#1

Packlisten

in Gebt Euch Tipps 03.02.2012 16:00
von shouki • 9 Beiträge

Hallo,
hat einer von euch Packlisten für Tages/ 2 Tagesläufe (mit Zelt)? Was ich gefunden habe ist das hier
http://de.raidlight.com/Wustenlauf-MdS-Trans-Aq.html aber irgendwie ist es nicht das richtige.

Also was nehmt ihr so mit, wenn es los geht?

nach oben

#2

RE: Packlisten

in Gebt Euch Tipps 14.02.2012 14:20
von TriTo • 1.288 Beiträge

....ich meine, auch eine bei Racelite gesehen zu haben.... :-)

Wichtig wäre mir, Eure Erfahrungen für Ultras wie ZST/ZUT und vergleichbaren mit einfließen zu lassen....
Also Tages-Ultras, die man in der Regel in 10-20 Stunden schaffen kann.

Was muss mit (auch weil es der Veranstalter verlangt - muss es ein Ersatzshirt sein, eine lange Hose, reicht eine 3/4, wenn man Calves anzieht .....etc etc...)
An was muss man immer mal wieder ran....
Ggfls mit der Info, welchen Rucksack ihr verwendet....dann kann man das mit den Taschen und Fächern besser vergleichen :-)

ich habe mich jetzt füpr den SLab12 entschieden....gerne auch spezielle Tipps für diesen.....ist ja nicht so selten :-)


...nice to read you...

Greetz TriTo

....life's a trail!

nach oben

#3

RE: Packlisten

in Gebt Euch Tipps 16.02.2012 09:37
von Trailrunning-Rocks • 201 Beiträge

die Erfahrungen beim Ultra und zum packen:

- kleine Taschen vorne Gels und Riegel. evtl Fotoap
- Außentaschen hinten: Streckenkarte oder Infos zu Verpflegungsständen
- je nach Witterung Armlinge und Handschuhe (wenn du mit Stöcken läufst)
Im Rucksack von oben nach unten:
- Überjacke
- je nach verpflegungsdichte weitere eigene Verpflegung
- langes Shirt
- lange dünne Hose (im Gebirge auch wenn du mit 3/4 und Calves läufst)
- Mütze evtl. Handschuhe
- Erstehilfekit ,Handy, Geld, Rettungsdecke

Ob du jetzt ein Shirt mehr oder weniger drin hast ist dann auch egal.
Ich wurde einmal vom Wetter in den Bergen überrascht und da wurde es auf einmal so kalt, das ich froh war eine lange Hose und ein langes Shirt dabei zu haben.
Wenn man länger als 10h läufst ist ech je nach Wetter, angenehm mal das Shirt zu wechseln und das andere hinten an den Rucksack zu hängen. (zum trocknen).

Wenn der Rucksack nicht wasserdicht ist, alles in dünne Gefrierbeutel packen (die mit dem Ziplog).


Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen.
(Johann Wolfgang von Goethe)

zuletzt bearbeitet 16.02.2012 09:37 | nach oben

#4

RE: Packlisten

in Gebt Euch Tipps 16.02.2012 15:52
von maxime • 4 Beiträge

Hi shouki,
vielleicht hilft dir diese Packliste: http://de.raidlight.com/Ultratrail-Typ-Z...-oder-Mont.html
gruß,
Maxime

nach oben


Besucher
4 Mitglieder und 11 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: HardyHard
Forum Statistiken
Das Forum hat 3283 Themen und 32282 Beiträge.


disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 4
Xobor Forum Software von Xobor