#1

Suche Alternative zu INOV-8 Trailroc 255

in Gebt Euch Tipps 01.03.2018 12:35
von Mauki • 1.303 Beiträge

Mein erster INOV-8 zeigt so langsam das er in die Jahre gekommen ist und ich suche einen Nachfolger. Den Schuh selbst gibt es ja nicht mehr. Hat INOV-8 da einen offiziellen Nachfolger im Programm oder was wäre den ein passendes Pendant dazu?

Aktuell laufe ich folgende Modelle von INOV-8

INOV-8 X-Talon 212
INOV-8 RaceUltra 290
INOV-8 Terraclaw 250
INOV-8 Roclite 295
INOV-8 Arctic Claw 300

Meine Favoriten sind der X-Talon mit seinem Hammergrip, der aber so langsam vom TerraClaw abgelöst wird, der neben Hammergrip auch noch Dämpfung für einen Ultra bietet. Mit dem RaceUltra bin ich nie so warm geworden.

Also was gibt es?

Wichtig, ich brauche Standard Fit, Precision ist mir zu schmal und so 6 mm Sprengung und nicht zu arg minimal von der Dämpfung.

nach oben

#2

RE: Suche Alternative zu INOV-8 Trailroc 255

in Gebt Euch Tipps 01.03.2018 13:01
von Neckarine • 809 Beiträge

es gibt wieder eine Trailroc Reihe bei inov8....

Trailroc 270 4mm drop
Trailroc 285 8mm drop

https://www.inov-8.com/eu/men/shoes/trai...ing-shoes-black

https://www.inov-8.com/eu/men/shoes/trai...ning-shoes-blue


Run for yourself - be yourself

http://trailrennerei.com/

zuletzt bearbeitet 01.03.2018 13:03 | nach oben

#3

RE: Suche Alternative zu INOV-8 Trailroc 255

in Gebt Euch Tipps 01.03.2018 15:43
von fiveten • 864 Beiträge

die üblichen Verdächtigen:
- TrailTalon 235, 250, 275, 290
- der 212 ist wieder neu aufgelegt worden oder einfach den 225 holen


Spontanität muss sorgfältig geplant werden!?
nach oben

#4

RE: Suche Alternative zu INOV-8 Trailroc 255

in Gebt Euch Tipps 02.03.2018 11:50
von Mauki • 1.303 Beiträge

Zitat von Neckarine im Beitrag #2
es gibt wieder eine Trailroc Reihe bei inov8....
Trailroc 270 4mm drop
Trailroc 285 8mm drop



Ja das ist ja mal geil, neu aufgelegt.

Die beiden schaue ich mir mal an.


Zitat von fiveten im Beitrag #3
die üblichen Verdächtigen:
- TrailTalon 235, 250, 275, 290


Der Trailtalon ist doch der Nachfolger des RaceUltra oder? Weil den RaceUltra würde ich mir nicht ein 2.mal holen. Ob mich dann der Trailtalon überzeugen würde???


zuletzt bearbeitet 02.03.2018 11:51 | nach oben

#5

RE: Suche Alternative zu INOV-8 Trailroc 255

in Gebt Euch Tipps 02.03.2018 12:59
von fiveten • 864 Beiträge

da du explizit den RU290 erwähnt hast - ja, der Schuh war für ein eine Läuferschicht nicht der Top-Favorit (miserabler Fersenhalt, völlig überdimensionierte Dämpfung, etc).

Die TrailTalon-Reihe ist aber eher als Nachfolger der 270er zu verstehen und der war und ist in meinen Augen einer der besten Trail-Treter für wenig technisches Gelände der letzten Jahre.

Aber: letztendlich ist die Auswahl immer von den persönlichen Vorlieben und anatomischen Gegebenheiten abhängig. Was ich geil finde, kann bei anderen in die Mülltonne wandern (gell, Denis :-) ) und andersrum.


