#1

Inov-8 AT/C Ultrapant vs. Salomon Bonatti WP

in Gebt Euch Tipps 12.08.2018 17:49
von su.pa • 10 Beiträge

Hallo zusammen,

habe aktuell beide Hosen bei mir liegen und hab eigentlich gehofft, dass mir die Passgenauigkeit die Entscheidung abnimmt, welche ich behalte. Leider ;-) passen mir nun beide.

An und für sich gefällt mir die Inov8 etwas besser, weil sie sich wirklich nach einem Hauch von nichts anfüllt. Die Salomon punktet dafür mit einen Reissverschluss an den Beinenden, was das Anziehen mit Schuhen wesentlich vereinfacht.

Hat jemand zufällig schon beide gelaufen und kann sie vergleichen? Bevor ich unter Regenbekleidung schwitze, laufe ich lieber ohne. Ich würde sie vor allem als Pflichtausrüstung mitnehmen und auch bei Bergtouren mitnehmen (auch leichte Hochtouren) oder sind sie dafür eher unterdimensioniert? Oder ggf. zu empfindlich? Die Inov8 ist so leicht, da bin ich mir nicht sicher, was sie aushält.

Irgendwelche Empfehlungen?

nach oben

#2

RE: Inov-8 AT/C Ultrapant vs. Salomon Bonatti WP

in Gebt Euch Tipps 13.08.2018 18:33
von XchrisX • 200 Beiträge

Ich stand vor der gleichen Entscheidung. Und hab die salomon genommen, weil sie mir etwas wertiger und stabiler erschien. Dann kann ich sie auch mal zum wandern einpacken. Die paar Gramm mehr.... Da kommt es mir dann nicht drauf an. Beim laufen werde ich sie wahrscheinlich auch eher nie anhaben. Da muss es schon ziemlich übel zugehen, dass ich da eine Regenhose anziehe .

nach oben

#3

RE: Inov-8 AT/C Ultrapant vs. Salomon Bonatti WP

in Gebt Euch Tipps 13.08.2018 19:59
von su.pa • 10 Beiträge

Hab mich jetzt für die Salomon entschieden...

... und die Inov8.

Ziemlich verschwenderisch, ich weiß. Aber ich hab mich mit meinem Mann geeinigt, dass er die Inov8 auch tragen kann. Passt uns beiden gut. Vielleicht stellt sich ja raus, dass sie sich bei 2 Grad und Regen gut laufen lässt. Ich lass mich jetzt einfach mal vom neuesten Stand der Technik überraschen... ;-)

nach oben


Besucher
0 Mitglieder und 10 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Mattias Ljunggren
Forum Statistiken
Das Forum hat 3425 Themen und 33139 Beiträge.


disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Forum Software von Xobor