#91

RE: Garmin fênix

in Gebt Euch Tipps 04.01.2013 10:28
von fsmeyer • 21 Beiträge

ging mir gerade so wie meinem Vorgänger...;)


Der Trail ist das Ziel.

nach oben

#92

RE: Garmin fênix

in Gebt Euch Tipps 04.01.2013 10:54
von smati • 91 Beiträge

Zitat von Gast im Beitrag #90
Komisch, bei Garmin hatte ich die letzten Jahre nie Probleme. Nicht mit der FR305, und auch jetzt nicht mit der 910XT. Ich nutze sie beim Laufen im Gelände bei ca. 4.000-5.000 km pro Jahr. Das Qualitätsproblem scheint mir also vor allem die fenix zu betreffen...
Grüße, Frank


Der nette Mensch, der mir im Outdoorshop die Uhr verkauft hat, meinte, dass Garmin neue Uhren geradezu auf den Markt wirft und die ersten Käufer dann oft die Tester ersetzen. Anders kann ich mir die in relativ kurzer Zeit so zahlreich erschienenen Updates auch nicht erklären. Die beschlagenden Uhren zeugen für mich auch eher davon, dass Garmin schnell einen Konkurrenten zur Suunto Ambit auf den Markt bringen wollte und dies möglichst schnell geschehen musste, ehe sich alle potentiellen Kunden mit einer Ambit eingedeckt haben.

Anfangs habe ich mich sehr über Garmin geärgert (siehe vorherige Seiten), bin mittlerweile aber sehr zufrieden (bis auf die beschlagende Scheibe). Die Updates kamen zügig und haben viel gutes gebracht. Ich warte erstmal ab, bevor ich meine Uhr einschicke...

Hatte vorher die FR305 und an der nichts auszusetzen (Schweizer Uhrwerk und so). Deshalb war ich anfangs so enttäuscht von der fenix.


Morgenstund' hat Trail im Mund

zuletzt bearbeitet 04.01.2013 10:55 | nach oben

#93

RE: Garmin fênix

in Gebt Euch Tipps 04.01.2013 16:11
von Youngstar • 127 Beiträge

Naja Garmin und Suunto haben sicherlich beide von einander "gelernt" ;)
die neusten Updates von Suunto für die Ambit sind schon sehr ähnlich zur neuen Firmware der Fenix

Ich denke auch das Jede der beiden Anfangs ihre Schwächen hatte, so lag die Hauptschwäche meiner Meinung nach bei der Ambit an der Software, noch nicht wirklich ausgereift keine Point to Point Navigation, ... kam alles erst später nach dem die Fenix auf dem Markt war und genau diese Funktionen besaß was letzendlich nichts neues war da Garmin das schon länger in ihren Outdoor "Navis" integriert hatte.

Fenix hatte dagegen wie jetzt öfters geschrieben das Display als Problem fall und ein paar Darstellungsprobleme von Text elementen wurde aber bereits nach der Testphase ausgebessert ;) kam insoweit gar nicht in den öffentlichen Handel

Woran das Display Problem sich fest macht ist mir auch ein Rätsel, da es nicht bei allen Geräten auftritt sondern nur vereinzelt obwohl die Sportarten ziemlich identisch sind.


Trails, Mountains & Nature - What Else?

nach oben


Besucher
2 Mitglieder und 10 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: HardyHard
Forum Statistiken
Das Forum hat 3282 Themen und 32280 Beiträge.


disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 2
Xobor Forum Software von Xobor