Spontanität muss sorgfältig geplant werden!?

zuletzt bearbeitet 02.03.2018 13:02 | nach oben

#6

RE: Suche Alternative zu INOV-8 Trailroc 255

in Gebt Euch Tipps 02.03.2018 14:30
von Denis • 145 Beiträge

...ja, ja die Schuhe. Ein wirklich sehr individuelles Thema. Leider kenne ich mich bei Inov8 nicht so gut aus. Habe von den genannten nur den RU 270
der für mich neben dem Sense Pro von Salomon mein favorisierter Allrounder (wie von Stephan erwähnt) für nicht allzu technisches Gelände ist.
Sonst habe ich noch den X-Talon 190 und seid neuesten den Trailroc 150 aber die passen beide nicht in dein Profil. Mit dem Trailroc 270 denke ich wirst du nichts falsch machen der hat gute Kritiken bekommen. Den habe ich auch noch auf meiner Liste, ist mir aber im Moment noch zu teuer. Ich werfe Mal noch den Roclite 290 in den Ring mit 4 mm Sprengung, nicht zu wenig Dämpfung und auch ein Allrounder. Obwohl er im Trail Magazin verrissen wurde schwören andere auf ihn.

Gruß Denis

@Stephan: jetzt ist es ein Schuh Mal gewesen wo unsere Meinung auseinander ging...aber was kann ich dafür wenn du so komische Haxn hast ;-)

nach oben

#7

RE: Suche Alternative zu INOV-8 Trailroc 255

in Gebt Euch Tipps 02.03.2018 14:38
von Denis • 145 Beiträge

Habe gerade gesehen das es bei Racelite auch noch den Trailroc 255 gibt.

httpsw.racelite.de/de/catalogsearch/result/?q=Trailroc

nach oben

#8

RE: Suche Alternative zu INOV-8 Trailroc 255

in Gebt Euch Tipps 26.03.2018 17:55
von Taste_of_ink • 333 Beiträge

Vor dem Problem habe ich auch gestanden. Ich konnte nicht verstehen, warum man den RU270 schon nach einer Saison wieder aus dem Sortiment genommen hat. Der Schuh war für mich prima, weil er einfach funktioniert hat, ohne zu stören. Nachdem meine RUs platt waren (Sohlendämpfung runter) habe ich den offiziellen Nachfolger, den Trailtalon 250 als Ersatz gekauft. Für mich hat der aber nicht so viel mit dem TT zu tun. Keine Frage: Der Schuh läuft sich gut. Aber er ist anders, weil weicher nicht so direkt und geerdet. Vor kurzem habe ich noch den neuen Trailroc 270 gekauft. Der ist für mich dichter am RU dran als der TT und macht richtig Spaß. Als Ersatz für den RU würde ich also eher in Richtung TR gehen. Schade nur, dass der 285er gleich mit doppelter Sprengung aufwartet. Das wäre nicht nötig gewesen.


Wer auf befestigten Wegen läuft hinterlässt keine Spuren!
nach oben

#9

RE: Suche Alternative zu INOV-8 Trailroc 255

in Gebt Euch Tipps 03.04.2018 19:46
von Pfadling • 215 Beiträge

Da gibts ja mal einen, der den RU270 nicht verflucht :)
Und schön, wenn Du den RU270, TrailRoc 270 und TrailTalon 250(?) vergleichen kannst. Bin an dem TR270 interessiert und laufe die Anderen schon eine Weile. Wie ist der Vorfuß- und Mittelfußbereich bei TR270? Schmaler als bei RU bzw. TT?? Wie unterscheidet sich die Paßform allgemein?

Danke und Grüße,
Pfadling

nach oben

#10

RE: Suche Alternative zu INOV-8 Trailroc 255

in Gebt Euch Tipps 08.04.2018 07:35
von Taste_of_ink • 333 Beiträge

Ja, trotzdem ist es schon nicht mehr möglich an Restposten des RU270 zu kommen. :D
Bin den TR 270 jetzt schon ein paar Km gelaufen. Schmaler ist der meines Erachtens nach nicht. Zwar irgendwie anders, aber ich komme gut damit klar. Irgendwie scheint er gerader als der RU270 geschnitten zu sein. Die Dämpfung finde ich sehr gut. Einerseits ist der Schuh sehr hart und direkt, anderseits ist die Dämpfung aber trotzdem immer da. Schwer zu beschreiben. Hat mich auf den ersten Läufen etwas irritiert, läuft sich aber auf den längeren Strecken sehr gut damit. Auch Asphalt-Kilometer lassen sich dabei abspulen. Top finde ich außerdem die Sohle. Die - mit Ausnahme von tiefem Schlamm - immer prima Halt. Und das Profil reinigt sich sehr gut von selbst wieder.


Wer auf befestigten Wegen läuft hinterlässt keine Spuren!
nach oben


Besucher
1 Mitglied und 9 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Andi507
Forum Statistiken
Das Forum hat 3359 Themen und 32786 Beiträge.


disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 1
Xobor Forum Software von Xobor