#1

Trailrucksack - mit Regencover?

in Gebt Euch Tipps 13.07.2012 13:57
von Alpines Steinschaf • 27 Beiträge

Hallo,

wer kann mir helfen?
Bin auf der Suche nach einem Trail-Running Rucksack mit Regencover:
Gibt es so was?
Wer hat hier Erfahrungen gesammelt!

Danke für eure Unterstützung

nach oben

#2

RE: Trailrucksack - mit Regencover?

in Gebt Euch Tipps 13.07.2012 14:08
von TriTo • 1.289 Beiträge

Ich habe den Quechua 27 Liter......mit dem kann man auch Laufen....ich nutze diesen eher fürs Wandern.....der hat eine dabei.....evtl ja auch die kleineren Modelle.... WWW.decarthlon.de

Ich packe aber meine Sachen in Müllbeutel und verschliesse diese.....dann ists egal, ob der Rucksack nass wird :-)


...nice to read you...

Greetz TriTo

....life's a trail!

nach oben

#3

RE: Trailrucksack - mit Regencover?

in Gebt Euch Tipps 13.07.2012 14:35
von schnellejugend • 885 Beiträge

Ich habe meine Klamotten auch im Rucksack trocken verpackt, in 2 wasserdichten Beuteln mit Rollverschluss.

Dinge, die nicht in den Beuteln waren, waren durch den Schweiß von meinem Rücken leicht durchgeweicht (ein belegtes Brötchen zB.). Ich glaube, die wasserdichten Beutel sind (bes. beim Laufen mit eher wenig Spritzwasser) die bessere Lösung. Beim MTB fahren im Regen waren meine Sachen im Rucksack mit Regenhülle auch leicht klamm.


Ein wasserdichter Rucksack wäre zB. der Salomon XA25 WP. Der kleinere nicht wasserdichte 20er mit dem gleichen Tragesystem war mal Tipp im Trailmaganzin .Den habe ich auch und finde den gut zum Laufen.


Materialfetischist, gadgetgeil. Wenn ich mir begegnen würde wäre ich mir unsympathisch.

zuletzt bearbeitet 13.07.2012 14:42 | nach oben

#4

RE: Trailrucksack - mit Regencover?

in Gebt Euch Tipps 13.07.2012 20:22
von __Stefan__ • 288 Beiträge

Wenn unbedingt eine Regenhülle gewollt ist, dann kann man die auch in x-Varianten separat nachkaufen. Daran sollte es nicht scheitern.

Allerdings, so wie die Vorredner schon geschrieben haben, muss man sein Zeug eh einpacken, da es sonst durch den Schweiß feucht wird. Und das ist eine ekelhaftere Pampe, wie Regenwasser. Bin auch immer wieder überrascht, wo der Schweiß überall hinwandern kann.

Bin Lauf-Pendler und packe meine Arbeitsklamotten in einen Art Tauchsack. Müllbeutel geht natürlich auch, aber so einen Sack hatte ich schon in der passenden Größe.

Vom Rucksack her geht meiner Meinung nach momentan nichts an den Salomon Pro oder Advanced Skin Modellen vorbei. Nach mittlerweile dutzenden von Rucksäcken, endlich einer der perfekt sitzt. Ich benutze den hier: XA Pro Skin 10+3

Ist halt natürlich auch immer die Frage, welche Größe und wofür ....

nach oben


Besucher
6 Mitglieder und 27 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Sascha Rupp
Forum Statistiken
Das Forum hat 3304 Themen und 32395 Beiträge.


disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 6
Xobor Forum Software von Xobor