#1

Pfälzer Wald

in Das TRAIL Magazin besucht 2012 verschieden Reviere in Deutschland und sucht dort mit Locals nach den besten Trailrouten. 27.07.2012 19:48
von __Stefan__ • 288 Beiträge

Komme zwar aus dem bayerischen Alpen, aber habe lange in der ehemalig bayerischen Pfalz gearbeitet. Kann nur sagen, der Pfälzer Wald, v.a. mit seinem tollen Wanderwegenetz entlang der Weinstrasse, ist eine super Laufgebiet. Auch Höhenmeter läßt es sich toll machen. Die Rheinebene liegt auf 100m und dann kanns bis auf knapp 700m rauf gehen. Bei Mountainbikern ist die Pfalz schon lange ein Geheimtipp für flowige trails und super Wegenetz. Zudem ist der Pfälzer auch ein eher geselliger Zeitgenosse

Also der Pfälzer Wald sollte unbedingt mal dabei sein.

nach oben

#2

RE: Pfälzer Wald

in Das TRAIL Magazin besucht 2012 verschieden Reviere in Deutschland und sucht dort mit Locals nach den besten Trailrouten. 30.07.2012 14:24
von bloodlet • 173 Beiträge

Also wir hoffen sehr, dass wir 2013 mit dieser Revierguide Serie weitermachen können...es gibt noch viele Gegenden...danke für eure Ideen!

nach oben

#3

RE: Pfälzer Wald

in Das TRAIL Magazin besucht 2012 verschieden Reviere in Deutschland und sucht dort mit Locals nach den besten Trailrouten. 01.08.2012 22:40
von gripmaster • 273 Beiträge

genau wie Denis sagt - 2013 gehts in die nächste runde! yay!!! und die geselligen pfälzer haben wir auf der liste, eh klar!


Life is short, the trail is long. Best we keep moving.

nach oben

#4

RE: Pfälzer Wald

in Das TRAIL Magazin besucht 2012 verschieden Reviere in Deutschland und sucht dort mit Locals nach den besten Trailrouten. 01.08.2012 23:01
von Rupi • 1.020 Beiträge

Ich hoffe die geselligen Österreicher auch.


agressive Downhillsau
©Gripmaster


Running is my Church.

nach oben

#5

RE: Pfälzer Wald

in Das TRAIL Magazin besucht 2012 verschieden Reviere in Deutschland und sucht dort mit Locals nach den besten Trailrouten. 02.08.2012 13:49
von gripmaster • 273 Beiträge

aber sicher, Rupi, du gesellige Downhillsau!


Life is short, the trail is long. Best we keep moving.

nach oben

#6

RE: Pfälzer Wald

in Das TRAIL Magazin besucht 2012 verschieden Reviere in Deutschland und sucht dort mit Locals nach den besten Trailrouten. 02.08.2012 17:18
von TriTo • 1.287 Beiträge

....dann müssen wir aber auch noch einmal ein legendäres
EifelMetal-T-**RAIN**-ing mit After-RUN-Ice&Waffles-Eating machen....


....nicht wahr Connor MacGRIP vom Clan der MacGrips ???!!!???


...nice to read you...

Greetz TriTo

....life's a trail!

nach oben

#7

RE: Pfälzer Wald

in Das TRAIL Magazin besucht 2012 verschieden Reviere in Deutschland und sucht dort mit Locals nach den besten Trailrouten. 03.08.2012 10:21
von Dororennmaus • 12 Beiträge

hihi....lach...ja das war echt cool.....!!! Der ganze Tag war cool und rainy... :-))))))
und erst der Cappuccino...mit Sahne..!!!!!!!!!!!!!!!!

LG Doro

nach oben

#8

RE: Pfälzer Wald

in Das TRAIL Magazin besucht 2012 verschieden Reviere in Deutschland und sucht dort mit Locals nach den besten Trailrouten. 06.09.2012 14:10
von Trailblazer • 46 Beiträge

Indirekt hat es die Pfalz ja schon mal ins Magazin geschafft. Dass man ausser Urban- dort auch "echte" Trails rocken kann, kann ich nur bestätigen. Nichts gegen den Taunus, der ja dieses Jahr den Auftakt bildete, aber gegen die schon beschriebenen flowigen Trails kann er nicht anstänkern (und das als Revierguide....;-) Und die Pfälzer tuen ihr übriges....ein weiterer Vorteil, bei dem ausgedehnten Hüttennetz kann man den Rucksack getrost im Auto lassen und sich dem geselligen Treiben hingeben. Und einige Veranstaltungen hat die Region, neben den traditionellen Bergläufen, auch schon zu bieten (bei der man sogar Punkte für den UTMB sammeln kann). Ein weiterer Punkt, der uns hier im Taunus noch fehlt...bei den Zeilen kommt mal wieder Heimweh auf. Dann eben doch wieder auf den Altkönig und sich einfach vorstellen, wie schön es in der Heimat wäre...;-)

nach oben

#9

RE: Pfälzer Wald

in Das TRAIL Magazin besucht 2012 verschieden Reviere in Deutschland und sucht dort mit Locals nach den besten Trailrouten. 11.06.2013 19:20
von derpöbel • 44 Beiträge

Auch wenn der Thread hier schon etwas älter und ich hier etwas neuer bin würde ich mal den Felsenwanderweg in Rodalben ins "Rennen" schicken.
Selbst bin ich diesen nur mal als Kind in mehreren Etappen gelaufen aber gegen Ende des Jahres wollte ich diese 46km
an einem Tag mal angehen.
OK so wirklich abseits ist es nicht und je nach Jahreszeit sind schon einige Wanderer und Biker unterwegs, aber dafür ist er sehr gut ausgeschildert (Premium Wanderweg) und ne Prima Infrastruktur was Parken oder Bahnanreise angeht.
Ich denke das ich als "Trail-Anfänger" mit diesem Profil auch zurecht kommen werde.

nach oben

#10

RE: Pfälzer Wald

in Das TRAIL Magazin besucht 2012 verschieden Reviere in Deutschland und sucht dort mit Locals nach den besten Trailrouten. 04.04.2014 17:40
von Pieta • 10 Beiträge

Ich bin ganz begeistert von dem Barfußpfad. Eine liebe Freundin hat ihn mir empfohlen und dann hatten wir letztes Jahr ihn uns dann einmal vorgenommen. Wirklich ein tolles Erlebnis barfuß hzu wandern! Hier ein Link http://www.wanderportal-pfalz.de/Start-Wandern.html

Es grüßt herzlich in die Runde

Pieta


Kinder sind Reisende, die nach dem Weg fragen, wir wollen ihnen gute Begleiter sein.
nach oben


Besucher
2 Mitglieder und 17 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: feixia62
Forum Statistiken
Das Forum hat 3219 Themen und 31852 Beiträge.


disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 2
Xobor Forum Software von Xobor