Salomon Skin SLab 12 und die Schweiz

in Gebt Euch Tipps 31.07.2012 23:43
von SwissIcebear • 3 Beiträge

Hallo zusammen

Habe mir soeben (vor genau 10 Minuten) obigen Laufrucksack bestellt. Einerseits weil einige von Euch davon geschwärmt und anderseits, weil mein bisheriger nicht reüssiert hat (Vaude Sertig 8l).

Freue mich darauf und suche nun einige Trails und Hügelzüge aus. Hat jemand von Euch eine Ahnung, wie man im Bereich von Zürich einige flotte und tolle Läufe hinkriegt, ohne gleich Eselkarren oder ne Sänfte mit 40 Sherpas zu bemühen. Bin neu im Trail Bereich und habe einige Läufe rund um die "Hügel" hingekriegt. Nach Flachland Marathons bin ich nun bereit zu neuen Wegen und Taten.....

Herzlichen Dank für Eure Inputs und bis bald auf den neuen Wegen..........

Holadrio

P

RE: Salomon Skin SLab 12 und die Schweiz

in Gebt Euch Tipps 01.08.2012 10:23
von bloodlet • 173 Beiträge

Hallo,
ich kenne mich um Zürich leider nicht aus, aber ich würde da ganz mutig vorgehen...ihr habt doch mit dem Uetliberg einen tollen Hausberg bei Zürich...da würde ich einfach mal mit einer 1:25000 Karte losziehen und nach Möglichkeiten schauen...

in Gebt Euch Tipps 01.08.2012 13:59
von Alpinrönner • 232 Beiträge

Geht ganz hervorragend! Am Uetliberg einfach immer mit offenen Augen und Ohren unterwegs sein. Die Trails werden da hauptsächlich von den Bikern beansprucht und die kennen die Gattung Trailrunner noch nicht wirklich und rechnen nicht damit das auch jemand den Trail hochkommen könnte.

Auch ne sehr schöne Tour, aber technisch anspruchsvoll ist über den Lägerengrat. Von Dielsdorf bis Baden bzw. umgekehrt. Der Aufsteig von Dielsdorf aus ist happiger. Solltest du nicht so trittsicher sein die Badener Hälfte gemütlich angehen oder den unteren Weg nehmen.

Zürichberg hat auch ein paar hübsche und sehr einfache Trails, sofern du kein Poblem hast Schlaufen und Runden zu laufen. Längere Abschnitte auf Trails hab ich da noch nicht gefunden.