#1

25.02. BleilochTESTlauf

in Alles für Trail-Runner in diesem Gebiet 26.01.2018 20:36
von x07907x • 4 Beiträge

Am Sonntag, dem 25.02. findet wieder der Testlauf zum Bleilochlauf (vormerken: 21.04.) statt.

Der geführte Trainingslauf über Strecken von 15 bis 25 km (es kann immer abgekürzt bzw. ausgestiegen werden, da wir uns immer in der "Nähe" des Start-/Zielpunktes befinden) findet NICHT auf der Originalstrecke des Bleilochlaufes statt, sondern ein paar Kilometer nördlicher am östlichen Ende des Hohenwartestausees rund um die kleine Stadt Ziegenrück.

Zum einen, wollen wir den Teilnehmern neue Laufstrecken vorstellen und diese bieten sich dort in fast schon unanständiger Weise an. Zum anderen ist es von der Logistik dort sehr einfach verschiedene Streckenabschnitte zu kombinieren. Somit können auch "Einsteiger" an den Start gehen, oder auch Teilnehmer ihre geplante Distanz erhöhen, wenn ihnen danach ist.

Die Läufer/Läuferinnen erwarten ein paar Höhenmeter, sagenhafte Ausblicke, technische Trails, eventuell ein stillgelegter Eisenbahntunnel (Stirnlampen mitbringen falls vorhanden!!!), eine coole Crew (zumindest hält sie sich dafür) im Thüringer Schiefergebirge.

Weiterhin bringt der Salomon Explorer Thomas Sacher wieder Testschuhe des renomierten Ausstatters mit, die ihr beim Lauf einsauen und ausprobieren könnt. Das Beste daran ist, dass ihr die Teile dann auch einfach wieder abgebt und er (böse Zungen behaupten auch seine Frau) machen die Botten dann wieder sauber.
Eventuell ist die Sache in den nächsten Jahren auch noch ausbaubar und Thomas bringt für jeden Läufer eine Komplettausrüstung mit, welche man dann, nach erfolgtem Trainingslauf, ihm wieder aushändigt. Das erspart zumindest einen Waschmaschinengang oder einen Raum in der Wohnung/Haus, welcher bis zum endgültigen Auslüften der Klamotten einen Odor versprüht. Es soll daraufhin in den letzten Jahren bei nicht wenigen Läufern/Läuferinnen zu zwischenmenschlichen Komplikationen mit ihren schlechteren Hälften geführt haben, wenn die genutzte Räumlichkeit auch noch anderen Zwecken dient (Abstellkammer für Lebensmittel, Schlaf-/Kinderzimmer, u.ä.). Ihr wisst, was ich meine... ;-)

Zurück zum Thema: Wer Bock hat, kann nach dem Lauf noch etwas Zeit und etwas Geld mitbringen (Salomon zahlt noch nicht alles!) und mit uns im Hotel am Schlossberg in direkter Nähe des Start/Zieles einkehren. Beim Auffüllen können wir uns gegenseitig die Taschen voll hauen, was für coole Typen wir doch sind oder welche wir in dieser (Lauf-)Saison werden wollen.


Hier nochmal kurz die Zusammenfassung bzw. neudeutsch To-do-Liste:

- Frau/Freundin/Mann/Lebensgefährte... informieren, dass ihr am 25.02. (So) keine Zeit habt und er allein zum Wellness bzw. sie in die nächste Spelunke gehen kann, da ihr vor habt, mit anderen coolen Typen (Außenstehende sagen auch geisteskrank) ein paar km abzuspulen
- Auto startklar machen, andere coole Typen/Geisteskranke einpacken, nach Ziegenrück fahren
- ca. 09.30 Uhr vor Ort sein, Start ist 10.00 Uhr
- falls ihr die Schuhe von Thomas einsauen wollt, ihm bei Facebook eine Nachricht schreiben (inkl. Schuhgröße), dass er aus Chamonix noch nachbestellen kann. Bitte Thomas nicht vollspammen, da er erstens verheiratet ist und zweitens nicht jede Anfrage doppelt und dreifach stellen, da er einen 40-Tonner fährt. Wir wollen doch alle nicht, dass die Herstellerfirma bei entsprechend hoher Resonanz ernsthaft überlegen muss, den UMTB nach Thüringen zu verlegen...
- Strecke laufen, auf der ihr euch gut fühlt. Es ist wie bei den US Marines: Es wird keiner zurück gelassen!
- geplante Strecke erfolgreich laufen und ein entsprechendes Upgrade vornehmen (Downgrade ist ebenfalls möglich)
- am Ziel ankommen, Thomas die Schuhe in die Hand drücken, umziehen (inkl. Dusche aus der Dose, sonst holt der Hotelier die Hundefänger und den Kammerjäger)
- einkehren in besagtem Hotel und es dort krachen lassen
- heim fahren, Kumpels/Kumpelinen ausladen und zu Hause den Lebensabschnittsgefährten vom Wellness zurück erwarten

Klingt nach einem Plan, oder? Dann bitte hier anmelden, um über etwaige Änderungen informiert zu sein.
Bei Fragen: Entweder in der Facebookveranstaltung loswerden oder hier im Forumspfad stellen. (FB geht bedeutend schneller.)

Wir freuen uns auf Euch!

nach oben


Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Cosima
Forum Statistiken
Das Forum hat 3445 Themen und 33198 Beiträge.


disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Forum Software von Xobor