#1

Powerriegel, Gels und Drinks

in Gebt Euch Tipps 31.01.2012 18:56
von trailflow • 49 Beiträge

Auf welche Nahrungsergänzungsmittel ( bestimmte Marke) schwört ihr und habt ihr immer dabei, wenn es mal wieder länger dauert Oder reicht euch ein Brötchen mit Käse und normales Wasser

nach oben

#2

RE: Powerriegel, Gels und Drinks

in Gebt Euch Tipps 31.01.2012 20:02
von bloodlet • 177 Beiträge

Von Seitenbacher gibt es die gelben Riegel. Das ist Mandelmuß mit Schockoüberzug...seeehhhhr nahrhaft und lecker.

nach oben

#3

RE: Powerriegel, Gels und Drinks

in Gebt Euch Tipps 31.01.2012 21:17
von stevea • 847 Beiträge

PowerBar Natural Energy: Sweet'n Salty oder Cacao Crunch
PowerBar Fruit Gel: Red Fruit Punch oder Mango Passionfruit Guarana

Könnte mich in das Zeug reinlegen und den ganzen Tag davon ernähren. Verglichen mit den"künstlichen" Dingern von früher; ein absolutes geschmackliches Highlight.


http://www.uptothetop.de

nach oben

#4

RE: Powerriegel, Gels und Drinks

in Gebt Euch Tipps 31.01.2012 21:43
von TriTo • 1.288 Beiträge

Hmmm

Im Training-damit es nicht zu teuer wird-alle ALDI Fruchtschnitten
5 Stück 99ct- so 330kcal pro 100g-1-2%Fett, Au h bei Kälte gut zu kauen-anders als PowerBar(Eisriegel) :-)
....kombiniert mit Bananenhälften...bisserl Traubenzucker....als Leckerli: Toast mit Honig

Im Wettkampf: PowerGels je nach Geschmack, auch Bananen, mal nen PowerBar
Und IsoLongEnergy BlutOrange-lecker auch lauwarm-meist aber eher dünn angemischt

Man sollte auf jeden Fall Wettkampfnahrung im Training auf Verträglichkeit testen!!!
Wichtig: ES MUSS SCHMECKEN :-)

Bei Hitze und Krampfneigung-Salztabletten


Greetz TriTo

....life's a trail!

nach oben

#5

RE: Powerriegel, Gels und Drinks

in Gebt Euch Tipps 01.02.2012 00:10
von trailflow • 49 Beiträge

Ja, ich kann das verstehen. Riegel sind schon lecker , aber zuviel davon macht echt voll!


Hat hier jemand schonmal Produkte von Rossmann/dm ausprobiert?

Habt ihr mit irgendeinem Produkt schlechte Erfahrungen gemacht?

nach oben

#6

RE: Powerriegel, Gels und Drinks

in Gebt Euch Tipps 01.02.2012 07:21
von Trailrunning-Rocks • 201 Beiträge

hi,

im Training versuche ich möglichst wenig an Powerriegel oder -gels zu nehemen umd den Körper zu trainieren möglichst lange mit seinen Reserven hinzukommen.
Bei den letzten langen einheiten (um die 40k) habe ich immer einen Selbstgemachten Riegel (Rezept aus letzem Trailmagazin) genommen.Lecker.

Im Wettkampf oder wenns nicht mehr geht, finde ich den Powerbar Natural (oder wie heißt der) Salt Sweet Riegel klasse und bei Gels nehme ich UltraSports oder Powerbar. Beim letzen TAR gab es mal welche von Westberg. Die haben geschmekt wie Pudding. Bekommt man aber nur im Internet und sind teurer.


Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen.
(Johann Wolfgang von Goethe)

nach oben

#7

RE: Powerriegel, Gels und Drinks

in Gebt Euch Tipps 03.02.2012 12:58
von dirk d. • 1 Beitrag

Ich nutze im Training die Molke-Riegel von DM und bin mit denen sehr zufrieden. Muss aber dazu sagen, dass ich nur wenige andere Riegel zuvor getestet habe. Bei diesen Molkeriegel stimmt das Preis- / Leistungsverhältnis und die sind für Strecken zumindest bis 40km ausreichend.

nach oben

#8

RE: Powerriegel, Gels und Drinks

in Gebt Euch Tipps 13.02.2012 20:09
von cosmopolli • 240 Beiträge

Im Training nehm ich höchst selten mal nen Gel, aber bei Wettkämpfen bis zu 5h steh ich voll auf Sponser's Liquid Energy Plus mit Koffein.
Schmecken total übel - wie ich finde alle Gels - aber wirken bei mir fast wie kleine Wunder


on the way to chamonix

nach oben

#9

RE: Powerriegel, Gels und Drinks

in Gebt Euch Tipps 13.02.2012 20:20
von trailflow • 49 Beiträge

Gels sind wirklich nicht die tollste Mahlzeit für uns aber manchmal sind sie wirklich genial. Was nimmst du bei Wettkämpfen bis z.b. drei Stunden ein? Gar nichts? Oder einfach nur flüssige Wundermittel?

nach oben

#10

RE: Powerriegel, Gels und Drinks

in Gebt Euch Tipps 19.02.2012 02:16
von Gäu-Läufer • 410 Beiträge

Ich mixe mein Getränk selbst.
1/3 O-Saft
1/3 Schwarztee
1/3 Wasser
Je Liter 5 Esslöffel Traubenzucker

Achtung nicht in großen mengen trinken.
Ich nehme öfters lieber ein paar kleine Schlücke damit ich nicht ins Unterzucker wegen dem Traubenzucker komme.


Der Weg ist das Ziel den in der Ruhe liegt die Kraft.

nach oben

#11

RE: Powerriegel, Gels und Drinks

in Gebt Euch Tipps 03.03.2012 18:33
von nafetsgurk • 4 Beiträge

die DM - riegel find ich auch echt prima - kann die vorredner bestätigen...!!!


zuletzt bearbeitet 03.03.2012 18:33 | nach oben

#12

RE: Powerriegel, Gels und Drinks

in Gebt Euch Tipps 03.03.2012 18:46
von trailflow • 49 Beiträge

Rossmann hat nun auch seit ca. 2 Wochen Riegel von der Eigenmarke im Regal stehen. Sind meiner Meinung nach auch nicht schlecht, vor allem der Preis ist super!

nach oben

#13

RE: Powerriegel, Gels und Drinks

in Gebt Euch Tipps 04.03.2012 00:08
von running mom • 214 Beiträge

@bloodlet: Da hast du ja was losgetreten mit den gelben Seitenbacher-Riegeln. Wie kommt man von dem Zeug wieder los? Leeeeeggggaaaa!!!

nach oben

#14

RE: Powerriegel, Gels und Drinks

in Gebt Euch Tipps 31.03.2012 14:22
von M@ikel • 100 Beiträge

Riegel kann man doch prima selber machen ;)
Kochstudio

Ich mix mir immer ne Nuts n Beeries Packung von Seeberger und (ne nach Laune) diverse Trockenfrüchte...

nach oben

#15

RE: Powerriegel, Gels und Drinks

in Gebt Euch Tipps 01.04.2012 10:03
von TriTo • 1.288 Beiträge

In der neuen TOUR ....ist ein Rezept von einem BananenBrot
(4 Bananen, Zucker, Mehl (Ich habe aber DinkelVollkornMehl geneommen), Mandeln etc......)

Hab es direkt selbst :-) ausprobiert......
Bleibt einwenig feucht und krümelt deswegen nicht so.....

Was soll ich sagen.....


4h Langer Lauf .....eher locker.....und 2 Stücke BBrot mit Wasser haben gereicht....schmeckt voll lecker!!!!!

Laut Angaben im Magazin soll eine Scheibe 260 k/cal haben.....


...nice to read you...

Greetz TriTo

....life's a trail!

nach oben


Besucher
2 Mitglieder und 13 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: HardyHard
Forum Statistiken
Das Forum hat 3282 Themen und 32281 Beiträge.


disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 2
Xobor Forum Software von Xobor