#1

Wann kommt der "Black Forest" ???

in Das TRAIL Magazin besucht 2012 verschieden Reviere in Deutschland und sucht dort mit Locals nach den besten Trailrouten. 22.07.2012 20:06
von cansas • 63 Beiträge

Hallo zusammen,
klar gibt es bei uns im Schwarz Wald nur Kukuk Uhren und Mädels mit Bommeln auf dem Hut.
Aber hey ich liebe das Gebiet. Und nur weil ich hier Wohne bin ich ein Trail Runner geworden, sozusagen gezwungen was anständiges zu machen.

Schlagt doch mal was vor wo wir mal so richtig zeigen können das man sich dreckig machen kann.

liebe Grüße an alle da draußen
Matze

nach oben

#2

RE: Wann kommt der "Black Forest" ???

in Das TRAIL Magazin besucht 2012 verschieden Reviere in Deutschland und sucht dort mit Locals nach den besten Trailrouten. 23.07.2012 02:43
von Gäu-Läufer • 410 Beiträge

in welchem gebiet vom schwarzwald wohnst du.


Der Weg ist das Ziel den in der Ruhe liegt die Kraft.

nach oben

#3

RE: Wann kommt der "Black Forest" ???

in Das TRAIL Magazin besucht 2012 verschieden Reviere in Deutschland und sucht dort mit Locals nach den besten Trailrouten. 23.07.2012 12:18
von cansas • 63 Beiträge

komme aus Baden-Baden, also Nord. Bin aber so verrückt und fahre auch mal für ne gute Strecke mit dem Auto.

nach oben

#4

RE: Wann kommt der "Black Forest" ???

in Das TRAIL Magazin besucht 2012 verschieden Reviere in Deutschland und sucht dort mit Locals nach den besten Trailrouten. 23.07.2012 13:03
von Gäu-Läufer • 410 Beiträge

Ich komme von der anderen Seite aus Nagold.
Mein Avatar Bild ist vom Ellbogensee unterhalb vom Kniebis.
Finde meine Stecken mit Glück. Einfach rein laufen und Spaß haben.
Habe so schon schöne Strecken gefunden.
Der Schwarzwaldverein hat sich mit Outdooractive zusammen getan und da gibt es auch schöne Strecken zum finden.
Der Schwarzwald hat den Vorteil das er stellenweise besser beschildert ist als manche Straßen. So findet man fast immer wieder zum Ausgangspunkt zurück.

Bin leider bei dir in der Gegend noch nicht gelaufen. Entlang der Schwarzwald Hoch Straße gibt es schöne Startmöglichkeiten. zb zur Hornisgrinde hoch. Selbst Trails sind beschildert.


Der Weg ist das Ziel den in der Ruhe liegt die Kraft.

nach oben

#5

RE: Wann kommt der "Black Forest" ???

in Das TRAIL Magazin besucht 2012 verschieden Reviere in Deutschland und sucht dort mit Locals nach den besten Trailrouten. 23.07.2012 13:25
von cansas • 63 Beiträge

danke für die Links.
Schöne Strecken, werde mal im Urlaub ein Paar probelaufen

nach oben

#6

RE: Wann kommt der "Black Forest" ???

in Das TRAIL Magazin besucht 2012 verschieden Reviere in Deutschland und sucht dort mit Locals nach den besten Trailrouten. 23.07.2012 19:13
von Gäu-Läufer • 410 Beiträge

hoffe das ich schnell wieder fit bin. Dann werde ich mich auch wieder auf den Höhen und in den Tälern des Schwarzwaldes am Wochenende rum treiben.


Der Weg ist das Ziel den in der Ruhe liegt die Kraft.

nach oben

#7

RE: Wann kommt der "Black Forest" ???

in Das TRAIL Magazin besucht 2012 verschieden Reviere in Deutschland und sucht dort mit Locals nach den besten Trailrouten. 05.08.2012 00:08
von TrailBoy • 64 Beiträge

Die Trails um den Belchen (1414m), und Feldberg (1493m) gehören zum Besten was man im Schwarzwald laufen kann...! Es gibt jede Menge Hammerstrecken dort.

