#31

RE: Unterschiede Garmin fênix und 910XT?

in Gebt Euch Tipps 07.08.2012 14:47
von TriTo • 1.287 Beiträge

Die 910 ist eine MultisportUhr mit dem Fokus Triathlon, Running, Biking, Swimming....die Fenix eher. Wandern, Hiking, Trailrunning....Orientierung....sieht ja auch mehr nach Naturbusche aus :-)


...nice to read you...

Greetz TriTo

....life's a trail!

nach oben

#32

RE: Unterschiede Garmin fênix und 910XT?

in Gebt Euch Tipps 07.08.2012 14:49
von fsmeyer • 21 Beiträge

ah, o.k., da kommen wir der Sache näher...;)


Der Trail ist das Ziel.

nach oben

#33

RE: Unterschiede Garmin fênix und 910XT?

in Gebt Euch Tipps 07.08.2012 14:57
von Mauki • 1.285 Beiträge

Zitat
Man müsste aber echt mal einen ausgiebigen Test der aktuellen GPS-Uhren wie Suunto Ambit, Garmin 910XT und fênix, usw. machen, wo auch die GPS-Genauigkeit und der Höhenmesser getestet wird...



DC Rainmaker hat vor kurzem die fenix mal angetestet und mit der Ambit verglichen.

nach oben

#34

RE: Unterschiede Garmin fênix und 910XT?

in Gebt Euch Tipps 07.08.2012 15:22
von fsmeyer • 21 Beiträge

Oh, danke - interessanter Praxistest...
Tatsächlich ist die fênix ja nicht kleiner als die 910, nur eben rund statt rechteckig.


Der Trail ist das Ziel.

nach oben

#35

RE: Unterschiede Garmin fênix und 910XT?

in Gebt Euch Tipps 09.08.2012 13:32
von Gipfelschleicher • 80 Beiträge

Meine gute alte FR305 hat nen Wasserschaden abbekommen bei letzten run!
Sollte eigentlich gg Spritzwasser geschützt sein. Aber irgendwie kam Feuchtigkeit unters Display!
Funktioniert zwar noch aber ablesen ist ein Prob.
Nun überleg ich auch , allerdings würde ich wg. Meinen Streckentracks ungern zu Suunto wechseln.
310 oder eben im Herbst die Fenix ! ????


" Only running to death makes me feel alive "

nach oben

#36

RE: Unterschiede Garmin fênix und 910XT?

in Gebt Euch Tipps 09.08.2012 14:18
von fsmeyer • 21 Beiträge

Nach allen Berichten, die ich gelesen habe, ist die Suunto zwar technisch sehr gut, aber die Bedienung erfordert wohl einiges an Einarbeitung. Da ich keine Lust hatte, mich groß umzugewöhnen und wieder eine ganz andere Software auf dem PC zu benutzen, bin ich eben von der FR305 zur 910XT gewechselt und habe es bis jetzt nicht bereut. Sobald die fênix die ersten Firmware-Updates "genossen" hat, dürfte es auch mit den Kinderkrankheiten vorbei sein. Bei der 910 hat das letzte Firmware-Update z.B. (u.a.) eine genauere Bestimmung der Starthöhe für den barometrischen Höhenmesser gebracht...


Der Trail ist das Ziel.

nach oben

#37

RE: Unterschiede Garmin fênix und 910XT?

in Gebt Euch Tipps 09.08.2012 15:15
von Gipfelschleicher • 80 Beiträge

Meinte natürlich vorher auch die 910er
310 würde keinen Sinn machen!
SW geht mir genauso wie dir.


" Only running to death makes me feel alive "

nach oben

#38

RE: Unterschiede Garmin fênix und 910XT?

in Gebt Euch Tipps 09.08.2012 15:25
von fsmeyer • 21 Beiträge

Oh, dann hat die aber nicht lange gehalten! Die ist ja erst ein paar Monate auf dem Markt... Hoffe, meine macht es etwas länger - mindestens die 2 Jahre bzw. 10.000 Laufkilometer wie davor die 305...


Der Trail ist das Ziel.

nach oben

#39

RE: Unterschiede Garmin fênix und 910XT?

in Gebt Euch Tipps 09.08.2012 19:46
von Wedegehnte • 136 Beiträge

Jetzt quatscht Ihr grad vollig aneinander vorbei...


----------------
Swiss Made

zuletzt bearbeitet 09.08.2012 19:46 | nach oben

#40

RE: Unterschiede Garmin fênix und 910XT?

in Gebt Euch Tipps 09.08.2012 20:37
von fsmeyer • 21 Beiträge

Ah... stimmt, jetzt seh ich's auch...


Der Trail ist das Ziel.

zuletzt bearbeitet 09.08.2012 20:39 | nach oben

#41

RE: Unterschiede Garmin fênix und 910XT?

in Gebt Euch Tipps 10.08.2012 09:17
von Mauki • 1.285 Beiträge

Die Ambit bekommt im Herbst Updates, scheint wohl ne Wurmnavigation dabei sein.

With the September 2012 software update you can download routes to your Ambit from Movescount. Select from thousands of routes made by others and share your own. Use the new on-screen route navigation to view your progress and the detailed path to your next destination.”

mehr Infos

nach oben

#42

RE: Garmin fênix

in Gebt Euch Tipps 22.08.2012 14:28
von Mauki • 1.285 Beiträge

Mal sehen wie viele Ansichten man bei der fenix umschalten kann, so das man während des Laufens sehr viele Werte sehen kann. Die Ambit kann ja glaub ich 8 verschiedene Ansichten.

nach oben

#43

RE: Garmin fênix

in Gebt Euch Tipps 26.08.2012 22:35
von andreas • 16 Beiträge

hi,

ich habe mir auch mal schon so meine Gedanken ueber Ambit vs. Fenix gemacht, das habe ich mal hier festgehalten:
http://blog.trails4you.de/2012/08/ambit-...rail-watch.html
Ich hatte mir auch erst dieses Jahr ein "upgrade" gegoennt und den FR910xt gekauft, war aber sinnlos, nachdem ich nun doch wieder mit meinem 305 laufen muss (ua. kurs navigation, etwas was ich immer wieder gerne benutze tut da nicht).
Solange es keine bahnbrechenden Neuheiten zu erwarten sind, werde ich mich vielleicht irgendwann mal zwischen einer Ambit oder Fenix entscheiden ;)

nach oben

#44

RE: Garmin fênix

in Gebt Euch Tipps 27.08.2012 07:23
von Mauki • 1.285 Beiträge

@andreas
Meinst du nicht das bei Altitude die Fenix auch ne +1 bekommt. Die kalibriert sich selbst, während man bei der Ambit den Modus noch von Hand einstellen muß?

nach oben

#45

RE: Garmin fênix

in Gebt Euch Tipps 27.08.2012 11:51
von Mauki • 1.285 Beiträge

Auf meine Frage bei Facebook kam folgende Antwort:

Mauki: Kann man auf der Fenix Trainings programmieren, so wie es beim FR305 möglich ist?

Garmin D: Welche Funktionen letztlich den Weg in die finale Version der fenix finden werden, können wir dir leider noch nicht sagen. Allerdings wird das nicht mehr lange dauern. (CP)

nach oben


Besucher
6 Mitglieder und 12 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: RedRabauke
Forum Statistiken
Das Forum hat 3245 Themen und 32033 Beiträge.


disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 6
Xobor Forum Software von Xobor