#76

RE: Garmin fênix

in Gebt Euch Tipps 12.10.2012 07:22
von woodrunner • 113 Beiträge

...als ich das Wort beschlagen gelesen habe war mein erster Gedanke die 110er
Hoffe das hier nicht auch so

Gruß,
woodi


zuletzt bearbeitet 12.10.2012 07:32 | nach oben

#77

RE: Garmin fênix

in Gebt Euch Tipps 02.01.2013 14:18
von perasperaadastra • 4 Beiträge

Hallo,

ich hab mich eben erst hier angemeldet und muss auch gleich meinen Senf zur Garmin Fenix dazugeben :)

Vor Weihnachten hab ich mir die Fenix gegönnt und bin von den Funktionen bis jetzt sehr überzeugt. Vor allem das man sich Profile für jeweilige Aktivitäten selbst konfigurieren kann gefällt mir. Ich nutze die Uhr bei Wanderungen, beim Bergsteigen, Radfahren und Joggen.

Einziges Manko bis jetzt : das Beschlagen ! Ein Problem das wohl viele Fenix - Träger haben wie man auch in anderen Foren lesen kann... Hab heute den Support angerufen, aktuell sind keine Ersatzgeräte da, ich soll mich mal Anfang Februar ( ! ) wieder melden, das spricht ja wohl für sich...

Trotzdem würde ich sagen das die Uhr - bis auf die Undichtigkeit eben - eine sehr gute Uhr mit tollen Funktionen ist.

Gruss & Frohes Jahr 2013 an alle !
Marco

nach oben

#78

RE: Garmin fênix

in Gebt Euch Tipps 02.01.2013 16:06
von Youngstar • 127 Beiträge

Also das mit der Undichtigkeit kann ich absolut nicht bestätigen :D

Bei mir wird die Fenix wirklich gefordert, extreme Temperatur Sprünge, Tauchen, schwimmen, laufen, Schlamm, und und...

Display bleibt klar und kein Beschlagen.

Hatte die Fenix als Tester vorab bekommen und innerhalb unserer Tester hatte bis jetzt keiner das Problem mit dem beschlagenem Display.

Wo tritt das Problem denn vermehrt auf?
Bergsteigen? Laufen?


Trails, Mountains & Nature - What Else?

nach oben

#79

RE: Garmin fênix

in Gebt Euch Tipps 02.01.2013 16:37
von smati • 91 Beiträge

Ich habe das Problem mit dem beschlagen auch! Sollte auch mal den Support kontaktieren...


Morgenstund' hat Trail im Mund
nach oben

#80

RE: Garmin fênix

in Gebt Euch Tipps 02.01.2013 17:25
von smati • 91 Beiträge

Die Uhr beschlägt, wenn ich die unter'm Ärmel bei Kälte trage oder auf einen Berg hochlaufe.
Bei Laufen und Temperaturunterschieden!

Bei dir beschlägt die also garnicht? Hmm...


Morgenstund' hat Trail im Mund
nach oben

#81

RE: Garmin fênix

in Gebt Euch Tipps 02.01.2013 19:12
von Youngstar • 127 Beiträge

Smati bei mir überhaupt nicht ;)

obwohl ich wie gesagt viel mit temperatur unterschieden zu tun hab

Echt seltsam ...

Aber Garmin hat ja einen guten Support :)


Trails, Mountains & Nature - What Else?

zuletzt bearbeitet 02.01.2013 19:12 | nach oben

#82

RE: Garmin fênix

in Gebt Euch Tipps 02.01.2013 21:25
von smati • 91 Beiträge

Komisch. Ich habe meine Uhr Mitte September schon bekommen, vielleicht sind die ersten Uhren nicht ganz so dicht? Aber wenn deine ein Testexemplar war, dürfte sich meine ja eigentlich nicht davon unterscheiden. So oft ist es bisher nicht passiert, aber alpin war ich mit der Uhr noch nicht, da sollte die mir aber nicht versagen!

Ich kontaktiere Garmin mal, mal sehen was die sagen. Bin mittlerweile sehr zufrieden mit der Uhr!


Morgenstund' hat Trail im Mund
nach oben

#83

RE: Garmin fênix

in Gebt Euch Tipps 03.01.2013 14:55
von TriTo • 1.288 Beiträge

Ich glaube, ich bleibe noch etwas bei meinem alten Polar 725 und Iphone mit GPS-Apps in ner Brötchentüte....beides wasserdicht und stressfrei :-)


...nice to read you...

