Salomon XT Wings S-Lab: Version 4 vs. 5

in Gebt Euch Tipps 16.08.2012 16:35
von woolv • 220 Beiträge

Hallo Zusammen

Ich laufe zur Zeit mit dem Salomon XT Wings S-Lab 4 und bin ziemlich zufrieden. Einzig die hohe Ferse / Sprengung stört mich, da ich in diesen Schuhen manchmal zum Übertreten neige.

Meine Frage: Wird der neue Salomon XT Wings S-Lab 5 weniger Sprengung aufweisen? Wann wird der Schuh erhältlich sein?

Vielen Dank und beste Grüsse
alex

RE: Salomon XT Wings S-Lab: Version 4 vs. 5

in Gebt Euch Tipps 16.08.2012 16:54
von Alpinrönner • 232 Beiträge

Ich würde sagen der Schuh ist bereits vielerorts erhältlich.

Alles unter 2000 Höhenmeter ist Ruhetag!!! ;-)

in Gebt Euch Tipps 16.08.2012 16:57
von cosmopolli • 240 Beiträge

in Gebt Euch Tipps 17.08.2012 13:55
von Palindrom • 96 Beiträge

Salve!

Den S-Lab 5 findest Du in der Schweiz in jedem Ochsner-Sport (Ladenkette) zum Preis von CHF 220.--. Den Schuh habe ich seit ein paar Wochen. Meine bisherigen Erfahrungen habe ich hier beschrieben: KLICK

Grüsse aus dem Süden

Marc

in Gebt Euch Tipps 20.08.2012 16:57
von woolv • 220 Beiträge

Vielen Dank für die Antworten. Die Salomon Website (mit Ländereinstellung Schweiz) zeigt den 5er nicht an. Werde den Schuh mal anprobieren.

Gibt es schon Erfahrungswerte betreffend der Sprengung im Vergleich zum 4er?

Danke und Gruss
alex

in Gebt Euch Tipps 20.08.2012 19:33
von Alpinrönner • 232 Beiträge

War heute im Ochsner Sport im Flughafen Zürich und da hatte es ihn nicht. Sie werden ihn aber vermutlich im Jelmoli an der Bahnhofstrasse in Zürich haben. Dort hat auch Salomon eine Marken-Ecke. Dort habe ich auch den Sense zum ersten mal in der Schweiz entdeckt. Und sonst einfach mal Fragen. Die können den auch bestellen. Dann musst du ihn vielleicht aber auch kaufen.

Bezüglich Sprengung kann ich nichts sagen. Freunden zu Folge soll er jedoch einiges enger geschnitten sein und ein sehr sicheres Laufgefühl vermitteln.

Alles unter 2000 Höhenmeter ist Ruhetag!!! ;-)

in Gebt Euch Tipps 21.08.2012 18:00
von Palindrom • 96 Beiträge

Salve Alpinrönner

mea culpa betr. meiner Angabe zu den Ochsner-Shops! Bei uns in Zug hat es jedenfalls immer noch einige! Ruf im Zweifel den Kundendienst von Jelmoli an und lass Dich mit dem Salomon-Shop verbinden - ich hab' so auch schon abgeklärt, ob die noch einen Sense in meiner Grösse haben (leider nein).

Good luck!

Marc

in Gebt Euch Tipps 22.08.2012 04:41
von sascharun • 70 Beiträge

Hallo zusammen,

Den s-lab 5 bekommt Ihr im Ryffel-Running in Uster.

