#1

Garmin fênix

in Gebt Euch Tipps 10.07.2012 18:29
von Spin67 • 75 Beiträge

Im Rahmen der Outdoormesse Friedrichshafen hat Garmin seine neue GPS Uhr vorgestellt.
Dieses neue Model ist speziell auf Outdoor ausgelegt und hat einige Interessante Track
Funktionen.
Link zu den ersten Infos zu der Uhr.

https://buy.garmin.com/shop/shop.do?cID=...=107272&ra=true


http://theadventureblog.blogspot.de/2012...-gps-watch.html


Ich bin mal auf die ersten Testberichte und Vergleiche mit der Suunto Ambit
gespannt.

Grüße
Dirk


zuletzt bearbeitet 10.07.2012 18:30 | nach oben

#2

RE: Garmin fênix

in Gebt Euch Tipps 10.07.2012 20:25
von Youngstar • 127 Beiträge

Ja wenn man sie sich mal genau anschaut abissl kopiert von Suunto :D
Design und Funktionen sind fast mit denen der Ambit identisch, mal sehn wie sie sich in der Praxis schlägt
Suunto hat mit der Ambit ordentlich vorgelegt.


Life is a Trail

nach oben

#3

RE: Garmin fênix

in Gebt Euch Tipps 10.07.2012 20:44
von Mauki • 1.285 Beiträge

Hört sich interessant an und sehr ähnlich zur Ambit.

Wennich das recht verstehe sind die typischen Garmin Features wie Strecke nachlaufen oder Trainings definieren bei der Uhr auch dabei.

Ein weiters Video gibt's hier http://www.youtube.com/watch?v=LL7yg46Y9fE

nach oben

#4

RE: Garmin fênix

in Gebt Euch Tipps 10.07.2012 21:24
von Rupi • 1.024 Beiträge

Ich glaub nicht dass viel kopiert wurde, es war kein Geheimnis dass Garmin ebenfalls an einer solchen Uhr gearbeitet hat. Bin aber schon auf die Vergleichstests gespannt, irgendwann muss mein 305er ersetzt werden.


agressive Downhillsau
©Gripmaster


Running is my Church.

nach oben

#5

RE: Garmin fênix

in Gebt Euch Tipps 11.07.2012 08:32
von TriTo • 1.287 Beiträge

Sieht auf jeden Fall schon mal sehr vielversprechend aus...

Ich immernoch auf der Suche nach der EIERLEGENDENWOLLMILCHSAU :-)
... die TR ailrunning und TR iathlon perfekt abdeckt ....

ZZt immer noch mit der Kombi POLAR725 und Iphone :-)

Klappt aber auch ;-)


...nice to read you...

Greetz TriTo

....life's a trail!

nach oben

#6

RE: Garmin fênix

in Gebt Euch Tipps 11.07.2012 14:17
von Mauki • 1.285 Beiträge

Bin mal gespannt, wenn mehr Infos raus sind.

Mich interessiert, was ist den mit "weltweite Basiskarte" gemeint ist und ob man via Bluetooth Tracks auf das iPhone schicken bzw sichern kann?

nach oben

#7

RE: Garmin fênix

in Gebt Euch Tipps 11.07.2012 14:39
von TriTo • 1.287 Beiträge

....geil wäre natürlich eine bluetooth-Übertragung auf das Iphone (...), welches man dann als großes Navi nutzen könnte, ohne dass man mit dem Smartphone online oder in den GPS-Modus gehen müßte.....quasi OFF-line......dann hält der Akku fast ewig....vermute ich.....und man kann bei Bedarf draufschauen.....ANT+ düfte ja auch mit den meisten APPs klappen....evtl parallel zum Garmin....

Tja....da sollte doch ein Test kommen, oder ??????? :-)


...nice to read you...

Greetz TriTo

....life's a trail!

nach oben

#8

RE: Garmin fênix

in Gebt Euch Tipps 11.07.2012 15:26
von Spin67 • 75 Beiträge

Ich bin gespannt auf die Track Funktion!?
Dann brauche ich für Strecken aus dem Netz nicht immer das große Garmin
mitnehmen.
Dann reicht die fenix am Arm und für den Notfall noch eine entsprechende Wanderkarte.
Bisher habe ich dabei immer das Garmin GPSMAP 60Cx in der Hand.

