#1

wieviel Paar Schuhe??

in Gebt Euch Tipps 24.01.2012 20:22
von Trailvieh • 40 Beiträge

sind 10Paar noch OK?? oder bereits Schuhtick!?

nach oben

#2

RE: wieviel Paar Schuhe??

in Gebt Euch Tipps 24.01.2012 20:49
von running mom • 214 Beiträge

Also ich find 10 Paar total o.k., hab zwar selbst nur 4 Paar Laufschuhe, davon sogar nur 1 Paar Trailschuhe (Paar Nr. 2 folgt nach eingehender Lektüre des sehnlichst erwarteten Schuhtestergebnisses im nächsten Trailmagazin), aber wenn ich könnte wie ich wollte hätt ich auch so viele.

Schließlich gibts ja auch so viele Unterschiede: Mehr für felsiges und grobschotteriges Gelände, eher für flach, Wald, Matsch, mit Goretex oder ohne.... Außerdem gibts ja jeweils im Frühjahr und im Herbst wieder die neuesten Modelle, die halt einfach sooooo toll sind, dass man sie unbedingt haben muss....

nach oben

#3

RE: wieviel Paar Schuhe??

in Gebt Euch Tipps 24.01.2012 21:30
von gripmaster • 273 Beiträge

ganz zu schweigen, dass die Farbe der Schuhe mitunter zum Rest der Kleidung passen muß.... also mit 10 Paar sehe ich für Tiefenpsychologische Behandlung gar keinen Anlass! Weitersammeln!

nach oben

#4

RE: wieviel Paar Schuhe??

in Gebt Euch Tipps 24.01.2012 21:35
von Rupi • 1.029 Beiträge

Leicht gesagt GM, wenn man der Quelle sitzt.

Bei mir sinds 7, bald 8. Werden sicher noch mehr.

nach oben

#5

RE: wieviel Paar Schuhe??

in Gebt Euch Tipps 25.01.2012 00:07
von running mom
avatar

Hier fehlt definitiv ein "Gefält-mir"-Button !

nach oben

#6

RE: wieviel Paar Schuhe??

in Gebt Euch Tipps 25.01.2012 13:19
von cosmopolli • 240 Beiträge

10 Paar Schuhe ist m.M.n. völlig normal... sollten alle Ladenfrisch sein, dann ist das beunruhigend.


on the way to chamonix

nach oben

#7

RE: wieviel Paar Schuhe??

in Gebt Euch Tipps 25.01.2012 15:25
von bloodlet • 177 Beiträge

10 Paar Schuhe? Das ist gut! Sehr, sehr gut. Besser als 10 Pistolen, 4 Autos oder 5 kg Schinkenwurst.

nach oben

#8

RE: wieviel Paar Schuhe??

in Gebt Euch Tipps 25.01.2012 19:08
von Trailvieh • 40 Beiträge

habe eigentlich 4Paar Lieblingsschuhe, die ich auch bereits doppet habe! ;-) werden je nach Lust und Gelände gewählt
und halt noch ein bar Spezialschuhe,.....
natürlich sind auch einige Fehlkäufe dabei, dh. 5Paar werden nicht mehr ausgeführt!

ABER = schon ein geiles Gefühl wenn du ein neues Paar aus dem Karton ziehst!!

sind jetzt 17Paar in 2 Jahren, vorwiegend Engländer!!

und das Frühjahr kommt bestimmt!!
( so manche Neuerscheinung wird bereits sehnsüchtig erwartet! )

nach oben

#9

RE: wieviel Paar Schuhe??

in Gebt Euch Tipps 26.01.2012 20:50
von trailflow • 49 Beiträge

Mit 11 Paaren kann ich mithalten, aber es wäre an der Zeit ein Neues auszuprobieren!

nach oben

#10

RE: wieviel Paar Schuhe??

in Gebt Euch Tipps 26.01.2012 21:19
von Trailvieh • 40 Beiträge

welche Waffe hast du ins Auge gefasst fürs 12te Paar

nach oben

#11

RE: wieviel Paar Schuhe??

in Gebt Euch Tipps 29.01.2012 18:40
von trailflow • 49 Beiträge

Ich bin mir noch nicht ganz sicher, es gibt genügend Schuhe, die ich gerne ausprobieren würde. Bislang habe ich aber noch kein Paar von Salomon.

nach oben

#12

RE: wieviel Paar Schuhe??

in Gebt Euch Tipps 30.01.2012 20:38
von Trailvieh • 40 Beiträge

ich auch nicht! UND bis auf den ( wenn überhaupt) Fellcross juckt mich auch keiner!

nach oben

#13

RE: wieviel Paar Schuhe??

in Gebt Euch Tipps 31.01.2012 12:19
von trailflow • 49 Beiträge

Wie genau fällt der Speedcross 3 aus? Welche Größe würde passen, wenn ich in normalen Laufschuhen Größe 43 habe?

nach oben

#14

RE: wieviel Paar Schuhe??

in Gebt Euch Tipps 14.02.2012 13:04
von gripmaster • 273 Beiträge

"normale Laufschuhe" - sind das Strassenlaufschuhe? Welche Marken kannste denn zum Vergleich anbieten.

Speedcross 3 kann ich zum Vergleich anbieten, habe ich in UK 8,5 also 42 2/3

und mir passen Grösse 43 auch bei Mizuno, Brooks, la Sportiva

in Asics habe ich 43 1/2


Life is short, the trail is long. Best we keep moving.

nach oben

#15

RE: wieviel Paar Schuhe??

in Gebt Euch Tipps 14.02.2012 14:57
von atman • 61 Beiträge

nicht nur die Anzahl der Schuhe, sondern auch die Generationen sind wichtig. Was nützt mir ein Paar Trailschuhe mit abradierter Sohle = no grip. Die werden im Mülleimer versenkt. Waffeln (Straßenlaufschuhe) zählen bei mir nicht.

nach oben


Besucher
1 Mitglied und 14 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: HardyHard
Forum Statistiken
Das Forum hat 3282 Themen und 32280 Beiträge.


disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 1
Xobor Forum Software von Xobor