucher

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Runmaier
Forum Statistiken
Das Forum hat 3281 Themen und 32252 Beiträge.

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 7
Xobor Forum Software von Xobor