#31

RE: Powerriegel, Gels und Drinks

in Gebt Euch Tipps 21.05.2012 10:44
von Don Downhill • 74 Beiträge

Zitat von Mauki
Ok also zusätzlich zu Wasser kein Problem. Wieviel sollte man den bei einem Ultra nehmen, reicht da ein Tütchen?

Welcher Menge Gel würde das den entsprechen?



Bin ja auch Newbie,insofern fehlt mir langfristige Erfahrung,aber in Paris (80KM) haben mir 2 Portionen gereicht.
Eine hatte ich schon vorbereitet und eine habe ich bei KM47 frisch gemischt.Ich hätte auch noch eine dritte vertragen,
aber am letzten VP gabe es Suppe
Jetzt in Simonswald hatte ich 1 Flasche dabei,habe aber zu spät angefangen zu trinken.


Direkt vergleichbar sind Gels und Peronin nicht,da z.B. Powerbar Gels überhaupt keine Fette
und wenig Eiweiss enthalten.Von den Kohlenhydraten her sind sie ähnlich...

Gruss

Don


"What goes up must run down" - Don Downhill

nach oben

#32

RE: Powerriegel, Gels und Drinks

in Gebt Euch Tipps 21.05.2012 10:52
von Mauki • 1.285 Beiträge

Das heist beim Black Forest würde eine Flasche reichen. Anstatt das auf einmal zu trinken, würde es Sinn machen das verteilt zu sich zu nehmen, sprich immer kleien Schlucke?

nach oben

#33

RE: Powerriegel, Gels und Drinks

in Gebt Euch Tipps 21.05.2012 11:02
von Don Downhill • 74 Beiträge

Yo,immer kleine Schlücke mit Wasser/Iso.


"What goes up must run down" - Don Downhill

nach oben

#34

RE: Powerriegel, Gels und Drinks

in Gebt Euch Tipps 21.05.2012 12:03
von Mauki • 1.285 Beiträge

Ich werd das mal testen.

nach oben

#35

RE: Powerriegel, Gels und Drinks

in Gebt Euch Tipps 21.05.2012 15:16
von trisepp • 39 Beiträge

Um mal eine grobe Richtung zu bekommen, wieviel ich zu mir nehmen muss, habe ich eine Kalorienabschätzung gemacht.
Wieviele Kalorien verbrauche ich ca. pro Stunde, was muss ich wieder zuführen. Da kommt man dann auf eine Hausnummer wie viele Riegel und ml Getränk ich aufnehmen muss um das auszugleichen.
Wie der Körper damit umgehen kann, steht auf einem anderen Blatt.

Aber es hat mir bisher ganz gut gezeigt, ob ich voll daneben liege und zu viel/wenig zu mir nehme - zu wenig ist ja eher die Regel.

Und wie schon geschrieben wurde, diese Menge dann auch mal im Training aufnehmen und schaun was hinten rauskommt

Auch ein Plan B ist ganz gut, um zu wissen, was geht noch wenn Magen/Darm streiken.

nach oben

#36

RE: Powerriegel, Gels und Drinks

in Gebt Euch Tipps 21.05.2012 15:42
von Mauki • 1.285 Beiträge

Zitat
Wieviele Kalorien verbrauche ich ca. pro Stunde, was muss ich wieder zuführen. Da kommt man dann auf eine Hausnummer wie viele Riegel und ml Getränk ich aufnehmen muss um das auszugleichen.



