#1

Trinkblase für Haglöfs Gram 15

in Gebt Euch Tipps 10.07.2012 09:40
von Flachlandtiroler • 59 Beiträge

Hallo Liebe Trail Runner Gemeinde,

ich suche zur Zeit eine Trinkblase für den Gram 15 von Haglöfs. Hat jemand vielleicht einen Tipp?
In einem anderen Thread wurden die Hydrapak Blasen als recht umgänglich was die Reinigung betrifft genannt. Die Frage die mich als Leihe in Sachen Trinksysteme interessiert ist, ob die 2L Blase in den Rucksack passt oder nicht.
Konnte leider bei Haglöfs auch keine Info dazu finden, bis zu welcher Größe Trinkblasen reinpassen.

Ich freue mich über alle nützlichen Tipps.

nach oben

#2

RE: Trinkblase für Haglöfs Gram 15

in Gebt Euch Tipps 10.07.2012 10:23
von Neckarine • 802 Beiträge

Hallo,

habe den Haglöfs Gram 7 und der 2l Widepack von Source passt da gut rein, sogar zusätzlich noch mit einer Wärmeisolationshülle für den Winter (die ist von Decathlon). Der Widepack ist auch sehr gut zu reinigen, duch die große Öffnung oben kann der ganze Beutel nach der Reinigung leicht mit einem Tuch getrocknet werden. Absolut dicht ist er auch. Kostet so ca. €.20.

Ich denke mal, was in den Gram 7 passt, passt auch in den Gram 15


Wer aufhört besser zu werden hat aufgehört gut zu sein

nach oben

#3

RE: Trinkblase für Haglöfs Gram 15

in Gebt Euch Tipps 12.07.2012 17:03
von Flachlandtiroler • 59 Beiträge

Hab ich mal zum testen bestellt. Der Schiebeverschluss hält wirklich dicht? Ich trau den ganzen nicht so sehr, aber mal schauen.

nach oben

#4

RE: Trinkblase für Haglöfs Gram 15

in Gebt Euch Tipps 12.07.2012 19:38
von schnellejugend • 870 Beiträge

Der ist sehr gut. Wenn du ihn in der Hand hast machst du dir keine Gedanken mehr.


Materialfetischist, gadgetgeil. Wenn ich mir begegnen würde wäre ich mir unsympathisch.

nach oben

#5

RE: Trinkblase für Haglöfs Gram 15

in Gebt Euch Tipps 12.07.2012 19:38
von Neckarine • 802 Beiträge

Also bis jetzt ist noch kein einziges Tröpfchen an der falschen Stelle raus gekommen...


Wer aufhört besser zu werden hat aufgehört gut zu sein

nach oben

#6

RE: Trinkblase für Haglöfs Gram 15

in Gebt Euch Tipps 19.07.2012 20:18
von Flachlandtiroler • 59 Beiträge

So hab die Source Trinkblase 1.5L endlich erhalten und werde das System am Wochenende mal testen. Eine Frage beschäftigt mich jedoch noch. Wie wird die Trinkblase eigentlich im Rucksack fixiert? Im Haglöfts gibts in dem Fach für die Trinkblase zwar oben einen kleinen Hacken, jedoch passt der nicht in die Öse der Blase. Kann ich die Blase einfach reinstopfen ohne jegliche Fixierung? Das Vential für den Schlach sollte sicherlich nach Außen (nicht zum Rücken) gerichtet sein.

Vielleicht hat hier ein Gram 7 Besitzer einen Trip, da die Rucksäcke in diesem Bereich sicherlich Baugleich sind.

Danke

nach oben

#7

RE: Trinkblase für Haglöfs Gram 15

in Gebt Euch Tipps 20.07.2012 17:50
von Neckarine • 802 Beiträge

Hi,

links und rechts vom Haken sind noch Klettverschluss-Schlaufen. Damit kannst Du entweder mit beiden die Blase fixieren oder Du nimmst nur eine davon und mit der anderen kannst Du den Schlauch dann fixieren.
Einfach nur reinstopfen geht aber auch. Allerdings weiß ich jetzt nicht, in wie weit sich die 2l Blase im Maß von der 1,5l Blase unterscheidet und der Gram15 zum Gram7 (Länge).

Das Ventil nach aussen, könnte sonst am Rücken drücken

Da der Gram für mehrere Trinksysteme kompatibel ist, passt der Haken dann wahrscheinlich zu einer anderen Trinkblase.


Wer aufhört besser zu werden hat aufgehört gut zu sein (E. Mörike)

zuletzt bearbeitet 20.07.2012 18:10 | nach oben


Besucher
2 Mitglieder und 31 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: HardyHard
Forum Statistiken
Das Forum hat 3282 Themen und 32260 Beiträge.


disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 2
Xobor Forum Software von Xobor