#16

RE: Wann kommt der "Black Forest" ???

in Das TRAIL Magazin besucht 2012 verschieden Reviere in Deutschland und sucht dort mit Locals nach den besten Trailrouten. 26.08.2012 09:41
von blackforestrunner • 63 Beiträge

klingt interessant die strecke - wieviel kilometer sind das etwa von müllheim bis bärental?

nach oben

#17

RE: Wann kommt der "Black Forest" ???

in Das TRAIL Magazin besucht 2012 verschieden Reviere in Deutschland und sucht dort mit Locals nach den besten Trailrouten. 03.09.2012 09:40
von Krone • 9 Beiträge

dürften um die 50km sein.

nach oben

#18

RE: Wann kommt der "Black Forest" ???

in Das TRAIL Magazin besucht 2012 verschieden Reviere in Deutschland und sucht dort mit Locals nach den besten Trailrouten. 04.09.2012 08:40
von blackforestrunner • 63 Beiträge

ich bin gestern mit einem freund mit dem zug von freiburg an den schluchsee gefahren und dann nach freiburg zurück gelaufen, über zweiseenblick-caritashaus-felsenweg-feldbergsteig-naturlehrpfad-feldberg-stübenwasen-notschrei-schauinsland-kybfelsen-freiburg-wiehre
ist auch eine tolle strecke - rund 45km 1400hm

nach oben

#19

RE: Wann kommt der "Black Forest" ???

in Das TRAIL Magazin besucht 2012 verschieden Reviere in Deutschland und sucht dort mit Locals nach den besten Trailrouten. 03.01.2013 18:41
von cansas • 63 Beiträge

Hallo. komme leider nur noch über das Handy ins Forum, am PC geht der Socherhetscode nicht.

Finde es super das meine Homezone dieses Jahr dran ist.
Wie ja schon hier diskutiert wurde ist der Wald nicht nur dunkel sondern auch groß.
Was für ne Region kommt denn in Betracht?
Freiburg war ja schon im Check.

grüße an alle da draußen
Matze

nach oben

#20

RE: Wann kommt der "Black Forest" ???

in Das TRAIL Magazin besucht 2012 verschieden Reviere in Deutschland und sucht dort mit Locals nach den besten Trailrouten. 23.01.2013 20:03
von MagnumClassic • 43 Beiträge

Um halbwegs alles abzudecken, würde sich der Westweg von Pforzheim nach Basel anbieten! ;-))

Der Süden ist zwar Dank Feldberg und Belchen der bekanntere Teil, aber der Norden ist auch sehr schön und hat viel Austobepotential! :-)

nach oben

#21

RE: Wann kommt der "Black Forest" ???

in Das TRAIL Magazin besucht 2012 verschieden Reviere in Deutschland und sucht dort mit Locals nach den besten Trailrouten. 24.01.2013 13:15
von Gäu-Läufer • 410 Beiträge

Läufst du da auch mit Löcher in den Schuhen.

Der Westweg hat fiel Trailstrecken dabei aber immer durch lange Forstautobahnen unterbrochen.
Die Gegend ist zu schön als sie auf einmal ab zu arbeiten.

Dieses Jahr sind sie im Schwarzwald unterwegs. Nur wo und wann ist die Frage. Freiburg war ja schon!


Der Weg ist das Ziel den in der Ruhe liegt die Kraft.

nach oben

#22

RE: Wann kommt der "Black Forest" ???

in Das TRAIL Magazin besucht 2012 verschieden Reviere in Deutschland und sucht dort mit Locals nach den besten Trailrouten. 24.01.2013 14:03
von cansas • 63 Beiträge

so sehe ich das auch. der Westweg ist schon toll, aber halt mit einigen sehr langen Forstwege.
ich finde es nicht einfach den trail zu nennen der die Gegend spiegelt.

nach oben

#23

RE: Wann kommt der "Black Forest" ???

in Das TRAIL Magazin besucht 2012 verschieden Reviere in Deutschland und sucht dort mit Locals nach den besten Trailrouten. 25.01.2013 22:09
von MagnumClassic • 43 Beiträge

:-)))))))))))))))))
Was heißt hier Löcher in den Schuhen? Das ist die meshless Anti-Blauzeh-Ausrüstung! Absolut atmungsaktiv! Leider nur asphalt- und von mir aus auch westwegtauglich! ;-)) Für richtige Trails lässt man jedoch die Schuhe besser ganz! ;-))

Ist eigentlich schon jemand von euch den Westweg gelaufen? Reizen tät der mich nämlich schon mal. Waldautobahnen hin oder her.


zuletzt bearbeitet 25.01.2013 22:10 | nach oben

#24

RE: Wann kommt der "Black Forest" ???

in Das TRAIL Magazin besucht 2012 verschieden Reviere in Deutschland und sucht dort mit Locals nach den besten Trailrouten. 25.01.2013 23:41
von Gäu-Läufer • 410 Beiträge

Bin eine Teilstrecke mal von Forbach bis zur Jugendherberge Brend.
Dann wegen Schnee runter nach Waldkirch und mit dem Zug nach Forbach.

