#1

lieblingsschuhe

in Gebt Euch Tipps 08.08.2012 21:52
von hase • 2 Beiträge

hallo
die meinen sind
adidas adizero xt 2 und 3 fer 3er ist auf nasem stein besser
inov8 mudclaw 272 dieser schuh rutscht auch nicht im knöchel tiefem dreck

mfg hase

nach oben

#2

RE: lieblingsschuhe

in Gebt Euch Tipps 08.08.2012 23:24
von Youngstar • 127 Beiträge

Ohne meine Speedcross sag ich nichts :)
Ein Schuh eine Liebe, was ich mit denen alles schon erlebt und überlebt hab :D


Trails, Mountains & Nature - What Else?

nach oben

#3

RE: lieblingsschuhe

in Gebt Euch Tipps 09.08.2012 07:05
von Dr.Downhill • 66 Beiträge

Strasse seit mindestens einem Jahrzehnt:
Asics DS-Trainer
Trail: früher mal der Asics Trabuco, heute Salomon Speedcross und Saucony ProGrid Xodus

nach oben

#4

RE: lieblingsschuhe

in Gebt Euch Tipps 09.08.2012 08:29
von __Stefan__ • 288 Beiträge

Für mich waren die letzten zwei Jahre eine reine Wohltat. Endlich gibt es Schuhe ohne Sprengung!

Auf der Straße: Merrell Bare Access

Am Berg momentan New Balance Minimus Trail Zero (MT00). Für den Winter wird der aber nichts sein. Die letzten zwei Winter liebte ich immer den Inov-8 X-Talon 190. Toll für Schnee, nur leider etwas zu wenig Dämpfung für längere Strecken. Wünschte mir, es gäbe eine 0-mm-Sprengung, moderat gedämpften, mit Roclite-mäßigem Profil. Der neue Inov8 Teraroc 235 wird leider auch nur eine 6mm Zwischensohle haben, was mir echt zu wenig ist.

nach oben

#5

RE: lieblingsschuhe

in Gebt Euch Tipps 09.08.2012 21:37
von TriTo • 1.289 Beiträge

Auf der Strasse und einfachem Gelände/Waldwege---- Asics DS Trainer Ja-wollo :-)

Wenn es technischer wird: Crosslite 2.0 ......der kann einfach AAALLLEEESSS ;-)

Ähnlich....nur mit weniger Protektion....etwas weniger Dämpfung, aber auch super Grip und mehr Lightweightfeeling -Vertical K

....die drei wollte ich nur mal erwähnt haben :-))


...nice to read you...

Greetz TriTo

....life's a trail!

nach oben

#6

RE: lieblingsschuhe

in Gebt Euch Tipps 11.08.2012 20:36
von hase • 2 Beiträge

aaaah
Der TRABUCO ein guter bekanter den haten wir alle doch mal.
Den der kann auch was.

nach oben

#7

RE: lieblingsschuhe

in Gebt Euch Tipps 11.08.2012 22:49
von Krone • 9 Beiträge

Warum so viele Stimmen für die Straße und den DS Trainer, bin ich hier im falschen Forum? Ist ja wirklich ein geiler Schuh gewesen vor 6 oder 8 Jahren. Seit dem ich Trail laufe kann ich das nicht mehr beurteilen.

Xodus und Speedcross sind meine Favoriten.

nach oben

#8

RE: lieblingsschuhe

in Gebt Euch Tipps 11.08.2012 23:14
von TriTo • 1.289 Beiträge

Nee biste nicht aber Lieblingsschuh kann verschiedene Facetten haben.....

Auch TrailRunner laufen schon mal normale Waldwege oder auch Asphalt....manche gar einen normalen Volkslauf....soll echt vorkommen.... :-)

Und der DS ist aktuell einfach geil...bin heute 3 flache SeeRunden -25k gelaufen....war einfach geil....progressiv immer schneller...hat auch was....

Aber -JEDER, wie er will :-))))


...nice to read you...

Greetz TriTo

....life's a trail!

nach oben

#9

RE: lieblingsschuhe

in Gebt Euch Tipps 13.08.2012 13:47
von Asmo • 47 Beiträge

für die straße der asics gel kajano

trail mein über alles geliebter salomon speedcross und der salomon crossmax

nach oben

#10

RE: lieblingsschuhe

in Gebt Euch Tipps 13.08.2012 20:55
von zanshin • 100 Beiträge

Trail: Salomon Speedcross 3
Gemischt: Pearl Izumi Peac XC
Strasse: K-Swiss Kwicky (allerdings nicht mehr so oft im Einsatz....)


Gruß Carmen

nach oben

#11

RE: lieblingsschuhe

in Gebt Euch Tipps 13.08.2012 22:48
von Ginungagap • 29 Beiträge

Salomon Speedcross 3

Für mich der beste Schuh. Schnürsystem ist nach wie vor unübertroffen, der Fuß wird beim Downhill richtig gut gehalten und ich rutsche so mit den Zehen nicht nach vorne. Das Problem hatte ich bisher mit fast allen anderen Schuhen.
Wirkt sehr stabil und hochwertig verarbeitet. Mein Lieblingsschuh

nach oben

#12

RE: lieblingsschuhe

in Gebt Euch Tipps 14.08.2012 08:23
von schullair • 163 Beiträge

New Balance MT10 (Minimus) für den Wald
inov-8 roclite 285 fürs grobe

;)

nach oben

#13

RE: lieblingsschuhe

in Gebt Euch Tipps 15.08.2012 09:24
von caseyjones • 57 Beiträge

Im Moment die Saucony Kinvara TR, Mizuno Wave Harrier 3 und Speedcross 2 find ich auch noch klasse.

nach oben

#14

RE: lieblingsschuhe

in Gebt Euch Tipps 15.08.2012 09:43
von TriTo • 1.289 Beiträge

KinvaraTR....kannst ja mal unter "Shu-Nu's" posten wie der Schuh sich läuft...sicher interessanter Lightweighter :-)


...nice to read you...

Greetz TriTo

....life's a trail!

nach oben

#15

RE: lieblingsschuhe

in Gebt Euch Tipps 18.08.2012 21:05
von DaddySalomon • 1 Beitrag

Hallo

Vibram Five Fingers Bikila LS für das natürliche Laufgefühl

nach oben


Besucher
0 Mitglieder und 12 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Sascha Rupp
Forum Statistiken
Das Forum hat 3304 Themen und 32414 Beiträge.


disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Forum Software von Xobor