Swiss Alpine

in Verabredet euch hier! 24.07.2012 14:41
von trailshredder • 326 Beiträge

Hallo zusammen,

wer ist denn alles beim Swiss Alpine am Start, oder zu Besuch?
Und wer läuft welche Strecke? Ich bin auf der K78 unterwegs

Lust auf ein Gruppenfoto-Revival?

Viele Grüße Tom

...Läuft!

RE: Swiss Alpine

in Verabredet euch hier! 24.07.2012 23:27
von blackforestrunner • 63 Beiträge

bei mir reicht es nur für den K42

in Verabredet euch hier! 26.07.2012 12:44

Sonst noch jemand dabei?

...Läuft!

in Verabredet euch hier! 27.07.2012 08:44
von sirius • 85 Beiträge

Jawohl, ich werde aber auch den K42 laufen...
Bin schon artig nervös, wird für mich der erste Bergmarathon werden. Freue mich!

in Verabredet euch hier! 27.07.2012 08:54
von Dr.Downhill • 66 Beiträge

wünsche Euch allen viel Glück und ausdauernde Beine !

Grüß
Uwe

in Verabredet euch hier! 27.07.2012 08:57

ich bin jetzt dann gleich auch endlich auf dem weg richtung davos und k42 - blöd, wenn man bis donnerstagabend arbeiten muss...
die wettervorhersage ist ja nicht so toll....

in Verabredet euch hier! 30.07.2012 09:18
von TheRob • 478 Beiträge

Oh voll verpasst da ich kein Internet hatte. War auch beim K42 am Start. Wetter fand ich super. So ein wenig Regen motiviert doch und macht es noch heroischer ;-)

http://www.back-to-the-trail.com/der-k42...rster-marathon/

in Verabredet euch hier! 01.08.2012 08:38

bei der ersten k42-er gruppe war das wetter im aufstieg zur keschhütte noch schlechter. wir kamen in zwei gewitter und einen kurzen graupelschauer. aber sonst war alles super.

in Verabredet euch hier! 01.08.2012 15:10

Hey Rob,
schönes Video. Du hast vollkommen Recht, das Bremsen und ausgebremst werden, ging mir irgendwann auch nur noch auf die Nerven. Viele waren nicht in der Lage bergab zu laufen, oder vollkommen platt. Das Krasseste waren die ganzen Läufer mit den Straßenturnschuhen im Berg und kaum jemand hat Platz gemacht.
Einfach schade. Mit 60KM in den Beinen hat mich ab dem Sertigpass das ausgebremst werden durch die rücksichtslosen und unsportlichen Läufer auf der Strecke gerade zum Schluss hin regelrecht mürbe gemacht.
Auf der anderen Seite war es landschaftlich wunderschön und deine Bilder lassen all die positiven Emotionen wieder hoch kommen.
Dennoch brauche ich den Swiss Alpine glaub ich kein zweites mal, dann nächstes Jahr lieber wieder zum Zugspitz-Ultra :-)
Viele Grüße Tom

...Läuft!

in Verabredet euch hier! 02.08.2012 11:32

Also in der ersten k42-er gruppe war das mit dem ausgebremst werden nicht so ein problem. ich hatte die speedcross von salomon an und habe bergrunter ab dem sertigpass viele läufer überholt, allerdings waren es bei mir immer einzelnen läufer in abständen von ca 20metern. ein kurzes "achtung" und ein "danke" und schon war ich vorbei. da waren auch einige etwas übervorsichtig, bzw. mit dem falschen schuhwerk für schlamm, fels und schnee unterwegs...
weiter hinten bzw. im zweiten starterfeld hat es sich vermutlich mehr gestaut

in Verabredet euch hier! 02.08.2012 11:35
von TheRob • 478 Beiträge

Okay, das war die Antwort die ich suchte. Nächstes jahr im ersten Block, egal ob ich länger als 5h bleibe :-)

in Verabredet euch hier! 02.08.2012 12:04

dann musst du aber noch etwas trainieren ;-) hab im video gesehen, dass im zweiten block offensichtlich schon viele auf dem weg nach chants gegangen sind - das wurde bei uns noch alles gelaufen... erst ab dem verpflegungsstand, wo es direkt danach steil und schmal wurde, sind wirklich alle gegangen - aber auch sehr zügig, so dass es nie zum stillstand oder stau kam.

in Verabredet euch hier! 02.08.2012 12:05

...hilft einem, wenn man auf der K78 Strecke unterwegs ist nur nicht, da muss man sich trotzdem durch den langsameren zweiten Block quälen :-(

...Läuft!

in Verabredet euch hier! 02.08.2012 12:28

klar, das ist dann echt nervig. da hilft auch nur schneller laufen ;-)

in Verabredet euch hier! 11.09.2012 14:25
von Graubünden • 8 Beiträge

Hallo
Wollte noch kurz meinen eigenen Senf zu Deinem Erlebnis Swiss Alpine geben. Bin den selber schon gelaufen und meine Meinung ist, daß letztendlich jeder eine andere Meinung darüber hat. Schließlich ist das ja eine top Organisation, aber letztendlich sind die tatsächlichen Verhältnisse für jeden einzelnen Läufer sehr , sehr unterschiedlich.
Ausgebremst werden ist ärgerlich, aber unverständlich, da Du wahrscheinlich von Anfang an etwas schneller hättest laufen können und Dir somit dieses Slalomlaufen erspart gebleiben wäre. Nach meiner Meinung hast Du Dich dann evtl. etwas unterschätzt und hättest mehr daraus machen können.
Noch kurz etwas zu den Straßenlaufschuhen (Straßenturnschuhen):
Bin in meiner aktiven Berglaufzeit nie in Trailschuhen gelaufen. Nicht weil ich nicht wollte, nein weil ich irgendwie keinen Zugang dazu hatte und immer gut ohne auskam. Bin aber heute überzeugt, dann die gerade in nassem, matschigen Gelände vorteilig sind.
Damals hatte ich in Davos Glück mit dem Wetter: Sonnenschein, trocken und nur ganz oben noch etwas Schneereste.

Bin damals mit dem DS Trainer von Asics gelaufen (schneller Trainingsschuh / Wettkampfschuh) und bin ohne Zwischenfall und Probleme ins Ziel gekommen - vielleicht auch Glücksache. Und ich habe diesen leichten Schuh extrem geliebt.
Zielzeit: 7 STdl. 16 min.
WErde ich in meinem Leben nicht vergessen.

Besucher

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Distanza
Forum Statistiken
Das Forum hat 3259 Themen und 32121 Beiträge.

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Forum Software von Xobor