#1

Salomon Skin SLab 12 und die Schweiz

in Gebt Euch Tipps 31.07.2012 23:43
von SwissIcebear • 3 Beiträge

Hallo zusammen

Habe mir soeben (vor genau 10 Minuten) obigen Laufrucksack bestellt. Einerseits weil einige von Euch davon geschwärmt und anderseits, weil mein bisheriger nicht reüssiert hat (Vaude Sertig 8l).

Freue mich darauf und suche nun einige Trails und Hügelzüge aus. Hat jemand von Euch eine Ahnung, wie man im Bereich von Zürich einige flotte und tolle Läufe hinkriegt, ohne gleich Eselkarren oder ne Sänfte mit 40 Sherpas zu bemühen. Bin neu im Trail Bereich und habe einige Läufe rund um die "Hügel" hingekriegt. Nach Flachland Marathons bin ich nun bereit zu neuen Wegen und Taten.....

Herzlichen Dank für Eure Inputs und bis bald auf den neuen Wegen..........

Holadrio

P

nach oben

#2

RE: Salomon Skin SLab 12 und die Schweiz

in Gebt Euch Tipps 01.08.2012 10:23
von bloodlet • 173 Beiträge

Hallo,
ich kenne mich um Zürich leider nicht aus, aber ich würde da ganz mutig vorgehen...ihr habt doch mit dem Uetliberg einen tollen Hausberg bei Zürich...da würde ich einfach mal mit einer 1:25000 Karte losziehen und nach Möglichkeiten schauen...

nach oben

#3

RE: Salomon Skin SLab 12 und die Schweiz

in Gebt Euch Tipps 01.08.2012 13:59
von Alpinrönner • 232 Beiträge

Geht ganz hervorragend! Am Uetliberg einfach immer mit offenen Augen und Ohren unterwegs sein. Die Trails werden da hauptsächlich von den Bikern beansprucht und die kennen die Gattung Trailrunner noch nicht wirklich und rechnen nicht damit das auch jemand den Trail hochkommen könnte.

Auch ne sehr schöne Tour, aber technisch anspruchsvoll ist über den Lägerengrat. Von Dielsdorf bis Baden bzw. umgekehrt. Der Aufsteig von Dielsdorf aus ist happiger. Solltest du nicht so trittsicher sein die Badener Hälfte gemütlich angehen oder den unteren Weg nehmen.

Zürichberg hat auch ein paar hübsche und sehr einfache Trails, sofern du kein Poblem hast Schlaufen und Runden zu laufen. Längere Abschnitte auf Trails hab ich da noch nicht gefunden.


Alles unter 2000 Höhenmeter ist Ruhetag!!! ;-)

nach oben

#4

RE: Salomon Skin SLab 12 und die Schweiz

in Gebt Euch Tipps 01.08.2012 21:35
von SwissIcebear • 3 Beiträge

Danke Alpinrönner,
bin am Pfannenstiel zuhause und dadurch kenn ich alle MTB Trails dieses Hügels auswendig.....und die Downhiller hassen mich dementsprechend! Letztes Weekend habe ich Hörnli und Bachte gemacht....gibts sonstnochwas cooles? Bin mobil und mag neue Wege.........Hauptsache (wie die Berner sagen) es "fägt".......

nach oben

#5

RE: Salomon Skin SLab 12 und die Schweiz

in Gebt Euch Tipps 01.08.2012 21:50
von SwissIcebear • 3 Beiträge

@ bloodlet.... wäre sicherlich auch eine "cooooole" Location um City Trails et cetera in Eurem Magazin zu zeigen, oder?Mag was ihr bringt und freue mich demnächst auf München Isar Trail aus Magazin 3.2012
Grüsse
Patrick

nach oben

#6

RE: Salomon Skin SLab 12 und die Schweiz

in Gebt Euch Tipps 21.08.2012 11:24
von woolv • 220 Beiträge

Hier einer meiner Lieblingstrails entlang der Albiskette von Sihlbrugg nach Zürich.
http://runtastic.com/en/tracks/56807-Trailrun-Sihlbrugg-Albishorn-Felsenegg-etliberg-Z-rich-26km094m

nach oben


Besucher
4 Mitglieder und 17 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: johma
Forum Statistiken
Das Forum hat 3243 Themen und 32029 Beiträge.


disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 4
Xobor Forum Software von Xobor