#16

RE: The Mountainman

in Verabredet euch hier! 28.09.2012 17:41
von telemax • 96 Beiträge

Finde auch dass es nichts zu verbessern gibt! Das einzige Detail könnten die Duschen auf dm Pilatus sein... hatte jedoch glück und musste nicht lange warten.
Ich glaube wir waren zusammen in der Gondel :-)
Ja dann sehen wir uns spätestens nächstes Jahr am Lauf!

Gruss

nach oben

#17

RE: The Mountainman

in Verabredet euch hier! 05.10.2012 13:43
von sirius • 85 Beiträge

Hallo zusammen,

es war wirklich ein super gelungener Anlass. Das Wetter hat ja super mitgespielt.

Die Verpflegungsposten waren sehr gut bestückt. Man konnte perfekt auftanken, Wasser, Iso, Cola, Bouillon, Fruchstücke, Riegel, Gels, Brot (gegen Ende zu trocken). Alle Helfer waren sehr hilfsbereit.

Der Schlierengrat war landschaftlich wunderschön. Für mich wars dort aber mental sehr hart weils nie enden wollte, rauf und runter, und nochmal, ... Es half mir extrem dass ich auswendig wusste wieviele km es auf dem Grat sind, und somit konnte ich auf der GPS-Uhr schön den Countdown beobachten.

Die Verpflegung im Ziel war dann irgendwie plötzlich nicht mehr so üppig. Schade. Und die Dusch-Situation auf dem Pilatus war eindeutig nicht befriedigend. Als ich da war gabs genau eine (!) Dusche in einem Hotel-Zimmer - und die war zudem auch noch übelst dreckig (daran sind aber eher die Läufer schuld). Die Alternative - 45min Bahnfahrt runter nach Alpnachstad, stinkend zwischen den anderen Fahrgästen - ist für mich nicht sehr attraktiv.

Und für mich persönlich hatte ich leider Pech. Bei km 7 verdrehte ich meinen linken Knöchel. Die restlichen 35 km waren dann eher mühsam mit einem schmerzenden Fuss. Meine sonst geliebten Downhill-Passagen waren eine Qual.

Die Läufer waren alle irgendwie happy, es gab immer wieder ein Gespräch unterwegs.

Alles in allem wars top. Ich werde ganz sicher wieder dabei sein nächstes Jahr.

Gruess
Sirius

nach oben

#18

RE: The Mountainman

in Verabredet euch hier! 05.10.2012 23:23
von telemax • 96 Beiträge

Hallo,
der Schlierengrat ging tatsächlich an die Substanz. Der Mountainman ist zeitlich einfach nicht wirklich toll gelegen. Es ist schwierig noch an einem anderen Lauf teilzunehmen mit genügend Ruhezeit....
Wie handhabt ihr das?

Gruss Reto

nach oben

#19

RE: The Mountainman

in Verabredet euch hier! 19.10.2012 21:11
von sirius • 85 Beiträge

Video schon gesehen? Sehr sehenswert: Video

nach oben

#20

RE: The Mountainman

in Verabredet euch hier! 19.10.2012 21:18
von Rupi • 1.020 Beiträge

Tolles Video!


agressive Downhillsau
©Gripmaster


Running is my Church.

nach oben

#21

RE: The Mountainman

in Verabredet euch hier! 20.10.2012 13:32
von Neckarine • 790 Beiträge

Video ist klasse! Bekomme jedesmal Gänsehaut wenn ich solche Bilder sehe. Ich hoffe, das ich in 2-3 Jahren auch so ne schönen langen Trails bestreiten und erleben kann... *Vorfreu*

Und was ich auch immer wieder feststelle, gleiche Gedanken, gleiche Gefühle, gleiche Lebenseinstellung.... leider habe ich in meinem direkten sozialen Umfeld niemanden, der diese Leidenschaft und Begeisterung mit mir teilt.

Zum Glück gibt´s dieses Forum und seine Mitglieder


Wer aufhört besser zu werden hat aufgehört gut zu sein (E. Mörike)

nach oben


Besucher
1 Mitglied und 22 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: thomas-in-motion
Forum Statistiken
Das Forum hat 3216 Themen und 31831 Beiträge.


disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 1
Xobor Forum Software von Xobor