#1

Trailstöcke Größe ?

in Gebt Euch Tipps 10.09.2012 20:40
von harry • 18 Beiträge

Hallo, sind Trailstöcke mit 120cm für mich, Körpergröße 180cm OK ?
Oder 130 cm. Danke schon mal


zuletzt bearbeitet 10.09.2012 20:41 | nach oben

#2

RE: Trailstöcke Größe ?

in Gebt Euch Tipps 10.09.2012 21:17
von Rupi • 1.024 Beiträge

Hallo, kann man pauschal nicht sagen.

Wurde hier schon ausführlich diskutiert:
Laufstöcke bei Ultras/ hier ZST (2)


agressive Downhillsau
©Gripmaster


Running is my Church.

nach oben

#3

RE: Trailstöcke Größe ?

in Gebt Euch Tipps 10.09.2012 22:57
von bloodlet • 173 Beiträge

Ich kenne deine Proportionen nicht, aber bei 180 sollten 120er okay sein

nach oben

#4

RE: Trailstöcke Größe ?

in Gebt Euch Tipps 11.09.2012 12:30
von Mauki • 1.285 Beiträge

Ich häng mich hier mal rein. Ich möchte auch mal Stöcke testen und hab noch Nordic Walking Stöcke im Keller stehen. Die kann ich doch auch nehme zum testen. Oder gibt es zwischen Stöcke fürs Nordic Walking und Trailrunning gravierende Unterschiede?

Ich bin 169 cm groß, die Stöcke 115 cm lang. Die sollten denke ich passen, die von meiner Frau mit 105 cm dürften zu kurz sein.

nach oben

#5

RE: Trailstöcke Größe ?

in Gebt Euch Tipps 11.09.2012 13:38
von TriTo • 1.287 Beiträge

Schau auf jeden Fall mal in den LINK von Rupi....da findest Du alles :-)

Es gibt diverse Formeln....und Geschmäcker!

Ich hab bei 190cm 130cm-Poles...aber es gibt auch Trailer, die haben mit 190cm nur 120cm....teilweise auch andersherum.

ich hab zuerst mit billigen Lidl-TeleskopStöcken probiert und kam mit 130 super klar (Up&Downhill)

Mein Fazit: PROBIEREN!
(und überlegen, ob man zerlegbare, oder faltbare (...) überhaupt benötigt (wenn ja-wie man diese an dem/den Rücksäcken befestigen möchte, wenn man dieselben nicht die ganze Zeit in den Händen halten will- ansonsten reichen sicher einfache und nicht zerlegbare Stöcke aus dem Discounter...ggfls auf nachkaufbare Spitzen achten. ich ahtte mit keinem Griffstück Probleme...aber auch das kann differieren))


...nice to read you...

Greetz TriTo

....life's a trail!

nach oben

#6

RE: Trailstöcke Größe ?

in Gebt Euch Tipps 30.04.2013 23:08
von Mauki • 1.285 Beiträge

Hab gerade auch 120 cm hier liegen ich bin aber 10 cm kleiner als du? Sind die dann zu lang? die 110er die ich da hatte kamen mir recht kurz vor. Es heist doch immer die Unterarme im 90 Grad Winkel oder?

Man das ist echt ne Wissenschaft

nach oben

#7

RE: Trailstöcke Größe ?

in Gebt Euch Tipps 30.04.2013 23:12
von Rupi • 1.024 Beiträge

Probieren, alle Regeln helfen nicht, wenn du nicht damit zurecht kommst.


agressive Downhillsau
©Gripmaster


Running is my Church.
nach oben

#8

RE: Trailstöcke Größe ?

in Gebt Euch Tipps 01.05.2013 00:03
von TriTo • 1.287 Beiträge

Sag ich doch :-)


...nice to read you...

Greetz TriTo

....life's a trail!

nach oben

#9

RE: Trailstöcke Größe ?

in Gebt Euch Tipps 01.05.2013 10:27
von Taste_of_ink • 330 Beiträge

Bin 182 cm und nutze die Ultra Diamond in 120 cm. Passt für mich super. Habe vorher aber auch den Rat zu 130ern bekommen, für bergab Passagen. Nutze die Stöcke aber stärker bergauf, da ist kürzer wohl besser.

nach oben

#10

RE: Trailstöcke Größe ?

in Gebt Euch Tipps 01.05.2013 10:55
von Neckarine • 798 Beiträge

Zitat von Mauki im Beitrag #6
Hab gerade auch 120 cm hier liegen ich bin aber 10 cm kleiner als du? Sind die dann zu lang? die 110er die ich da hatte kamen mir recht kurz vor. Es heist doch immer die Unterarme im 90 Grad Winkel oder?

Man das ist echt ne Wissenschaft


Wie wäre es denn damit: Ich habe Trekking-Teleskopstöcke (sind allerdings etwas schwer, aber zum ausprobieren reicht´s), kann die zu unserem Lauf mitbringen und dann kannst Du die verschiedene Stocklängen testen - Deal or no deal?

Gruß


Wer aufhört besser zu werden hat aufgehört gut zu sein (E. Mörike)

nach oben

#11

RE: Trailstöcke Größe ?

in Gebt Euch Tipps 01.05.2013 13:11
von Mauki • 1.285 Beiträge

Simone gute Idee

nach oben


Besucher
0 Mitglieder und 29 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: johma
Forum Statistiken
Das Forum hat 3242 Themen und 32022 Beiträge.


disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Forum Software von Xobor