#1

Reinigung Laufrucksack

in Gebt Euch Tipps 05.08.2012 12:36
von outfielder72 • 4 Beiträge

Hallo!

Blöde Frage, aber ich muss sie stellen...

Wie reinigt Ihr Euren Laufrucksack?! Waschen darf ich meinen salomon nicht...nur allmählich...Ihr wisst schon... ;-) Tipps?

nach oben

#2

RE: Reinigung Laufrucksack

in Gebt Euch Tipps 05.08.2012 15:53
von stevea • 843 Beiträge

Habe meinen gestern mal abgeduscht und anschließend zum Trocknen nach draußen gehängt.
Das sollte eigentlich ausreichen.


http://www.uptothetop.de
Trailrunning, Außergewöhnliche Projekte, Tourenberichte, Interviews, Ausrüstungstests u.v.m.

nach oben

#3

RE: Reinigung Laufrucksack

in Gebt Euch Tipps 05.08.2012 16:51
von Neckarine • 798 Beiträge

Witzig, hatte auch schon dran gedacht so einen Thread zu eröffnen...

Ich hab´s heute gewagt und meinen Salomon XA 10+3 einfach mal in die Waschmaschine bei 30° im Feinwaschgang gepackt und mit 700 Umdrehungen geschleudert, da er mittlerweile schon mächtig gemüffelt hatte....
Ergebnis: Super!!!! Hat er völlig ohne Blessuren weggesteckt. Funktioniert prima. Sieht aus wie niegelnagelneu und riecht wieder gut

Die Waschmaschine ist auch heil geblieben....


Wer aufhört besser zu werden hat aufgehört gut zu sein (E. Mörike)

nach oben

#4

RE: Reinigung Laufrucksack

in Gebt Euch Tipps 05.08.2012 18:03
von Gäu-Läufer • 410 Beiträge

Zitat von Neckarine im Beitrag #3

Die Waschmaschine ist auch heil geblieben....


Man kann ihn zur gegenseitigen Schonung auch in ein Kopfkissenbezug rein stecken.


Der Weg ist das Ziel den in der Ruhe liegt die Kraft.

zuletzt bearbeitet 05.08.2012 18:04 | nach oben

#5

RE: Reinigung Laufrucksack

in Gebt Euch Tipps 05.08.2012 19:57
von __Stefan__ • 288 Beiträge

Je nach Ausrüstungsgegenstand entweder

1) Programm "Handwäsche" in der Waschmaschine

oder

2) echte Handwäsche mit Wasserwanne und "Rei in der Tube". Danach abduschen.

nach oben

#6

RE: Reinigung Laufrucksack

in Gebt Euch Tipps 06.08.2012 06:11
von Dr.Downhill • 66 Beiträge

hab meinen XT Wings 10+3 gestern auch in der Waschmaschine gewaschen. Rein in einen Stoffbeutel, 30 Grad, Zeitsparprogramm (60min) und 700 Umdrehungen/min.
Rausgekommen wie neu


zuletzt bearbeitet 06.08.2012 06:11 | nach oben

#7

RE: Reinigung Laufrucksack

in Gebt Euch Tipps 06.08.2012 06:30
von Tom • 63 Beiträge

Also , ich wasch meine Rücksäcke immer bei 30 Grad mit spez. waschmittel für funktionstextilien .
Bis jetzt null probleme .

nach oben

#8

RE: Reinigung Laufrucksack

in Gebt Euch Tipps 06.08.2012 06:43
von Dom • 73 Beiträge

Mach ich auch hin und wieder im Handwäsche- oder Wollprogramm. Flecken oder so gehen nicht unbedingt komplett raus, aber hin und wieder ists doch schon nötig.
Außerdem krempel ich meinen Rucksack vorher auf links. Ein Kleiderbeutel oder so ist sicherlich noch hilfreicher.

nach oben

#9

RE: Reinigung Laufrucksack

in Gebt Euch Tipps 07.08.2012 13:57
von cosmopolli • 240 Beiträge

Meine Laufrucksäcke kommen auch alle in die Waschmaschine - sicherlich weniger anstrengend für die wie 15h aufm Rücken ;-)


on the way to chamonix

nach oben

#10

RE: Reinigung Laufrucksack

in Gebt Euch Tipps 07.08.2012 21:53
von outfielder72 • 4 Beiträge

Danke Euch für die Tipps! Dann wird mein Rucki bald Bekanntschaft mit der Waschmaschine schliessen

nach oben

#11

RE: Reinigung Laufrucksack

in Gebt Euch Tipps 08.08.2012 12:30
von Youngstar • 127 Beiträge

Mit Kleiderbeutel verkratzt die Waschmaschine auch nicht, ich hab bis jetzt noch nie Probleme gehabt mit meinen Rucksäcken!


Trails, Mountains & Nature - What Else?

nach oben

#12

RE: Reinigung Laufrucksack

in Gebt Euch Tipps 12.08.2012 16:38
von cansas • 63 Beiträge

Zitat
Zitat von Neckarine im Beitrag #3

Die Waschmaschine ist auch heil geblieben....


Man kann ihn zur gegenseitigen Schonung auch in ein Kopfkissenbezug rein stecken.



war mein erster Gedanke.
Was auch geht komplett angezogen unter die Dusche stellen ;-)

ich pack alles in die Waschmaschine, hält das zeug das nicht aus ist es nix wert (in Wäschesack will mir ja nicht die Trommel kaputt machen)

nach oben

#13

RE: Reinigung Laufrucksack

in Gebt Euch Tipps 26.09.2012 03:22
von telemax • 96 Beiträge

Ich wasche meinen Salomon XT regelmässig von Hand. Die Schrift verabschiedet sich langsam aber ansonsten wie neu!!

Gruss

nach oben


Besucher
0 Mitglieder und 28 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: johma
Forum Statistiken
Das Forum hat 3242 Themen und 32022 Beiträge.


disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Forum Software von Xobor