Greetz TriTo

....life's a trail!

nach oben

#84

RE: Garmin fênix

in Gebt Euch Tipps 03.01.2013 16:48
von perasperaadastra • 4 Beiträge

Also das Problem des Beschlagens tritt bei meiner Fenix grundsätzlich auf wenn ein paar Grad Temperaturunterschied sind. Wenn ich draussen joggen gehe beschlägt sie nur leicht, meist am Rand des Displays. Bei einer Bergtour auf den Sassauna ( 2308m ) letzten Samstag war das komplette Display beschlagen, die Zahlen kaum noch zu lesen. Und das auf der ganzen Tour über 5 Stunden...

Mal sehen ob das Problem gelöst ist wenn ich Anfang Februar - hoffentlich ! - eine neue Uhr bekomme...


" Begeisterung und Leidenschaft fragt nicht nach Sinn und Zweck " Achill Moser
nach oben

#85

RE: Garmin fênix

in Gebt Euch Tipps 03.01.2013 17:02
von smati • 91 Beiträge

Wie bist du vorgegangen? Garmin Hotline angerufen? Alte Uhr eingeschickt? Bei Händler umgetauscht?

Berichte mal, ob das Problem bei der neuen Uhr nichtmehr auftritt.


Morgenstund' hat Trail im Mund

zuletzt bearbeitet 03.01.2013 17:02 | nach oben

#86

RE: Garmin fênix

in Gebt Euch Tipps 03.01.2013 17:10
von perasperaadastra • 4 Beiträge

Erst habe ich an den Support eine Mail geschickt. Nach einer Woche ohne Antwort habe ich angerufen. Der Typ am Telefon hat mir erklärt das momentan keine Geräte auf Lager seien ( ?!? ), und ich mich Anfang Februar wieder melden soll, so könnte ich die Uhr in der Zwischenzeit wenigstens nutzen. Da hat er zwar recht, ärgerlich ist es aber trotzdem...

Also werde ich in drei Wochen oder so nochmals anrufen und mich erkundigen ob es Geräte gibt und die Uhr dann einschicken. Zwischenzeitlich könnte ich aber auf meine alte Suunto Core zurückgreifen, die hat selbst bei über 40 Grad Temperaturunterschied in den Bergen keine Probleme gehabt... :)


" Begeisterung und Leidenschaft fragt nicht nach Sinn und Zweck " Achill Moser
nach oben

#87

RE: Garmin fênix

in Gebt Euch Tipps 03.01.2013 21:20
von Mevlani • 11 Beiträge

Warum hast du dich nicht für die Suunto Ambit entschieden wenn du mit Suunto zufrieden warst. Warum bist du zu Garmin gewechselt? Würde mich interessieren da ich mich auch für beide Uhren interessiere. Garmin scheint mir doch aktuell extreme Probleme mit der Qualität seiner Produkte zu haben.

nach oben

#88

RE: Garmin fênix

in Gebt Euch Tipps 03.01.2013 22:00
von kein Name angegeben • ( Gast )
avatar

Nun, ich hab die Garmin und die Suunto verglichen, und die Garmin ist der Suunto in vielen Belangen überlegen ( Speicher, Wegpunkte, Akku, Profilkonfiguration, Display, Gehäuseverarbeitung,... ) - zumindest auf dem Papier. Was mich an Suunto's Ambit auch gestört hätte ist das sperrige Armband, das stört an einem schmalen Handgelenk schon ziemlich. Eigentlich wollte ich meine Core schon verkaufen, aber ich warte wohl besser damit bis ich eine 100%ig dichte Fenix habe... :)

nach oben

#89

RE: Garmin fênix

in Gebt Euch Tipps 03.01.2013 22:02
von perasperaadastra • 4 Beiträge

Hoppla - das war mein Beitrag, hatte mich nicht angemeldet :)


" Begeisterung und Leidenschaft fragt nicht nach Sinn und Zweck " Achill Moser
nach oben

#90

RE: Garmin fênix

in Gebt Euch Tipps 04.01.2013 10:27
von trailmetty
avatar

Komisch, bei Garmin hatte ich die letzten Jahre nie Probleme. Nicht mit der FR305, und auch jetzt nicht mit der 910XT. Ich nutze sie beim Laufen im Gelände bei ca. 4.000-5.000 km pro Jahr. Das Qualitätsproblem scheint mir also vor allem die fenix zu betreffen...
Grüße, Frank

nach oben


Besucher
2 Mitglieder und 14 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: HardyHard
Forum Statistiken
Das Forum hat 3282 Themen und 32280 Beiträge.


disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 2
Xobor Forum Software von Xobor