#1

Windchill Effekt / Artikel "So läuft's bei Kälte!"

in Redet über die Ausgaben des TRAIL Magazins 17.12.2017 14:49
von Trailrunning_HD • 38 Beiträge

Hallo!

Gestern saß ich vor der Tabelle zum Windchill-Effekt und brauchte eine Weile, bis ich sie kapiert habe bzw. kapiert habe, wo da der Fehler liegt ...

In den blauen Feldern sind Geschwindigkeitsangaben gemacht, dabei muss es sich dort ja um die gefühlte Temperatur handeln. Ich gehe daher davon aus, dass zwar die Zahlen stimmen, nicht aber die Einheiten (hier müsste °C hin statt km/h).

Leute, Leute. Bitte macht mal ein vernünftiges Proof-Reading von Euren Heften. Vor allem dann, wenn es um Daten geht. Denn eigentlich sollten sich die Leser darauf verlassen können.

Und auch eine Beschriftung der Tabellenzeilen/Spalten (Spalten oben: Windgeschwindigkeit, Zeilen links: tatsächliche Außentemperatur, blaue Felder: gefühlte Temperatur) würde der Lesbarkeit der Tabelle zuträglich sein.

Gruß,
Sabine

nach oben

#2

RE: Windchill Effekt / Artikel "So läuft's bei Kälte!"

in Redet über die Ausgaben des TRAIL Magazins 17.12.2017 17:23
von Stefan Z • 46 Beiträge

Hallo Sabine,

die Qualität des ansonsten hervorragenden Magazins wird immer wieder bemängelt. Leider ist Dennis anscheinend beratungsresistent hinsichtlich der finalen Qualitätssicherung! Ich bin sicherlich nicht der Rechtschreibpapst und Fehler können passieren ... aber bitte nicht in dieser Summe.

Trotzdem werde ich es jeden Monat aus Neue kaufen ... weil es halt das Magazin für uns ist.

Grüße
Stefan

nach oben

#3

RE: Windchill Effekt / Artikel "So läuft's bei Kälte!"

in Redet über die Ausgaben des TRAIL Magazins 17.12.2017 18:11
von Michael Arend • 66 Beiträge

Bitte bleibt locker. Der Fehler liegt bei mir. Ich habe meinen Artikel dieses Mal sehr spät fertig bekommen und daher war Denis und die Redaktion in Eile das Design mit dem Graphen fertig zu bekommen. Freut mich aber, dass die Artikel genau gelesen werden, so dass die Fehler auch auffallen. Gruß
Micha

nach oben

#4

RE: Windchill Effekt / Artikel "So läuft's bei Kälte!"

in Redet über die Ausgaben des TRAIL Magazins 18.12.2017 18:12
von YvesSchmid • 74 Beiträge

trotzdem fällt es mir auch Ausgabe für Ausgabe auf, wie viele Rechtschreibfehler einfach so durchgehen ... ohne zu suchen.

nach oben

#5

RE: Windchill Effekt / Artikel "So läuft's bei Kälte!"

in Redet über die Ausgaben des TRAIL Magazins 21.12.2017 19:12
von Jamboree3005 • 308 Beiträge

Rechtschreibfehler? Geschenkt!
Aber solche Inhaltsfehler nerven, ebenso wie schlecht recherchierte Tests (Stichwort: Stirnlampen) (Ausnahme: Schuhtests) und vor allem das Fehlen von ganzen Beiträgen (besonders gerne bei Testberichten, da ist öfters mal ein identischer Text bei mehreren Produkten und der richtige fehlt...


It's all about the gear!
http://trailgierig.com
Trailgierig Podcast in iTunes
Trailgierig Podcast direkt hören

zuletzt bearbeitet 21.12.2017 19:13 | nach oben

#6

RE: Windchill Effekt / Artikel "So läuft's bei Kälte!"

in Redet über die Ausgaben des TRAIL Magazins 21.12.2017 20:52
von zwiebacksäge • 512 Beiträge

ein Schelm, wer da annimmt das ist dem dem neuen Buch genauso

(siehe Buchtip: "Einen Sommer lang")


zuletzt bearbeitet 21.12.2017 20:52 | nach oben

#7

RE: Windchill Effekt / Artikel "So läuft's bei Kälte!"

in Redet über die Ausgaben des TRAIL Magazins 22.12.2017 12:05
von schnellejugend • 920 Beiträge

Ist es nicht.


Trailowner !
nach oben


Besucher
0 Mitglieder und 14 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Schweiger
Forum Statistiken
Das Forum hat 3389 Themen und 32986 Beiträge.


disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Forum Software von Xobor