Frag mal Holle der war mit Günter unterwegs.
http://www.flbw.net/2010/06/schwarzwald-...so-6-juni-2010/


Der Weg ist das Ziel den in der Ruhe liegt die Kraft.

nach oben

#25

RE: Wann kommt der "Black Forest" ???

in Das TRAIL Magazin besucht 2012 verschieden Reviere in Deutschland und sucht dort mit Locals nach den besten Trailrouten. 26.01.2013 09:06
von blackforestrunner • 63 Beiträge

krasse aktion - mit begleit-"trage-rad" ;-) also ich kenne nur die abschnitte des westwegs zwischen basel und feldberg - da sind gerade rund um den belchen und feldberg auch wirklich einige nette trails dabei! ich baue die öfters in mein training ein. aber zwischendrin gibt es natürlich auch kilometerlange forstautobahnen.

nach oben

#26

RE: Wann kommt der "Black Forest" ???

in Das TRAIL Magazin besucht 2012 verschieden Reviere in Deutschland und sucht dort mit Locals nach den besten Trailrouten. 26.01.2013 11:52
von cansas • 63 Beiträge

Habe auch schon Teilstücke gelaufen (zum Geocachen). Zwischen Dobel und Alexanderschanze.
Meine Überlegung ist im Frühjahr mal von Pforzheim nach Forbach an einem Stück zu laufen. Die Strecke ist für mich mit Bahn am besten geeignet. Von Karlsruhe nach Pforze, danach von Forbach wieder zurück.
Ich könnte ja nen Forum Event draus machen. Währe Interesse da?

nach oben

#27

RE: Wann kommt der "Black Forest" ???

in Das TRAIL Magazin besucht 2012 verschieden Reviere in Deutschland und sucht dort mit Locals nach den besten Trailrouten. 31.01.2013 15:42
von Chobostyle • 154 Beiträge

Ich bin den Westweg schon ein paar Mail gelaufen, allerdings gewandert, nicht gerannt :). Das Wesentliche wurde schon gesagt: tolle Trails, unterbrochen von Waldautobahnen.

nach oben

#28

RE: Wann kommt der "Black Forest" ???

in Das TRAIL Magazin besucht 2012 verschieden Reviere in Deutschland und sucht dort mit Locals nach den besten Trailrouten. 31.01.2013 21:22
von MagnumClassic • 43 Beiträge

Interesse - grundsätzlich schon! Eine Etappe mal zum Kennenlernen und Warmlaufen ist sicher nichts dummes!
Am liebsten aber nach dem Hamburg-Marathon! :-)


zuletzt bearbeitet 31.01.2013 21:25 | nach oben

#29

RE: Wann kommt der "Black Forest" ???

in Das TRAIL Magazin besucht 2012 verschieden Reviere in Deutschland und sucht dort mit Locals nach den besten Trailrouten. 01.02.2013 10:47
von Gäu-Läufer • 410 Beiträge

würde gerne mit laufen aber

27.04.2013 rund um wolfach 50km 1800hm
28.04.2013 ditzinger lebenslauf
18.05.2013 keufelskopf ultra-trail
25.05.2013 mötzinger hm
01-02.06.2013 black forest trailrun masters
22.06.2013 fidelitas nachtlauf
18.08.2013 aput
31.08-07.09.2013 transalpine-run oberstdorf-latsch


Der Weg ist das Ziel den in der Ruhe liegt die Kraft.

nach oben

#30

RE: Wann kommt der "Black Forest" ???

in Das TRAIL Magazin besucht 2012 verschieden Reviere in Deutschland und sucht dort mit Locals nach den besten Trailrouten. 02.02.2013 22:37
von cansas • 63 Beiträge

um hier nicht vom Thema abzuschweifen habe ich einen Neuen Beitrag erstellt.
Bitte dort zu dem Thema Westweg gemeinsam laufen weiter schreiben.

Go West Episode 1

nach oben


Besucher
1 Mitglied und 23 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: thomas-in-motion
Forum Statistiken
Das Forum hat 3216 Themen und 31831 Beiträge.


disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 1
Xobor Forum Software von Xobor