#31

RE: GPS/Multisport-Uhren/ All-In :-)

in Gebt Euch Tipps 15.02.2012 13:34
von cosmopolli • 240 Beiträge

Hab für meine Garmin Geräte so nen externes Akku Pack mit 4400mAh - der Edge 800 hält dann mind. 30h durch.
--> justmobile
wenn's mal länger dauert ;)
das iPhone hatte ich noch nicht dran...


on the way to chamonix

zuletzt bearbeitet 15.02.2012 13:35 | nach oben

#32

RE: GPS/Multisport-Uhren/ All-In :-)

in Gebt Euch Tipps 15.02.2012 14:28
von TriTo • 1.287 Beiträge

Cooler Tip für die XXL Touren..... (4400 mAh) ....für 34,99€ ;-)

Hmmmm, dann müßte ein 1500 mAh Akku wie im Lingo iRis das IPhone *nur* etwa einmal aufladen können.....na immerhin hätte man dann 4-6 h....
.....wäre die kompaktversion.....mit Schutz und Musik

Bringt es was, auf den Flugzeugmodus umzuschalten beim IPhone.....? Spart man dann AkkuPower......? Denn telefonieren *will* ich ja nur im Notfall.....
Oder wird dann GPS direkt mit deaktiviert.......?? Muss ich mal probieren.....

Werde mir mal meinen Skin12er ansehen und schauen, ob man den 4400er Kraftprotz hinten in die Tasche bekommt und das Kabel seitlich in eine Tasche *verlegen* kann....zum Iphone.....dann kann man da ran während des Laufens.....

Interessante Tipps hier....cooles Brainstorming ...... wobei Radio hat schon was.....wegen der Ü300 Apps habe ich kaum noch Platz für MP3s...da ist Radio einfacher....abwechslungsreicher :-) ...... vielleicht gibt es irgendwann auch mal ne Wildschweinwarnung ....


....warte noch was....wer weiss, was da noch für tolle Tipps kommen :-)


...nice to read you...

Greetz TriTo

....life's a trail!

nach oben

#33

RE: GPS/Multisport-Uhren/ All-In :-)

in Gebt Euch Tipps 15.02.2012 21:34
von atman • 61 Beiträge

Info: Movescount kann derzeit nicht geladen werden

nach oben

#34

RE: GPS/Multisport-Uhren/ All-In :-)

in Gebt Euch Tipps 15.02.2012 23:26
von atman • 61 Beiträge

Jetzt hab ich die App. Morgen wird getestet

nach oben

#35

RE: GPS/Multisport-Uhren/ All-In :-)

in Gebt Euch Tipps 16.02.2012 06:26
von lango • 95 Beiträge

Flugmodus beim iPhone wird meiner Meinung nach den GPS Empfang kappen


Laufender Triathlet

nach oben

#36

RE: GPS/Multisport-Uhren/ All-In :-)

in Gebt Euch Tipps 16.02.2012 06:39
von kein Name angegeben • ( Gast )
avatar

Moinmoin

Habe gestern Movescount gg Runtastic laufen lassen.
Beide hatte durchgehend Empfang und fast dieselbenWerte

Wobei Runtastic mir wesentlich mehr Werte liefert ...Grafiken etc Tabellen
...oder muss ich bei der Suunto App auch einen Account freischalten für weitere Features??

Da kann doch sicher der GM was zu sagen..... :-)

Kepp on TESTING ;-)

nach oben

#37

RE: GPS/Multisport-Uhren/ All-In :-)

in Gebt Euch Tipps 16.02.2012 08:09
von TriTo • 1.287 Beiträge

So'n Ärger-Move gelaufen, Move aufgezeichnet , Move gespeichert, Account eingerichtet , will Move übertragen in den Account, Move verschwunden 


...nice to read you...

Greetz TriTo

....life's a trail!

nach oben

#38

RE: GPS/Multisport-Uhren/ All-In :-)

in Gebt Euch Tipps 16.02.2012 13:15
von gripmaster • 273 Beiträge

movescount / iPhone...

also - ja es gibt mehr informationen wenn man das ganze auf movescount.com ansieht als nur auf dem iPhone.
das iPhone überträgt das automatisch dorthin. wenn man eben den account eingerichtet hat.

mein letzter move war zufällig mit iPhone:

http://www.movescount.com/moves/move4162239


zu Frage Numer zwei - move verschwunden... ist mir auch schon passiert..
ich glaube du hast einfach die App beendet als sie noch am speichern / übertragen war. beachte das sich drehende rad oben im iPhone was besagt,
daß daten übertragen werden.

es ist mir seitdem nicht mehr passiert. ich lasse jetzt diese übertragung fertig werden bevor ich aus dem screen aussteige. dann sollte der move danach
im iPhone zu sehen sein und auch im movescount...


ich nehme gleich mit den schneeschuhen das iphone mit und mache den move damit statt mit uhr.. dann habe ich die prozedur nochmal präsent.


Life is short, the trail is long. Best we keep moving.

nach oben

#39

RE: GPS/Multisport-Uhren/ All-In :-)

in Gebt Euch Tipps 16.02.2012 14:06
von TriTo • 1.287 Beiträge

OKI Doki - gerallt-werde der Software beim nächsten Mal mehr Zeit gönnen :-)
Hatte aber beide aktiv (Runtastic und Movescount) und musste beide anhalten :-)

Vielleicht lag es aber auch daran, dass ich einen Move gemacht habe, bevor ich registiert war....

na ja....werde nochmal rangehen....und dann nochmal die Werte vergleichen.....Bin ja mal gespannt, was die App so alles bietet :-)

Wobei beide Apps ja mit Google Kartenmaterial arbeiten.....ich finde die (Wander-)Kartenansicht bei Trailrunner (...) mit Outdooractive-Basis besser....sieht schöner aus .....

zum Move: Mannomann....war das eine Jack Wolfskin Challenge ???? ......wahrscheinlich TiefschneeAction PUR ....

