#1

Alpiner "Trail" im Wetterstein

in Verabredet euch hier! 08.08.2012 12:30
von slowrunner • 28 Beiträge

Hi,

mir geistert seit einiger Zeit die Idee einer reichlich "technischen" Runde durch den Wetterstein durch den Kopf: Hammersbach - Zugspitze - Hohe Munde (ok, Mieminger, nicht mehr Wetterstein) - Part. Dreitorspitze - Alpspitze - Hammersbach. Etwas über 60 km, 7000 hm. Klamm, Gletscher, Klettersteige, Geröll, Latschen, alles dabei. Viel "Trail", "run" nicht überall möglich.

Hätte hier jemand Lust, bei sowas mitzumachen? Bei Interesse einfach via PN melden. Bin nicht superschnell, Anhaltspunkt Hammersbach - Zugspitze 3 - 3,5 Std., für die ganze Runde schätze ich grob 24 Std.. Klettersteige bis C sollte man auch ohne Gurt + Set gehen können, sonst würde es etwas zäh.

Noch was: keine Veranstaltung! Jeder ist für sich selbst verantwortlich.

Viele Grüße

Jochen

nach oben

#2

RE: Alpiner "Trail" im Wetterstein

in Verabredet euch hier! 09.08.2012 10:34
von kletterhannes • 33 Beiträge

Hey Slowrunner,

geile Idee. Ich hätte nur Bauchschmerzen, ohne Eisen und Seil über den Gletscher zu rennen. Man könnte ja auch mit dem Zug nach Erwald und von dort auf die Zugspitze? Ist auf alle Fälle ein anspruchsvolle Gerät.
Gruß,
Kletterhannes

nach oben

#3

RE: Alpiner "Trail" im Wetterstein

in Verabredet euch hier! 13.08.2012 11:26
von slowrunner • 28 Beiträge

Seil braucht es auf dem Gletscherchen nicht. Inzwischen ist aber ein Anruf auf der Höllentalangerhütte obligatorisch, ob man zumindest Grödeln benötigt (passen auch auf Trailschuhe).

nach oben

#4

RE: Alpiner "Trail" im Wetterstein

in Verabredet euch hier! 23.08.2012 19:52
von slowrunner • 28 Beiträge

Ich habe das am Sonntag/Montag mal ausprobiert. Ein Tag, anderthalb Nächte. Dreitorspitze und Alpspitze sind dem Gewitter zum Opfer gefallen (vermutlich hätte ich die nach der Hitze auch nicht mehr gepackt). Über den Sinn des Ganzen muss ich erstmal eine Weile nachdenken, hat mit Trail*running* nicht mehr allzuviel zu tun. Wer fortgeschrittenes Mentaltraining braucht, für den ist es vielleicht das richtige. Ich bin aber ganz froh, dass ich niemanden dazu überreden konnte ;-).

nach oben


Besucher
1 Mitglied und 19 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Distanza
Forum Statistiken
Das Forum hat 3259 Themen und 32121 Beiträge.


disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 1
Xobor Forum Software von Xobor