#1

Aufladen Fenix 5x während Aktivität

in Gebt Euch Tipps 30.07.2018 11:07
von bayerlaender • 167 Beiträge

Hallo Miteinander,

ich bin am Wochenende den GGUT gelaufen und wollte meine Fenix 5x während der Pause in Kals mittels Powerbank aufladen. Leider erfolglos. Die Uhr hat für vielleicht zwei Sekunden geladen und dann wieder abgebrochen. Stecker wieder raus und rein, festes Andrücken etc. hat leider auch nichts gebracht. Die Aufzeichnung wurde dann nach 19.xx Stunden am Stausee Mooserboden abgebrochen. Immerhin kann ich die ca. 20 h Akkukapazität mit 1s GPS bestätigen. Zu Hause konnte ich dann über die gleiche Powerbank problemlos laden. Weiss evtl. jemand Rat? Muss ich die Aufzeichnung anhalten zum Laden? Danke schonmal.

Servus
Olaf

nach oben

#2

RE: Aufladen Fenix 5x während Aktivität

in Gebt Euch Tipps 30.07.2018 14:10
von Tierdoc • 170 Beiträge

Servus Olaf
.. sollte eigentlich problemlos - auch während der Aktivitätsaufzeichnung - klappen (zumindest ist es bei meiner 5x so); bei diversen kleinen - garmintypischen - Problemchen starte ich die Uhr komplett neu (die Aufzeichnung ist mir dabei noch nie abhanden gekommen) und meist läuft das Teil dann ohne Fehler;
schlimmer wäre es gewesen, wenn bei dir der Saft ausgegangen wäre - Gratuliere Dir zum GGUT Finish!

Toni


www.team-wieshof.at
nach oben

#3

RE: Aufladen Fenix 5x während Aktivität

in Gebt Euch Tipps 31.07.2018 06:28
von fiveten • 920 Beiträge

auch erstmal Gratulation zum Finish und dann zu deinem "Problem". Bei den Garmin-Tickern gibt es zwei Einstellungen, wie die Uhr reagiert, wenn der Ladestecker dran ist - Massenspeicher und Garminmodus. Letzterer sollte ein Aufladen während einer laufenden Aktivität erlauben...


Spontanität muss sorgfältig geplant werden!?
nach oben

#4

RE: Aufladen Fenix 5x während Aktivität

in Gebt Euch Tipps 31.07.2018 07:44
von Tierdoc • 170 Beiträge

...wenn kein PC, sondern nur eine Powerbank angeschlossen ist funktioniert das Tracking - zumindest bei meiner Garmin - auch im "Massenspeichermodus" - aber das Problem (wenn es noch eines ist) lässt sich ja wahrscheinlich einfach reproduzieren, oder eben nicht...

Toni


www.team-wieshof.at
nach oben

#5

RE: Aufladen Fenix 5x während Aktivität

in Gebt Euch Tipps 31.07.2018 11:17
von bayerlaender • 167 Beiträge

Ich habe mal den USB-Modus auf "Garmin" geändert und während eines kurzen Testlaufes die Powerbank angeschlossen. Hat funktioniert. Beim nächsten Mal werde ich nochmal im Massenspeicher Modus testen. Zumindest weiss ich ja jetzt, dass es funktionieren sollte. Danke nochmal für die Tipps.


zuletzt bearbeitet 31.07.2018 11:18 | nach oben

#6

RE: Aufladen Fenix 5x während Aktivität

in Gebt Euch Tipps 28.08.2018 20:47
von Wasseronkel • 9 Beiträge

Meineserachten liegt es an der Powerbank. Die Uhr zieht zu wenig Strom und deshalb schaltet die Powerbank ab. Hatte das gleiche Problem schaltete einen zweiten Stromabnehmer dazu und siehe dann war alles in Ordnung. Mit der kleineren Powerbank brauchte ich keine zusätzliche Abnehmer.

nach oben


Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: maertlinho
Forum Statistiken
Das Forum hat 3432 Themen und 33170 Beiträge.


disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Forum Software von Xobor