#1

Suche Laufrucksackempfehlung für Damen

in Gebt Euch Tipps 03.12.2017 13:22
von paleorunner • 17 Beiträge

Hallo,

da ich in der glücklichen Lage bin,das sich meine Frau auch für Trailrunning begeistert bin ich auf der Suche nach einem geeigneten Laufrucksack für sie.
Er sollte die Möglichkeit bieten vorne zwei Softflakes zu verstauen aber so geschnitten sein das er auch bei großer Oberweite
gut sitzt.
Gibt es Erfahrungen und Empfehlungen welche Modelle in Frage kommen?
Ich denke ein kleines Fassungsvermögen für Getränke und Regenjacke sollte reichen, da sie bis jetzt Distanzen bis 20km anstrebt.

Gruß Jörg

nach oben

#2

RE: Suche Laufrucksackempfehlung für Damen

in Gebt Euch Tipps 02.03.2018 21:52
von Melonie • 9 Beiträge

Hallo Jörg,

Lassen wir mal die Diskussion außen vor, ob man (Frau) bei diesen Distanzen einen Laufrucksack braucht, die bei diesen Fragen gerne eröffnet wird...

Ich habe mir den Nathan VaporHowe 4l geholt. Nicht ganz leicht dran zu kommen und auch ein stolzer Preis, aber nach verschiedenen Tests einfach der beste Rucksack für mich.

Vorne gehen zwei Flasks rein. Taschentücher, Riegel und Sonnenbrille kriege ich auch griffbereit unter sowie eine Karte, alles vorne drin. Am Rücken kann man locker eine Jacke und weiteres Zubehör reinstopfen, da ist auch noch ein Fach, an das ich von außen rankomme.

Die Weste sitzt sehr gut, wackelt nicht und schnürt nicht ein. Allerdings bin ich nicht mit viel Oberweite gesegnet. Das muss man dann eben anprobieren. Richtig vollpacken und ordentlich hüpfen. Die verstellbaren Verschlussbänder oben sind tatsächlich recht kurz geraten, während ich am unteren Rand immer noch etwas Luft habe und die Weste hier nicht mehr enger stellen kann... Aber das kommt sicher auch auf die Größe an.

Viele Grüße
Melonie

nach oben


Besucher
0 Mitglieder und 10 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Friedei
Forum Statistiken
Das Forum hat 3400 Themen und 33049 Beiträge.


disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Forum Software von Xobor