#1

Downgrade Fenix 3

in Gebt Euch Tipps 13.05.2018 17:17
von Mauki • 1.317 Beiträge

Hat schon mal jemand erfolgreich ein Downgrade bei einer Fenix 3 gemacht?

Habe alle Anleitungen probiert und bei mir klappt es nicht. Will von 8.9 auf 8.7 oder älter da bei mir sich der Akku innerhalb von 24 Stunden leert seit dem Upgrade auf 8.9.

nach oben

#2

RE: Downgrade Fenix 3

in Gebt Euch Tipps 13.05.2018 18:33
von Taste_of_ink • 341 Beiträge

Doofe Frage, aber hast du schon einen Reset versucht? Habe auch die 8.9 Version und keine Probleme.


Wer auf befestigten Wegen läuft hinterlässt keine Spuren!
nach oben

#3

RE: Downgrade Fenix 3

in Gebt Euch Tipps 13.05.2018 20:02
von Mauki • 1.317 Beiträge

Ja alles schon durch. Soft Reset, Hard Rest, neu eingerichtet.

Problem immer noch vorhanden.

Ärgert mich schon, da die Uhr 3 Jahre alt ist und ich da auch nichts mehr getauscht bekomme.

nach oben

#4

RE: Downgrade Fenix 3

in Gebt Euch Tipps 13.05.2018 20:34
von fiveten • 920 Beiträge

wie wolltest du denn Downgraden? Das *.gcd-File der niedrigeren Version umbenennen und dann per Kabel/Rechner auf die Uhr spielen?


Spontanität muss sorgfältig geplant werden!?
nach oben

#5

RE: Downgrade Fenix 3

in Gebt Euch Tipps 13.05.2018 22:16
von Mauki • 1.317 Beiträge

Ja genau so. Habe das File nach /Garmin kopiert und umbenannt. Nach einem Neustart soll ja dann das Update erfolgen.

Bei mir nicht, wobei meine Uhr auch nicht richtig runter fährt.

nach oben

#6

RE: Downgrade Fenix 3

in Gebt Euch Tipps 13.05.2018 22:22
von Mauki • 1.317 Beiträge
nach oben

#7

RE: Downgrade Fenix 3

in Gebt Euch Tipps 14.05.2018 09:16
von fiveten • 920 Beiträge

auf dem Video sieht es eher nach einem Displayschaden und nicht nach einem Problem durch Update aus. Evtl. nochmal hardresetten versuchen (On/Off-Button für 15sek drücken) und dann starten.

Prinzipiell passt das Vorgehen aber und wenn sich die Uhr anders als geplant verhält, ist was echt im Argen.

Um alle Möglichkeiten auszuschöpfen kannst du nochmal ein anderes Downgrade versuchen. Falls nicht bekannt, hier findest du alles zur Fenix-Reihe: Fenix-SW


Spontanität muss sorgfältig geplant werden!?
nach oben


Besucher
0 Mitglieder und 16 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Mattias Ljunggren
Forum Statistiken
Das Forum hat 3424 Themen und 33134 Beiträge.


disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Forum Software von Xobor