in Gebt Euch Tipps 28.08.2012 20:46
von gripmaster • 273 Beiträge

Hi zusammen,
ich habe den S-Lab 5 dieses Jahr wieder echt schätzen gelernt... war kein so großer Fan vom 4er weil er mir einfach nicht so gut passte.
Ich kann nicht den Wert der Sprengung vom 4er jetzt sagen, wenn es dir sehr wichtig ist, kann ich den aber rausfinden.
grösster unterschied ist für mich, daß der 5er nicht ganz so hart und eng an der ferse geschnitten ist, und da einfach bequemer passt.
Sohlenprofil ist besser, er hat definitiv besseren grip jetzt als der 4er.
und er ist auch vorne etwas anders geschnitten, passt (mir jedenfalls) noch viel besser an den Fuß.
für mich sind s-lab 5 und auch softground echte verbesserungen zum vorgänger, extrem trittsicher, stabil (umknicksicher), bequem...
bin glatt wieder zum s-lab läufer geworden dieses jahr... unter anderem auch die 4 trails etappen, den Zugspitzultra mit Kamera... immer diese Schuhe an... darf auch diese Woche mit zum Transalpine Run...
Wenn es geht, lohnt es sich natürlich immer, anzuprobieren. ich fand man merkt die unterschiede direkt beim ersten anziehen schon. So richtig bewährt hat er sich dann auf dem Trail.

Life is short, the trail is long. Best we keep moving.

in Gebt Euch Tipps 30.08.2012 20:00
von Gipfelschleicher • 80 Beiträge

Hi Gripmaster,

klingt gut dein Feedback zum SLAB5. Hab dier erste Generation sehr gerne gelaufen und auch ab und zu heute noch gerne an.
Den SLAB4, abgesehen vom geposteten Problem mit dem Obermaterial lauf ich auch nicht gerne.
Hab ihn bei 2 Ultras angehabt und es danach jedesmal bereut.........wenig halt, Grip war nicht optimal und der Halt im Schuh war auch nicht besonders, beim Downhill mehrmals blaue Zehen gelaufen.
Werde nun aber trotzdem mal in den neuen reinschlupfen, vielleicht hab ich ja auch einen so einen AHA-<effekt!

" Only running to death makes me feel alive "

in Gebt Euch Tipps 31.08.2012 00:33

wenn du es auf richtig viel grip abgesehen hast, ist natürlich der s-lab 5 softground die monstersohlenalternative...
aber sei gewiss, auch der "normale" s-lab 5 gript echt besser als der vorgänger.
aber wi ebei jedem schuh gilt - einfach mal anprobieren, ganz genau!
viel erfolg!
ich schmeisse jetzt vier paar in die Grip-BOX für den Transalpine Run... bei dem regen besser ein paar zur auswahl...

in Gebt Euch Tipps 31.08.2012 06:42
von stevea • 847 Beiträge

Den letzten Satz hättest du die sparen können ;-)

Und bitte die arme Box nicht wieder so überladen.

http://www.uptothetop.de
Trailrunning, Außergewöhnliche Projekte, Tourenberichte, Interviews, Ausrüstungstests u.v.m.

in Gebt Euch Tipps 31.08.2012 09:08

Goblin, der letzte Satz dient doch der Illustrierung der Authentizität meiner Aussagen.
und - haste mal rausgeschaut? Bei dem Wetter kann man ja dreimal AM TAG die schuhe wechseln!
komm mal lieber am samstag in ruhpolding vorbei und sag hallo!

in Gebt Euch Tipps 31.08.2012 12:38
von stevea • 847 Beiträge

Würde ich gerne machen, aber ich zeige zwei Bekannten, die noch nie in den Bergen waren, die verregnete Bergwelt.

In Gedanken bin ich bei euch und natürlich bei der Box.

http://www.uptothetop.de
Trailrunning, Außergewöhnliche Projekte, Tourenberichte, Interviews, Ausrüstungstests u.v.m.

in Gebt Euch Tipps 05.09.2012 21:35
von freireiter • 27 Beiträge

dere Männer
weil ich mir grad den normalen XT Wings 3 geholt hab, warum gibts den Xt Wings S Lab nicht in 12,5 ?? konnte mir keiner samt Salomn Verkauf beantworten ?

Besucher

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: HardyHard
Forum Statistiken
Das Forum hat 3282 Themen und 32260 Beiträge.

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 2
Xobor Forum Software von Xobor