#1

The Mountainman

in Verabredet euch hier! 11.08.2012 07:20
von sascharun • 68 Beiträge

Hallo zusammen,

ist irgendjemand von Euch auch am 18. August am Mm am Marathon.

Grüsse Euch........

nach oben

#2

RE: The Mountainman

in Verabredet euch hier! 15.08.2012 08:40
von sirius • 85 Beiträge

Guten Morgen

Habe mich auch für den Marathon angemeldet.
Es wird warm werden am Samstag. Auch wenn alles über 1000m Höhe ist, mehr als 20°C werdens sicher sein. Phuu...

Gruss

nach oben

#3

RE: The Mountainman

in Verabredet euch hier! 16.08.2012 04:45
von sascharun • 68 Beiträge

Hoi Sirius,
ja man sieht sich dann mal auf dem Schönbüel.
Warst Du letztes Jahr auch am Marathon? (Wenn ja, welche Startnummer Hattest Du; kommst mir irgendwie bekannt vor)
Freu mich riiiesig auf den Lauf und dann noch solch Traumwetter..........

nach oben

#4

RE: The Mountainman

in Verabredet euch hier! 16.08.2012 08:59
von sirius • 85 Beiträge

Guten Morgen Sascha,

war letztes Jahr nicht dabei. Werde dieses Mal zum ersten Mal am Mountainman starten.

Bin sehr gespannt auf die Strecke. Ich war am K42 in Davos und dort ist die Siegerzeit etwa eine Stunde schneller! Sind zwar hier mehr Höhenmeter, aber irgendwie kann ich mir das trotzdem noch nicht ganz erklären. Gibt's hier weniger Fahrstrassen und anspruchsvollere Trails?

Das Wetter wird zwar schön, aber heiss.

Wird sicher super werden...

nach oben

#5

RE: The Mountainman

in Verabredet euch hier! 16.08.2012 10:50
von Alpinrönner • 232 Beiträge

Es war die letzten beiden immer sehr heiss, nicht nur von den Durchschnittstemperaturen. Einige Streckenabschnitte sind richtige Öfen. Das wird vermutlich den grössten Unterschied ausmachen.


Alles unter 2000 Höhenmeter ist Ruhetag!!! ;-)

nach oben

#6

RE: The Mountainman

in Verabredet euch hier! 16.08.2012 11:09
von TriTo • 1.287 Beiträge

....krass....und dann ist das mit Ü2000HM ja auch definitiv kein *Ruhetag* :-))))


....Hmmmm...dann darf ich den JungfrauM wohl in die Kategorie hügeliger LandschaftsMara packen ?! ;-)

Viel Spass und Toiiiiiiiiiiiiiiiitoi


(P.S.: Salz mitnehmen :-) )


...nice to read you...

Greetz TriTo

....life's a trail!

nach oben

#7

RE: The Mountainman

in Verabredet euch hier! 16.08.2012 12:46
von Alpinrönner • 232 Beiträge

Beim Jungfrau-Marathon sind fast alle Höhenmeter auf der zweiten Hälfte. Daher darf manns nicht unterschätzen. Aber der MountainMan spielt defintiv in einer anderen Liga^^


Alles unter 2000 Höhenmeter ist Ruhetag!!! ;-)

nach oben

#8

RE: The Mountainman

in Verabredet euch hier! 16.08.2012 12:57
von TriTo • 1.287 Beiträge

Die erste Hälfte ist der Anlauf :-) für die zweite ....

MM der härteste.....JM der schönste Marathon ;-))))


...nice to read you...

Greetz TriTo

....life's a trail!

nach oben

#9

RE: The Mountainman

in Verabredet euch hier! 16.08.2012 14:06
von krientho • 9 Beiträge

Ich werde auch am Mountainman sein jedoch begnüge ich mich mit der Halbmarathon Distanz.
Wünsch allen auf jedenfall viel Erfolg.