Keep On Running


Wer immer nur das macht was er schon kann, wird niemals besser

nach oben

#8

RE: Wann kommt der "Black Forest" ???

in Das TRAIL Magazin besucht 2012 verschieden Reviere in Deutschland und sucht dort mit Locals nach den besten Trailrouten. 09.08.2012 14:12
von uli.g. • 41 Beiträge

#1 Hey, Gäuläufer! Bist Du schon wieder oder noch immer malad? Gute Besserung!!!!!
Liebe Grüße
Uli

#2 Für Cansas (Gruß nach B´-Bad.!) und diejenigen, die gerne mal im Südschwarzwald unterwegs sind, hier zwei meiner highlights (hab´s glaubich schon mal verlinkt; sorry, falls ja!)

http://www.outdoorseiten.net/forum/showt...l=1#post1034025
http://www.outdoorseiten.net/forum/showt...l=1#post1033795

Für weitere Detailinfos gerne PN


zuletzt bearbeitet 09.08.2012 14:14 | nach oben

#9

RE: Wann kommt der "Black Forest" ???

in Das TRAIL Magazin besucht 2012 verschieden Reviere in Deutschland und sucht dort mit Locals nach den besten Trailrouten. 10.08.2012 02:33
von Gäu-Läufer • 410 Beiträge

Bin immer noch defekt. Habe gestern nach CT die Diagnose Bandscheibenvorwölbung bekommen.
Die drückt leicht auf die Nerven. Erst mal kurzstrecke. Darf nur so lange laufen wie ich mein Körper aifrecht halten kann.
Muss mehr für die Sabilation tun.


Der Weg ist das Ziel den in der Ruhe liegt die Kraft.

nach oben

#10

RE: Wann kommt der "Black Forest" ???

in Das TRAIL Magazin besucht 2012 verschieden Reviere in Deutschland und sucht dort mit Locals nach den besten Trailrouten. 10.08.2012 07:40
von uli.g. • 41 Beiträge

Ach Du dickes Ei! Dann erstmal gute Besserung und Ausdauer und Geduld beim Muskelaufbau! Wir sehen uns spätestens beim BFTR nächstes Jahr! Versprochen!

LGUli

nach oben

#11

RE: Wann kommt der "Black Forest" ???

in Das TRAIL Magazin besucht 2012 verschieden Reviere in Deutschland und sucht dort mit Locals nach den besten Trailrouten. 10.08.2012 07:54
von Mauki • 1.285 Beiträge

Na beim BFTR ist der Horst auf jeden fall dabei, ich will ja nicht alleine laufen

nach oben

#12

RE: Wann kommt der "Black Forest" ???

in Das TRAIL Magazin besucht 2012 verschieden Reviere in Deutschland und sucht dort mit Locals nach den besten Trailrouten. 10.08.2012 08:53
von uli.g. • 41 Beiträge

Du läufst sicher nicht allein!!!!!

Ich freu mich jetzt schon!

LGUli

nach oben

#13

RE: Wann kommt der "Black Forest" ???

in Das TRAIL Magazin besucht 2012 verschieden Reviere in Deutschland und sucht dort mit Locals nach den besten Trailrouten. 11.08.2012 21:51
von Krone • 9 Beiträge

von Müllheim auf den Blauen und dann immer der roten Raute nach auf den Feldberg, über den Feldsee nach Bärental und Hinterzarten. Mit der Bahn zurück.
Zu Beginn und zum Schluß Singeltrails der Extraklasse, dazwischen abwechslungsreiche Wegführung auf den Schwarzwaldhöhen.

viel Spaß

nach oben

#14

RE: Wann kommt der "Black Forest" ???

in Das TRAIL Magazin besucht 2012 verschieden Reviere in Deutschland und sucht dort mit Locals nach den besten Trailrouten. 13.08.2012 09:00
von uli.g. • 41 Beiträge

@Krone: Wie läufst Du von Müllheim auf den Blauen? Über die Streckenführung des Berglaufs? (Ho Tschi Min Pfad?)

nach oben

#15

RE: Wann kommt der "Black Forest" ???

in Das TRAIL Magazin besucht 2012 verschieden Reviere in Deutschland und sucht dort mit Locals nach den besten Trailrouten. 25.08.2012 13:29
von Krone • 9 Beiträge

Die Streckenführung des Berglaufes geht natürlich auch .

Ich laufe lieber vom Eichwaldstadion zum Blauenblick, dann geradeaus immer Richtung Bürgeln halten.
Bis eine Keuzung kommt wo es links hoch Richtung Musbach geht. Diesem Fahrweg 2 km bis auf 740hm folgen, dann rechts einen Trail rein und weiter Richtung Blauen bis eine Hütte kommt. Dort rechts ( nicht wie angeschrieben links) und nach ca 50m links denn Felsenweg hoch bis zum Gipfel.

nach oben


Besucher
4 Mitglieder und 11 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: TWalgenbach
Forum Statistiken
Das Forum hat 3259 Themen und 32127 Beiträge.


disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 4
Xobor Forum Software von Xobor