#1

Laufmütze gesucht

in Gebt Euch Tipps 28.02.2018 19:35
von Mauki • 1.317 Beiträge

Mir ist vor kurzem meine Decathlon Laufmütze abhanden gekommen. Dummerweise hat Decathlon diese jetzt nicht mehr im Programm. Habe eine andere dort gelauft, mit der bin ich aber nicht zufrieden.

Da ich einen recht kleinen Kopf habe, sind die meisten Mützen zu groß bzw man muss Sie hinten so eng schnallen, das sie sich verformen. Und ich mag es wenn vorne nur ein kleiner Schild ist.

Hat jemand ein Tip für ne gute, günstige Laufmütze?

nach oben

#2

RE: Laufmütze gesucht

in Gebt Euch Tipps 09.03.2018 11:57
von Mauki • 1.317 Beiträge

scheint niemand hier mit Mütze zu laufen

nach oben

#3

RE: Laufmütze gesucht

in Gebt Euch Tipps 09.03.2018 13:57
von Rupi • 1.042 Beiträge

Wohl nicht mit so spezifischen Anforderungen.

Meine soll nur meine Ohren abdecken und warm sein.


agressive Downhillsau
©Gripmaster


Running is my Church.

nach oben

#4

RE: Laufmütze gesucht

in Gebt Euch Tipps 09.03.2018 16:03
von Mauki • 1.317 Beiträge

So eine Mütze wie du meinst suche ich garnicht. Eine ganz eigene einfache Schildmütze für den Sommer und wenn es bischen regnet.

nach oben

#5

RE: Laufmütze gesucht

in Gebt Euch Tipps 09.03.2018 18:28
von MarkusRotter • 87 Beiträge

Ich laufe gerne die Mützen von Björn Daehlie (Hat Polyknit). Die liegen ziemlich satt an, könnten dir taugen. Einen kleinen Schild haben die aber nicht...

Sportliche Grüße, Markus


It always seems impossible until it's done!

** Chiemgauer Alpen - Chiemsee **
nach oben

#6

RE: Laufmütze gesucht

in Gebt Euch Tipps 09.03.2018 19:13
von Mauki • 1.317 Beiträge

Ich glaube ihr versteht mich nicht

So Mützen wie ihr vorschlagt suche ich doch garnicht.

Sowas meine ich https://www.decathlon.de/schirmmutze-id_...Text=mütze

nach oben

#7

RE: Laufmütze gesucht

in Gebt Euch Tipps 09.03.2018 19:22
von H-M • 66 Beiträge

Genau die benutze ich .
Alles gut, erfüllt ihren Zweck.


Nicht die Umstände bestimmen unser Leben, sondern wir bestimmen die Umstände.... Johann Wolfgang von Goethe
nach oben

#8

RE: Laufmütze gesucht

in Gebt Euch Tipps 09.03.2018 19:25
von Rupi • 1.042 Beiträge

Ja ich versteh dich nicht, hihi.

Also ich bin Österreicher "Mützen" gibts bei uns sowieso nicht.
Es gibt entweder "Hauben", die Dinger die dich im Sommer am Kopf warm halten sollen, gestrickt, gehäckelt oder sonst wie.
Und dann gibts "Kapperl", also Dinger mit Schild, die Dich vor der Sonne und Regen schützen und möglichst atmungsaktiv sein sollten.

Ich glaub du sprichst von letzterem, hab da einige über die Jahre gehabt mit denen ich zufrieden war.
Hatte da über die Jahre einige von Salomon mit Gummizug, von Inov8 mit Klettverschluss, aber die sollte man alle relativ einfach im Netz finden, die Frage ist was für dich "ein kleiner Schild" ist, richtig kurze Schilder kenne ich nur von Inov8.


agressive Downhillsau
©Gripmaster


Running is my Church.

zuletzt bearbeitet 09.03.2018 19:25 | nach oben

#9

RE: Laufmütze gesucht

in Gebt Euch Tipps 09.03.2018 21:19
von Pfadling • 216 Beiträge

Mauki sucht a "kappi" ;)
Ich nehme diese bei kühler Witterung. Bei Hitze und auch Niesel nehme ich ein Seidentuch.




Vielleicht ist aber auch das eine Empfehlung?


(konnte nicht wiederstehen :))

nach oben

#10

RE: Laufmütze gesucht

in Gebt Euch Tipps 10.03.2018 09:45
von Mauki • 1.317 Beiträge

Ja Kapperl, Käppi, Schildmütze oder wie man das auch immer nennen mag :-)

nach oben

#11

RE: Laufmütze gesucht

in Gebt Euch Tipps 10.03.2018 11:00
von bababasti • 482 Beiträge

Rennradschildkappe? Beispiel


wen's interessiert: http://skibikehike.blogspot.com ;)
nach oben

#12

RE: Laufmütze gesucht

in Gebt Euch Tipps 15.03.2018 20:23
von Seeli • 102 Beiträge

Vielleicht die von Patagonia? Hab ich grad bestellt, aber noch keine Erfahrung... hol ich bald nach

nach oben


Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: bakeman
Forum Statistiken
Das Forum hat 3467 Themen und 33275 Beiträge.


disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Forum Software von Xobor