#1

Synch Probleme Movescount > Strava

in Gebt Euch Tipps 09.01.2018 20:07
von Snitro • 214 Beiträge

Bei mir werden seit kurzem Läufe welche von Movescount zu Strava synchronisiert werden zeitlich um ca. 30-35 Prozent kürzer angezeigt. Beispiel: ein 45 Minuten Lauf wird auf Strava als 29 Minuten Lauf ausgewiesen, die Gelaufene Streckenläne hingegen stimmt immer mit dem effektiv gelaufenen überein. Hab den Sportmodus schon mal komplett runtergelöscht und neu angelegt, hat nichts gebracht. Ich benutze eine Ambit 2.
Kennt jemand das Problem ?

nach oben

#2

RE: Synch Probleme Movescount > Strava

in Gebt Euch Tipps 10.01.2018 07:39
von fiveten • 831 Beiträge

kann es sein, dass deine Ambit während deiner Aktivität sporadisch das GPS-Signal verliert?


Spontanität muss sorgfältig geplant werden!?
nach oben

#3

RE: Synch Probleme Movescount > Strava

in Gebt Euch Tipps 10.01.2018 10:12
von moritz79 • 141 Beiträge

Strava nimmt nur die Zeit in Bewegung. D.h. entweder Pausen oder wie fiveten schon geschrieben GPS Signal verloren, dann interpretiert Strava das als Pause. Wenn man es als "Wettkampf" klassifiziert müsste die komplette Bruttozeit angezeigt werden.

nach oben

#4

RE: Synch Probleme Movescount > Strava

in Gebt Euch Tipps 13.01.2018 17:00
von Snitro • 214 Beiträge

@fiveten @moritz79
Nein das GPS Signal ging niemals verloren, auf Movescount ist der Lauf ja perfekt dokumentiert, auch die abgelaufene Strecke, welche nach dem lauf visuell ersichtlich ist zeigt keine Unterbrüche an.
Das angefügte Bild ist der Lauf von heute Mittag. Ich war 2.59h unterwegs, habe zwei kurze Pausen a ca. 3,5 Minuten eingelegt. Die Gelaufene Strecke und somit auch die verstrichene Zeit sind Korrekt, nur eben die Bewegungszeit und die Pace nicht.

nach oben

#5

RE: Synch Probleme Movescount > Strava

in Gebt Euch Tipps 13.01.2018 17:03
von Snitro • 214 Beiträge

Hat was mit dem Hochladen nicht funktioniert.|addpics|bf9-8-16bd.png-invaddpicsinvv|/addpics|

nach oben

#6

RE: Synch Probleme Movescount > Strava

in Gebt Euch Tipps 16.01.2018 20:51
von Rupi • 1.035 Beiträge

Ich tippe auch dass Strava da Zeit findet, die aus irgendeinem Grund als "nicht in Bewegung" interpretiert werden.

Versuchs wirklich mal auf Wettkampf umzustellen, damit könnte man schaun obs wirklich so ist.


agressive Downhillsau
©Gripmaster


Running is my Church.

nach oben


Besucher
2 Mitglieder und 12 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: edefix
Forum Statistiken
Das Forum hat 3321 Themen und 32611 Beiträge.


disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 2
Xobor Forum Software von Xobor