Protein Recovery Drink

in Gebt Euch Tipps 09.09.2012 16:57
von Ginungagap • 29 Beiträge

Nachdem ich die letzte Ausgabe von TalkUltra gehört habe, in der der Sinn und Unsinn von Protein-Recovery-Drinks im TalkTraining-Teil diskutiert wurde, wollte ich mich mal auf die Suche nach einem passenden Produkt machen. Nach harten Einheiten scheint es wirklich sinnvoll zu sein auf so ein Produkt zurückzugreifen. Klar, man kann das auch über natürliche Nahrungsmittel zuführen, aber ich habe meistens nicht direkt nachm Laufen lust, mir 3 Eier oder Bratkartoffeln oder Hühnchenbrust reinzuziehen.

Wer hat schon Erfahrungen damit und kann was empfehlen?

Auf die schnelle habe ich eine Seite bei RunningTimes gefunden, auf der verschiedene Produkte gegenübergestellt werden: http://runningtimes.com/Article.aspx?Art...17803&PageNum=2

RE: Protein Recovery Drink

in Gebt Euch Tipps 09.09.2012 18:28
von Gipfelschleicher • 80 Beiträge

Ich kann die Shakes von Ultra Sports - Revovery
oder von SPONSER Pro Recovery (Schoko) empfehlen.
Macht aber nur bei harten Einheiten oder gleich nach dem Wettkampf einen Sinn.
Ansonsten kann man sich leckere Shakes selbermixen.

Milch, Yoghurt, Banane oder andere Früchte (im Sommer natürlich Beeren) eine Handvoll Nüsse oder Leinsamen, Haferflocken......einen Schuss Wasser + ne kleine Prise Salz.........richtig durchmixen.

Ferig

" Only running to death makes me feel alive "

in Gebt Euch Tipps 09.09.2012 20:19
von __Stefan__ • 288 Beiträge

wenn ich für so was Bedarf hätte, würde ich in Sachen Aminosäuren bzw. Proteine nur AMSPORT nehmen: http://www.amsport.de/

in Gebt Euch Tipps 10.09.2012 10:01
von jott_ka • 25 Beiträge

Mag persönlich den Recovery Drink von Dextro Energy gern. Schmeckt fruchtig, leicht milchig und etwas nach Belohnung.

on the run...

Besucher

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: johma
Forum Statistiken
Das Forum hat 3242 Themen und 32022 Beiträge.

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Forum Software von Xobor