Bein uns schmilzt schon wieder alles weg....und wir hatten auch nur 5-10 cm :-(



Ach ja - die Ambit sieht verschärft aus - mal ne richtige *Männeruhr* ....

Die müßt ihr mal testen gegen die FR910XT und die Polar (...)


...nice to read you...

Greetz TriTo

....life's a trail!

nach oben

#40

RE: GPS/Multisport-Uhren/ All-In :-)

in Gebt Euch Tipps 16.02.2012 17:12
von gripmaster • 273 Beiträge

achso - move bevor man registriert ist wahscheinlich ein problem... das iPhone kanns ja nirgendwo hinschicken!

habe eben nochmal versucht - funktioniert ohne probleme... man muss es einfach den move wegschicken lassen, bevor man
die app killt. dann ist der move anschliessend sofort online.

der move am sonntag war irre, dreharbeiten zu kurzfilm mit zauberlehrling, na klar tiefschnee...

heute aber auch, ich habe hier 80cm schnee, einsinken tut man gut 40-50 je nachdem... ziemlich anstrengende sache das!


Life is short, the trail is long. Best we keep moving.

nach oben

#41

RE: GPS/Multisport-Uhren/ All-In :-)

in Gebt Euch Tipps 16.02.2012 17:56
von kein Name angegeben • ( Gast )
avatar

Ahhhhhh- Zauberlehrlings Quest ---wie beim Kilian
da gibts auch ein schönes Video....wo letzterer mit Skiern auf dem Rücken durch den Tiefschnee die Berge hochfliegt....

Saugeil!

Wann läuft die Doku?


In Sachen GPS werde ich dann am Sa noch einmal testen....we'll see....

Lasst ihr denn mal die og. Uhren ggeinander antreten.....oder testet zumindet mal einzelne ausführlicher ?

@all:

Habt ihr sonst noch Tipps für Apps? Akkulösungen? etc.

nach oben

#42

RE: GPS/Multisport-Uhren/ All-In :-)

in Gebt Euch Tipps 16.02.2012 17:58
von TriTo • 1.287 Beiträge

Damit man es zuordnen kann......
Ahhhhhh- Zauberlehrlings Quest ---wie beim Kilian
da gibts auch ein schönes Video....wo letzterer mit Skiern auf dem Rücken durch den Tiefschnee die Berge hochfliegt....

Saugeil!

Wann läuft die Doku?


In Sachen GPS werde ich dann am Sa noch einmal testen....we'll see....

Lasst ihr denn mal die og. Uhren ggeinander antreten.....oder testet zumindet mal einzelne ausführlicher ?

@all:

Habt ihr sonst noch Tipps für Apps? Akkulösungen? etc.


...nice to read you...

Greetz TriTo

....life's a trail!

nach oben

#43

RE: GPS/Multisport-Uhren/ All-In :-)

in Gebt Euch Tipps 18.02.2012 17:21
von Gizmo_28 • 44 Beiträge

Mahlzeit zusammen.

Ich nutze den Forerunner 110 HR von Garmin.
Eine schöne und kleine Uhr die für mich absolut reicht.
Sie zeichnet Strecke, Höhe und Herzfrequenz auf und ist dabei absolut zuverlässig.

Zum "Auswerten" benutze ich SportTracks 3. Ist eine kostenlose Software. Da kann ich mir ganz leicht die Trainingsdaten rein laden und mir allen möglichen Kram anschauen. Das Beste dabei ist, eine direkte Darstellung im Google Earth Format und das Anlegen eines automatischen Trainigstagebuches.

Zur Korrelation der Höhendaten gibt es ein Plugin, welches die Abweichungen bei der Aufzeichnung glättet und genaue Werte angibt.

Gruß

Martin


zuletzt bearbeitet 18.02.2012 17:25 | nach oben

#44

RE: GPS/Multisport-Uhren/ All-In :-)

in Gebt Euch Tipps 21.02.2012 10:59
von TriTo • 1.287 Beiträge

Neige dann doch eher zu Runtastic...habe jetzt schon 2 Moves verloren :-(
Oder bin ich zu blöd ;-)

Das GPS Modul im IP4 hat echt selbst im Tälern keine Aussetzer ...passt!

Tja-aber eine App, die alles kann-siehe oben- muss wohl noch gebacken werden.

Hat jm Erfahrung oder einen Tipp mit KabelHeadSets mit integriertem FM-Tuner?
Würde dann wohl den großen Akkupack oben nehmen+SchutzCase+ Headset....dann wäre ich flexibel :-) und evtl günstiger als mit dem Lingo IRis...


...nice to read you...

Greetz TriTo

....life's a trail!

nach oben

#45

RE: GPS/Multisport-Uhren/ All-In :-)

in Gebt Euch Tipps 27.02.2012 16:25
von TriTo • 1.287 Beiträge

....und natürlich besteht auch Interesse an Euren Erfahrungen mit

Polar RCX
Suunto Ambit
Garmin FR 910 XT :-)


...nice to read you...

Greetz TriTo

....life's a trail!

nach oben


Besucher
5 Mitglieder und 16 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: RedRabauke
Forum Statistiken
Das Forum hat 3245 Themen und 32033 Beiträge.


disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 5
Xobor Forum Software von Xobor