#1

Erster Bergmarathon?

in Fragen und Antworten zum besten Sport der Welt. 22.06.2018 21:47
von MikeAlpha • 2 Beiträge

Grüß Gott zusammen,

mein Name ist Michael und ich habe vor etwa drei Monaten mit dem regelmäßigen Berglauftraining begonnen. Ich habe vorher auch schon Ausdauersport betrieben und bislang auch zweimal erfolgreich am Hartz-Gebirgslauf teilgenommen. Ich laufe meistens im Großraum Bad Reichenhall.

Ich spiele mit dem Gedanken, mich noch kurzfristig für den Brixen-Dolomitenmarathon anzumelden. Ich bin mir aber nicht sicher, ob mein Leistungsstand dafür schon ausreicht da dies mein erster richtiger Bergmarathon wäre. Darum bitte ich die alten Hasen hier um eine Meinung dazu, ob eine Anmeldung für mich Sinn ergibt.
Um meinen Leistungsstand einschätzen zu können: Ich bin vergangenen Dienstag die Watzmannüberschreitung in 5:40h von Wimbachbrücke zu Wimbachbrücke gelaufen und für die 1100hM zum Hochstauffen benötige ich, je nach Tagesform, 1:17 - 1:25h.

Für eine kurze Rückmeldung wäre ich äusserst Dankbar.

Michael


zuletzt bearbeitet 22.06.2018 22:02 | nach oben

#2

RE: Erster Bergmarathon?

in Fragen und Antworten zum besten Sport der Welt. 23.06.2018 09:06
von zwiebacksäge • 514 Beiträge

Du kommst nach 5:42:29 ins Ziel!

Na, klickts???

nach oben

#3

RE: Erster Bergmarathon?

in Fragen und Antworten zum besten Sport der Welt. 23.06.2018 11:03
von Tierdoc • 167 Beiträge

Zitat von MikeAlpha im Beitrag #1
Für eine kurze Rückmeldung wäre ich äusserst Dankbar.



anmelden! vorher weiß man´s nie - aber wenn Du nicht gerade aufs Podium willst sehe ich keinen Grund, warum Du es nicht schaffen solltest - du hast ja 8h Zeit.

Viel Spass Toni


www.team-wieshof.at
nach oben

#4

RE: Erster Bergmarathon?

in Fragen und Antworten zum besten Sport der Welt. 08.07.2018 21:19
von MikeAlpha • 2 Beiträge

Für < 6h hat's nicht ganz gereicht, aber zum finishen.

Danke.

nach oben

#5

RE: Erster Bergmarathon?

in Fragen und Antworten zum besten Sport der Welt. 08.07.2018 22:21
von fiveten • 909 Beiträge

Gratulation - das Ding hat richtig Spaß gemacht, was?


Spontanität muss sorgfältig geplant werden!?
nach oben


Besucher
0 Mitglieder und 8 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Friedei
Forum Statistiken
Das Forum hat 3400 Themen und 33049 Beiträge.


disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Forum Software von Xobor