Verbindung mit iphone hört sich auch sehr gut an.
Lassen wir uns mal überraschen, ob das auch alles so kommt!

So lang nutze ich noch meine 310 XT.
Hoffentlich bleibt es heute Abend mal trocken.
Habe keine Lust schon wieder im Regen zuu laufen......

nach oben

#9

RE: Garmin fênix

in Gebt Euch Tipps 11.07.2012 15:32
von TriTo • 1.287 Beiträge

...es wird Sommer, denn



...der Regen wird wärmer :-)


...nice to read you...

Greetz TriTo

....life's a trail!

nach oben

#10

RE: Garmin fênix

in Gebt Euch Tipps 11.07.2012 16:33
von Mauki • 1.285 Beiträge

Zitat
Ich bin gespannt auf die Track Funktion!?
Dann brauche ich für Strecken aus dem Netz nicht immer das große Garmin
mitnehmen.
Dann reicht die fenix am Arm und für den Notfall noch eine entsprechende Wanderkarte.



Ja die kommst so, ist ja überall beschrieben. Das sieht genauso aus wie bei 305/310/910. Ablaufen über Karte oder Pfeil/Kompass.

nach oben

#11

RE: Garmin fênix

in Gebt Euch Tipps 11.07.2012 19:57
von KonFloZius • 74 Beiträge

Mit 140g ist die Uhr kein Leichtgewicht. Ob da schon der Brustgurt und das andere Zubehör eingerechnet sind?

nach oben

#12

RE: Garmin fênix

in Gebt Euch Tipps 12.07.2012 07:44
von windlaeufer • 174 Beiträge

Zitat von TriTo im Beitrag #7
....geil wäre natürlich eine bluetooth-Übertragung auf das Iphone (...), welches man dann als großes Navi nutzen könnte, ohne dass man mit dem Smartphone online oder in den GPS-Modus gehen müßte.....quasi OFF-line......dann hält der Akku fast ewig....vermute ich.....und man kann bei Bedarf draufschauen.....ANT+ düfte ja auch mit den meisten APPs klappen....evtl parallel zum Garmin....

Tja....da sollte doch ein Test kommen, oder ??????? :-)


Na ja, sie hat ja schon mal den Blauzahn mit an Bord und wie Peter Weirether erklärt kann sie auch mit Smartphones. Dann stehen deine Chancen nicht schlecht das sie deine Wünsche irgendwann mal umsetzen kann ;-)


Im Zeifel, nimm immer den Schmaleren Weg ! ____by___Gripmaster

nach oben

#13

RE: Garmin fênix

in Gebt Euch Tipps 14.07.2012 18:44
von kermit_t_f • 40 Beiträge

Spannend wird sicherlich, wie es mit der Qualität von Hard- und Software aussieht. Leider hat ja bei Garmin, egal bei welchem Modell, immer irgendwas rumgezickt oder nicht gepasst. Wenn da nix schief geht, muss ich mir im Herbst mal die Ambit oder die Fenix genauer ansehen und die Polar S625x evtl. in Rente schicken...

nach oben

#14

RE: Garmin fênix

in Gebt Euch Tipps 14.07.2012 21:38
von Rupi • 1.024 Beiträge

Also ich hab seit Jahren den FR305 ohne jegliche Probleme im Einsatz, selbiges mit dem Oregon 550.


agressive Downhillsau
©Gripmaster


Running is my Church.

nach oben

#15

RE: Garmin fênix

in Gebt Euch Tipps 14.07.2012 22:52
von Mauki • 1.285 Beiträge

Mein FR 305 hat jetzt auch bald 2 Jahre und 9 Monate auf dem Buckel und bis her noch keine Probleme gehabt.

nach oben


Besucher
3 Mitglieder und 20 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: johma
Forum Statistiken
Das Forum hat 3243 Themen und 32029 Beiträge.


disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 3
Xobor Forum Software von Xobor