#16

RE: lieblingsschuhe

in Gebt Euch Tipps 19.08.2012 07:23
von sascharun • 68 Beiträge

Hallo zusammen,

Strassenschuh??????? Seit Ihr nicht im falschen Forum?

Für Trails: Salomon S-Lab 5 XT Wings
Fürs grobe: Speedcross

Aber ich bin gespannt was so getragen wird, bin offen für neues, gibt ja viele Schuhe die, die Besten sind! :-)

nach oben

#17

RE: lieblingsschuhe

in Gebt Euch Tipps 19.08.2012 11:13
von patrun • 29 Beiträge

Fellcross oder wenn nicht ganz so wild S-Lab 5!


Der Brite

nach oben

#18

RE: lieblingsschuhe

in Gebt Euch Tipps 19.08.2012 19:03
von Jürgen • 9 Beiträge

Für mich Zurzeit
Saucony Perigrine 2
Mein erster Schuh mit so wenig Sprenngung, und sehr zufrieden damit

nach oben

#19

RE: lieblingsschuhe

in Gebt Euch Tipps 19.08.2012 22:09
von czogga • 12 Beiträge

laufe momentan den asics fuji trainer, guter schuh

nach oben

#20

RE: lieblingsschuhe

in Gebt Euch Tipps 20.08.2012 00:34
von poki • 52 Beiträge

Salomon Crossmax für trockene Trails; die La Sportiva Crosslite für nassere Trails.
(Saucony Grid Type A4 für die trockene Straße)

nach oben

#21

RE: lieblingsschuhe

in Gebt Euch Tipps 20.08.2012 09:01
von cosmopolli • 240 Beiträge

Nen "Lieblingsschuh" hab ich garnicht, gibt für jedes Gelände den passenden Schuh und die sind dann oft ziemlich gegensätzlich: z.B.: inov Roclite 285 vs. Montrail Mountain Masochist


on the way to chamonix

nach oben

#22

RE: lieblingsschuhe

in Gebt Euch Tipps 20.08.2012 10:11
von Neckarine • 798 Beiträge

Erst zweimal getragen aber so was von überzeugt: inov-8 x-talon 212


Wer aufhört besser zu werden hat aufgehört gut zu sein (E. Mörike)

nach oben

#23

RE: lieblingsschuhe

in Gebt Euch Tipps 20.08.2012 12:27
von Schnulli_Uwe • 106 Beiträge

Crosslite 2.0 und wenns richtig schöööööön schlammig ist nach 2 Wochen Dauerregen Crossover GTX

nach oben

#24

RE: lieblingsschuhe

in Gebt Euch Tipps 20.08.2012 15:35
von Buhn112 • 175 Beiträge

Tach zusammen,
für die leichten und/oder längere Geschichten schwöre ich (nach erst 2mal gelaufen) auf meine Hoka Stinson Evo. Einfach nur saubequem und 1A Laufgefühl. Für die richtig miesen Sachen durch tiefe Mocke, anspruchsvolleres Gelände oder für Braveheart Battle und Co nehm ich dann die S-Lab XT Wings 4 Softground.

Gruß Patrick

nach oben

#25

RE: lieblingsschuhe

in Gebt Euch Tipps 25.08.2012 13:45
von Krone • 9 Beiträge

Stimmt genau!

Ich habe auch noch ein paar Lieblingsbergstiefel, ein paar Lieblingskletterschuhe, ein paar Lieblingsskitourenstiefel
und die sind auch verdammt geil.....................

nach oben

#26

RE: lieblingsschuhe

in Gebt Euch Tipps 25.08.2012 13:47
von Krone • 9 Beiträge

Zitat von TriTo im Beitrag #8
Nee biste nicht aber Lieblingsschuh kann verschiedene Facetten haben.....

Auch TrailRunner laufen schon mal normale Waldwege oder auch Asphalt....manche gar einen normalen Volkslauf....soll echt vorkommen.... :-)

Und der DS ist aktuell einfach geil...bin heute 3 flache SeeRunden -25k gelaufen....war einfach geil....progressiv immer schneller...hat auch was....

Aber -JEDER, wie er will :-))))





Stimmt genau!

Ich habe auch noch ein paar Lieblingsbergstiefel, ein paar Lieblingskletterschuhe, ein paar Lieblingsskitourenstiefel
und die sind auch verdammt geil.....................

nach oben

#27

RE: lieblingsschuhe

in Gebt Euch Tipps 25.08.2012 23:20
von easo • 2 Beiträge

So wie ich das bis jetzt beurteilen kann ist der asics fuji racer ein Traum im moderaten bis spaßigerem Gelände!

nach oben

#28

RE: lieblingsschuhe

in Gebt Euch Tipps 29.08.2012 11:59
von __Stefan__ • 288 Beiträge

Post aus England bekommen. Liebe auf den ersten Blick!

DSC_0367.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)

nach oben

#29

RE: lieblingsschuhe

in Gebt Euch Tipps 29.08.2012 12:28
von TriTo • 1.287 Beiträge

Sieht fast schon salomonisch :-) aus, aber schön schlicht :-)
....Gr.?/Gewicht?

....wie ist die Dämpfung ?


...nice to read you...

Greetz TriTo

....life's a trail!

nach oben

#30

RE: lieblingsschuhe

in Gebt Euch Tipps 29.08.2012 13:32
von __Stefan__ • 288 Beiträge

Gewicht ist bei Inov-8 immer sehr leicht herauszubekommen, Trailroc 235, Trailroc 245, Trailroc 255. F-lite 195 usw. ;-)

Die Farbe is in real wesentlich angenehmer, so lime-green und weniger neongelb.

Dämpfung? Ist natürlich immer relativ, je nachdem welche Schuhe man so läuft. Meine bisherigen Exkursion zur Kaffeemaschine am Ende des langen Gangs haben mich doch ziemlich überrascht. Der Schuh ist doch wesentlich substantieller, wie z.B. der X-Talon 190, welcher etwas flexibler, aber für mich auch zu wenig gedämpft ist (zudem stören mich die langen Stollen auf den meisten Untergründen). Auch substantieller wie mein NB Minimus Zero.
Recht straff, so direkten Bodengefühl erschließt sich mir darin noch nicht. Aber ich will das auch so. Für mich ist der Schuh jedenfalls nicht so minimalistisch, wie man aus den bisherigen Berichten im Netz schließen könnte.

Nur leider, leider, weiß ich nicht, ob ich ihn eine Nummer größer brauche. Ich hadere da noch mit mir. Mist.

nach oben


Besucher
3 Mitglieder und 13 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: RedRabauke
Forum Statistiken
Das Forum hat 3245 Themen und 32033 Beiträge.


disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 3
Xobor Forum Software von Xobor