#1

Schrittzähler

in Gebt Euch Tipps 11.01.2018 18:55
von H-M • 65 Beiträge

Hallo , eine Frage an die Technik-Experten
Ich bin auf der Suche nach einem Schrittâhler den ich direkt am Schuh oder am Fußgelenk befestigen kann. Idealerweise verbindet er sich über eine App mit dem Handy.
Seit zwei Jahren nutze ich die Schrittzähler App Noom Walk auf dem Handy und bin zufrieden ( sehr geringer Akku Verbrauch und recht genaue Schrittzählung, beim Laufen stimmen die Schritte mit den Km Angaben der Strecke überein).
Aktuell habe ich im Büro einen Stehtisch und nutze diesen sehr intensiv. Nach 1 Woche klappt das lange stehen auch ermüdungsfrei und ich merke wie es mir gut tut.
Nun zu meiner Frage. Das Handy in der Hosentasche erkennt nicht die kleinen Bewegungen der Beine und Füße. Von daher bin ich auf der Suche nach einer intelligenten Lösung, die mir aufzeigt wie viel ich die Füße bewegt habe!
Kann jemand helfen?
Danke und Gruß Helmut


Nicht die Umstände bestimmen unser Leben, sondern wir bestimmen die Umstände.... Johann Wolfgang von Goethe
nach oben

#2

RE: Schrittzähler

in Gebt Euch Tipps 11.01.2018 23:06
von Stefan Z • 50 Beiträge

Hallo Helmut,
Du bist meines Erachtens schon auf einem guten Weg. Du merkst was Dir gut tut!
Ich habe im Lauf der Zeit festgestellt, dass man mit ein bisschen Übung auf Pulsmesser und Ähnliches verzichten kann. Anfänglich ist mir das sehr schwer gefallen, aber mit der Zeit habe ich mich immer wohler gefühlt. Mittlerweile brauche ich auch keinen Trainingsplan für die Ultramarathonläufe mehr. Ohne Zwänge meinem Sport nachgehen zu können betrachte ich als einen deutlichen Zugewinn an Lebensqualität und das obwohl sich meine quantitative Laufleistung deutlich gesteigert hat. Jetzt laufe ich mehr, länger, weiter und genauso schnell. Im Gegensatz zu vorher bin ich aber deutlich zufriedener ohne die laufende Kontrolle.
Wenn es Dich zufriedener macht wenn Du die Anzahl der Schritte kennst, dann solltest Du das tun. Ich denke aber, dass es gut ist wenn man mal innehält.
Nichts für ungut und viel Spaß weiterhin
Stefan

nach oben

#3

RE: Schrittzähler

in Gebt Euch Tipps 12.01.2018 09:15
von bayerlaender • 167 Beiträge

Viel geschrieben, aber nichts zur Beantwortung der Frage beigetragen. Erlebe ich leider immer öfter.

nach oben

#4

RE: Schrittzähler

in Gebt Euch Tipps 12.01.2018 10:25
von fiveten • 927 Beiträge

vorweg: ich hab das Teil bislang nicht getestet, kann mir aber vorstellen, dass es deine Vorgaben erfüllen könnte

MilestonePod


Spontanität muss sorgfältig geplant werden!?
nach oben

#5

RE: Schrittzähler

in Gebt Euch Tipps 12.01.2018 15:52
von Stefan Z • 50 Beiträge

@bayerlaender

Das hast Du richtig erkannt. Es war auch nicht meine Intension direkt auf diese Frage zu antworten. Ich kenne zwischenzeitlich immer mehr Läufer die ihre Statistik ruhen lassen und sich nun besser fühlen. Genau das wollte ich als Denkanstoß übermitteln. Aber es muss letztendlich jeder für sich selbst entscheiden wie er sich am wohlsten fühlt.

nach oben


Besucher
1 Mitglied und 52 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Arminius
Forum Statistiken
Das Forum hat 3444 Themen und 33196 Beiträge.


disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 1
Xobor Forum Software von Xobor