#1

Langarm Laufshirts 180g+ (utmb/ccc/tds)

in Gebt Euch Tipps 04.08.2018 23:21
von cflake • 6 Beiträge

Bei den utmb Läufen gibt's ja sehr spezielle gear Anforderungen* :)
Was sind eure lieblings langarm Shirts die da passen? Hab gerade festgestellt, dass meines nicht den offiziellen Anforderungen entspricht (Bei schlechtem Wetter würde ich die 2. Variante mit einem Shirt 110g + Windjacke nehmen)
Ausserdem stellt sich mir die Frage was "additional" da bedeutet... Wenn ich mit einem 180g longsleeve starte, was brauche ich noch (ausser Regenjacke)?

*Additional warm second layer : a warm second layer top with long sleeves (cotton excluded) of a weight of a minimum of 180g (men's size medium (M) )


http://chris.re/tag/trailrunning/
nach oben

#2

RE: Langarm Laufshirts 180g+ (utmb/ccc/tds)

in Gebt Euch Tipps 05.08.2018 15:14
von runningbob • 30 Beiträge

Ich halte es so wie Du. Heisst, ich nehme ein dünnes langärmliges Shirt + ein sehr dünne Windjacke mit. Dann bin ich bei den Jacken flexibel und muss bei ein bisschen Wind nicht gleich die Regenjacke zücken. Außerdem nehmen bei mir die dünne Jacke + das dünne Shirt weniger Platz weg als ein dickes Shirt.

nach oben

#3

RE: Langarm Laufshirts 180g+ (utmb/ccc/tds)

in Gebt Euch Tipps 06.08.2018 08:04
von nik#11 • 39 Beiträge

Ich benutze das hier: Adidas Tracerocker 1/2 Zip
Hat bei mir in L 191g und packt relativ kompakt.

Ansonsten hab ich gesehen gibt es von Compresssport extra UTMB edition shirts auf denen sogar das Gewicht aufgedruckt ist.

nach oben


Besucher
0 Mitglieder und 11 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Cosima
Forum Statistiken
Das Forum hat 3445 Themen und 33198 Beiträge.


disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Forum Software von Xobor