#1

Schuhgröße US15 - Trail-Schuhe gesucht...

in Gebt Euch Tipps 04.09.2012 13:50
von Waldkind • 2 Beiträge

Hallo zusammen,

ich habe ein Problem: Und das sind meine Quadratlatschen. Ich nutze seit längerem ausschließlich Nike-Schuhe. In US 15 passen die super, denn ich habe eine recht schmale Ferse. In Brooks hatte ich immer zuviel Platz und früher oder später Blasen.

Jetzt war ich auf Korsika mit dem Nike Pegasus unterwegs und die Sohlen waren nach nur 150 km in Fetzen. Ganze Stücke der Laufsohle rissen ab. Das Teil taugt nix für felsiges Terrrain und ich war froh, dass die Schuhe wenigstens nicht ganz auseinander gefallen sind. Auf dem GR 20 gibt es nicht so viele Lauf-Shops ...

Außerdem sind die Pegasus-Sohlen im Bereich der Fußballen sehr breit, was an technischen Stellen und kürzeren Kletterstellen überhaupt keinen Halt bot.

Und was mache ich jetzt?
Salomons und Inov-8s gibt es in meiner Größe nicht, die Brooks die ich kenne sind zu breit. Ein Tipp waren die Montrail Masochist, die wohl schmal ausfallen. Die muss ich in dieser Größe aber in USA bestellen. Gibt es sonst noch eine Alternative?

Schon mal vielen Dank für Eure Tipps,

Gruß,
Waldkind

nach oben


Besucher
2 Mitglieder und 14 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: HardyHard
Forum Statistiken
Das Forum hat 3284 Themen und 32285 Beiträge.


disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 2
Xobor Forum Software von Xobor