Hoka Mafate Speed 2 vs Evo Mafate

in Gebt Euch Tipps 24.08.2018 09:40
von anlot • 2 Beiträge

Guten Morgen,

ich stehe vor der Überlegung mir eines der beiden obigen Modelle anzuschaffen und suche nun nach Erfahrungen von Läufern, die mir bei der Entscheidungsfindung behilflich sein können.

Natürlich habe ich im Netz schon über beide Modelle einiges gelesen und der Evo Mafate ist wohl der leichtere und dynamischere Schuh. Da dieser aber 190 € kostet und der Speed 2 für ca. 130-140 € zu bekommen ist, beschäftigt mich schon, ob sich die Mehrkosten lohnen.

Einsatzgebiet sind natürlich lange und sehr lange Läufe vorwiegend im Grundlagenbereich. Mir geht es generell um den Komfort und die Dämpfung, da ich sehr verletzungsanfällig bin.

Ist zufällig jemand schon eines der beiden Modelle gelaufen?

Freue mich von Euch zu hören und auf Eure Tips.

RE: Hoka Mafate Speed 2 vs Evo Mafate

in Gebt Euch Tipps 24.08.2018 10:03
von bayerlaender • 172 Beiträge

Ich stehe vor derselben Entscheidung und zögere auch wegen der 190,--. Ich bin den Mafate Speed 2 2017 beim UTMB und in der Vorbereitung gelaufen und war super zufrieden damit. In jedem Gelände bin ich damit gut zurecht gekommen, hatte keine Druckstellen oder Blasen. Die Aussensohle ist auch top, bis auf die Kerben, in die sich gerne Steinchen festdrücken. Da aber der Evo Mafate die gleiche Sohle hat ist dies kein Auswahlkriterium. Silikon in die Kerben soll abhelfen. Ich werde mir wohl nochmal den Mafate Speed 2 holen und auf Preisreduktion beim Evo warten.

RE: Hoka Mafate Speed 2 vs Evo Mafate

in Gebt Euch Tipps 25.08.2018 19:01
von anlot • 2 Beiträge

Danke Dir. So habe ich es letztlich auch gemacht. Per Zufall über SC24 den Schuh für 78 € gesehen und dann direkt gekauft. ;-)

Besucher
1 Mitglied und 7 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: rico098
Forum Statistiken
Das Forum hat 3460 Themen und 33252 Beiträge.

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 1
Xobor Forum Software von Xobor