Was wäre das den so als grobe Hausnr?

nach oben

#37

RE: Powerriegel, Gels und Drinks

in Gebt Euch Tipps 21.05.2012 16:14
von trisepp • 39 Beiträge

Nach Kalorienumsatz googlen dann kommen solche Rechner oder sowas

nach oben

#38

RE: Powerriegel, Gels und Drinks

in Gebt Euch Tipps 21.05.2012 17:40
von matthias • 154 Beiträge

Ich kann fast alles essen, beim training bis zu 25k brauche ich meist gar nichts, nur Wasser.
Im Rennen finde ich frische Früchte super, ab und zu mal ein Gel. Trinken ist für mich am wichtigsten, Wasser oder auch Elektrolyt zeug.

nach oben

#39

RE: Powerriegel, Gels und Drinks

in Gebt Euch Tipps 21.05.2012 17:51
von trisepp • 39 Beiträge

Meine Kalorienumsatzberechnung schmeisse ich meist dann über Bord, wenn es Käsesemmeln an der VS gibt
Also immer ein bisschen in sich reinhören schadet auch nicht.

nach oben

#40

RE: Powerriegel, Gels und Drinks

in Gebt Euch Tipps 10.06.2012 20:59
von Mauki • 1.285 Beiträge

Oatsnack bin ich gerade am testen. Heute nach dem HOhenneuffen Berglauf mal eines verdrückt um die Konsistenz und den Geschmack zu testen. Sehr lecker. Jetzt mal schauen, wie sich das beim laufen auswirkt.

Als Gel teste ich mal die GU Energy.

nach oben

#41

RE: Powerriegel, Gels und Drinks

in Gebt Euch Tipps 10.06.2012 21:17
von TriTo • 1.287 Beiträge

...ich komme mit PowerBar (Gel, SnackRiegel, normale Riegel, Shots) gut klar...
....daneben: Bananen, BananenBrot/Kuchen, Obstschnitten Aldi, Twix, unsd
ISO LongEnergy...je nach Wetterlage und Geschmackslaune gemixt...

....das wichtigste ist Erfahrung und viel Trinken :-)


...nice to read you...

Greetz TriTo

....life's a trail!

nach oben

#42

RE: Powerriegel, Gels und Drinks

in Gebt Euch Tipps 10.06.2012 21:54
von Gipfelschleicher • 80 Beiträge

Die Ultra Produkte sind wirklich sehr hochwertig und auch geschmacklich gut abgestimmt!
Die Chips jedoch sind eigenartig, waere fast schonmal davon erstickt (-:
Fuer much ist es nix, jedoch gut zu transportieren.
Probier derzeit die Activ3 Liquid Energy Gels.



http://www.kraeuterhaus.de/content.php?s...brik=5&produkte[first]=30


" Only running to death makes me feel alive "

zuletzt bearbeitet 10.06.2012 21:58 | nach oben

#43

RE: Powerriegel, Gels und Drinks

in Gebt Euch Tipps 11.06.2012 11:49
von Neckarine • 798 Beiträge

während:
Powerbar Riegel oder Gel C2Max - fahr heute noch ins Kleinwalsertal *freu*, werde dort GU-Gel Energy und Riegel Organic Food Bar testen
Wasser

danach:
Obst, Tee, Riegel Multipower 50% oder zu Hause nen Eiweißshake


@Mauki,

war gestern auch bim Hohenneuffen dabei! und hab nicht mal schwere Beine heute....

Grüße


Wer aufhört besser zu werden hat aufgehört gut zu sein

nach oben

#44

RE: Powerriegel, Gels und Drinks

in Gebt Euch Tipps 11.06.2012 11:52
von Mauki • 1.285 Beiträge

@Neckarrine
wie schnell warst den?

Ok schon selbst gefunden

Schwere Beine hab ich auch nicht aber ich merk bischen meine Oberschenkel


zuletzt bearbeitet 11.06.2012 11:53 | nach oben

#45

RE: Powerriegel, Gels und Drinks

in Gebt Euch Tipps 11.06.2012 11:57
von Neckarine • 798 Beiträge

@Mauki,

bestimmt um einiges langsamer als Du.... 01.02.48, aber immerhin über 1 Minute schneller als letztes Jahr!


Wer aufhört besser zu werden hat aufgehört gut zu sein

nach oben


Besucher
5 Mitglieder und 14 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: RedRabauke
Forum Statistiken
Das Forum hat 3245 Themen und 32033 Beiträge.


disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 5
Xobor Forum Software von Xobor