Gruss
Thomas


weg von der Strasse, back to the roots

nach oben

#10

RE: The Mountainman

in Verabredet euch hier! 17.08.2012 05:32
von sascharun • 68 Beiträge

Hallo Sirius,

ja ich bim den K42 auch schon gelaufen, Du kannst ihn aber garnicht mit dem MM vergleichen:

1. MM ist Landschaftlich viiieeelll schöner (sorry Davoser)

2. der MM verläuft auf sehr vielen Trails die von wirklich allem etwas bieten....( die meisten Trails sin nur 1/3 so breit;
was man in Davos auch Autobahn nennen kann)

3. der Rundholzweg; ja dieser Rundholzweg, was soll ich sagen....., lass Dich überraschen!!

4. in Davos bist Du immer auf dem richtigen weg, da sehr viele Läufer daran teilnehmen;
beim MM hast Du manchmal das Gefühl Du seist weg von der Strecke, weil vorne nichts und hinten nichts von
irgendwelchen Läufern auszumachen ist (keine Angst, die Strecke ist gut markiert).

P.s. nutze jeden Brunnen zum kühlen/trinken, es ist (wie schon von Alpinrönner erwähnt) an manchen stellen "VERDAMMT HEISS"

Ich wünsch Dir viel Spass und erfolg.....

nach oben

#11

RE: The Mountainman

in Verabredet euch hier! 17.08.2012 08:33
von sirius • 85 Beiträge

Sascha, danke für die Infos.

Ich muss gestehen, ich werde langsam ein bisschen nervös und kribbelig. Klingt ja nach einem richtig tollen Trail.

Wo auf der Strecke befindet sich denn dieser "Rundholzweg"? Stelle mir das irgendwie nicht so schlimm vor.

Dieses Jahr hat's ja bereits ein bisschen mehr Läufer als in den vergangenen Jahren.

Ich weiss jetzt schon dass ich sehr mit der Hitze zu kämpfen haben werde. Trinkblase und zusätzlicher Bidon ist sicher dabei. Salztabletten auch. Gut gibts an einigen Verpflegungsständen Bouillon, davon werde ich regen Gebrauch machen.

Freue mich auf morgen...
Wünsche ebenso allen viel Spass und Erfolg...

nach oben

#12

RE: The Mountainman

in Verabredet euch hier! 17.08.2012 09:28
von sirius • 85 Beiträge

Ist das der "Rundholzweg"?

nach oben

#13

RE: The Mountainman

in Verabredet euch hier! 17.08.2012 20:20
von sascharun • 68 Beiträge

Hoi sirius,
ja das könnte er sein, ist noch ein ziemliches stück harte Arbeit, aber richtig cool!!!!!!

nach oben

#14

RE: The Mountainman

in Verabredet euch hier! 27.09.2012 03:55
von telemax • 96 Beiträge

Hallo zusammen.

Wie ist eure Meinung nach dem Lauf?
War doch einfach nur der Oberhammer!!

Gruss

nach oben

#15

RE: The Mountainman

in Verabredet euch hier! 28.09.2012 05:22
von sascharun • 68 Beiträge

Ja das stimmt, lange hab ich überlegt was beim MM besser gemacht werden könnte.
Fazit: NICHTs, wir hatten die Wettergötter auf unserer Seite, den Himmelsgärtner der die Landschaft geformt hat und den Florian Spichig mit seinem super Team als Organisations-Gott!
Obwohl mir die Hitze auf dem Schlierengrad mächtig einen reingebrannt hat (hatte kein Wasser mehr seit dem ich die Höhe erreicht hatte), werde ich nächstes Jahr zu 99% wieder dabei sein.
Hatte es bei Jemandem an irgendetwas gefehlt, dass vergessen wurde (abgesehen davon, dass es immer welche gibt, die nicht zufrieden sind mit dem Finisher-Geschenk)?

Für mich der Trail schlechthin!!!!!!!!!

nach oben


Besucher
3 Mitglieder und 18 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: johma
Forum Statistiken
Das Forum hat 3243 Themen und 32028 Beiträge.


disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 3
Xobor Forum Software von Xobor