#1

POLAR RCX9 (!) NEU!!! ???

in Gebt Euch Tipps 20.07.2012 13:59
von TriTo • 1.288 Beiträge

Hi TrailRunner:

Wer hat schon was vom/zum RCX9 als Nachfolger des RCX5 gehört?

Ein Einzelhändler hat mich informiert (unter der Hand :-) ), dass der 9er ein integriertes GPS-Modul haben soll und gerade einmal 2mm dicker sein soll als der 5er.....

Das wäre ja mal was...

(auch für einen Test Fenix vs 910xt vs Ambit vs RCX9 ......oder Grippy/Bloodlet???? :-) )

Bitte gespannt auf Eure INFOs und oder Gerüchte ;-)


...nice to read you...

Greetz TriTo

....life's a trail!

nach oben

#2

RE: POLAR RCX9 (!) NEU!!! ???

in Gebt Euch Tipps 20.07.2012 16:58
von Gäu-Läufer • 410 Beiträge

Ich frage mal morgen mein Händler. Bin gespannt was der sagt.


Der Weg ist das Ziel den in der Ruhe liegt die Kraft.

nach oben

#3

RE: POLAR RCX9 (!) NEU!!! ???

in Gebt Euch Tipps 20.07.2012 20:07
von Rupi • 1.029 Beiträge

Bin von Polar mehrmals enttäuscht worden, dass diese Marke kein Thema mehr für mich ist.
Darum verfolge ich auch die Gerüchte nicht, aber es wird jedenfalls Zeit dass man auch mal ein GPS in die Uhr integriert wird.


agressive Downhillsau
©Gripmaster


Running is my Church.

nach oben

#4

RE: POLAR RCX9 (!) NEU!!! ???

in Gebt Euch Tipps 20.07.2012 22:38
von TriTo • 1.288 Beiträge

Bei mir ist es andersrum-toller Service, selten Probleme, hohe Betriebssicherheit...
.....seit über 20 Jahren....POLAR....


...nice to read you...

Greetz TriTo

....life's a trail!

nach oben

#5

RE: POLAR RCX9 (!) NEU!!! ???

in Gebt Euch Tipps 21.07.2012 16:47
von Gäu-Läufer • 410 Beiträge

Ich bin mit Polar auch zufrieden.

Die RCX9 kommt im Oktober und basiert auf der RCX3 nur leicht höher.
Eingebauter GPS-Sensor
Externes GPS und S3 können auch benützt werden.
Mit Navi das einen auch nach Hause bringt.
Wie es mit Tracks rauf laden ist, keine Ahnung.
Mein Informant musste wieder arbeiten. Kundschaft geht vor.


Der Weg ist das Ziel den in der Ruhe liegt die Kraft.

nach oben

#6

RE: POLAR RCX9 (!) NEU!!! ???

in Gebt Euch Tipps 22.07.2012 13:43
von TriTo • 1.288 Beiträge

...meine Infos sind: Basis RCX 5 , aber mit integriertem GPS....


Lassen wir uns überraschen :-)


...nice to read you...

Greetz TriTo

....life's a trail!

nach oben

#7

RE: POLAR RCX9 (!) NEU!!! ???

in Gebt Euch Tipps 22.07.2012 18:38
von cansas • 63 Beiträge

So ihr lieben, ja sie soll im Oktober kommen. Von Polar gewöhnt tolles Sport Programm. Die Wichtigste Frage ist für mich:

Kann sie endlich Höhenmeter ???

Laufe seit einem Jahr mit der RCX5, weil halt Multi-sport und auch super zuverlässig. Großes Manko finde ich das ich schon die fünfte Batterie drinnen habe. Keine Höhenmeter angezeigt und auch in der online Software nicht dargestellt werden. Der externe GPS (G5) ist super schnell, Akku läd schnell auf und hält sehr sehr lange. Beide zusammen sind super. Ach den s3+ hab ich auch noch an meinen Straßenschuhen, der ist für Trail in meinen Augen Müll, er misst wirklich nur genau wenn die Schritte auf dauer konstant sind. Schnelle Richtungswechsel, mal kurze mal lange Schritte, Schnell berg ab, langsam durchs Geröll laufen. Alles das macht die Messung ungenau.

Die RCX9 wird bestimmt interesant, aber freut euch nicht zu früh, ich bezweifel das sie mit Höhen arbeitet, also eher was für Asfalties ist.

nach oben

#8

RE: POLAR RCX9 (!) NEU!!! ???

in Gebt Euch Tipps 22.07.2012 18:51
von Gäu-Läufer • 410 Beiträge

Die Höhen sollen über GPS kommen. Das ist leider nicht so genau wie bei der RS800 mit Barometer.
Da werde ich wohl meine RS800 noch eine weile behalten müssen.


Der Weg ist das Ziel den in der Ruhe liegt die Kraft.

nach oben

#9

RE: POLAR RCX9 (!) NEU!!! ???

in Gebt Euch Tipps 29.07.2012 23:57
von Dynatronic • 12 Beiträge

Wie lange hält denn dein G5 GPS-Sensor an der Polar , wenn du schreibst lange und wie ist das mit dem aufladen dieses Sensors, sind das herkömmliche AAA/LR03 Akkus oder was integriertes?

Mfg Thomas

nach oben

#10

RE: POLAR RCX9 (!) NEU!!! ???

in Gebt Euch Tipps 31.07.2012 07:59
von RoPo
avatar

Hallo Thomas,

ich antworte einfach auf deine Frage bezüglich der Stromversorgung des G5.
Hierbei handelt es sich um einen eingebauten Akku. Dieser hält locker 20h und ist in ...sagen wir mal 1h...wieder aufgeladen. Schaute aber nicht so genau hin und stoppte die Zeit.

Viele Grüße
Ronny

nach oben

#11

RE: POLAR RCX9 (!) NEU!!! ???

in Gebt Euch Tipps 05.01.2013 17:19
von Gäu-Läufer • 410 Beiträge

Weiss schon jemand was neues über die RCX9


Der Weg ist das Ziel den in der Ruhe liegt die Kraft.

nach oben


Besucher
0 Mitglieder und 7 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: HardyHard
Forum Statistiken
Das Forum hat 3282 Themen und 32280 Beiträge.


disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Forum Software von Xobor