#1

Trailrunning im Siebengebirge/Wochenendtouren

in Verabredet Euch hier! 11.09.2012 14:09
von Graubünden • 8 Beiträge

Suche Trailrunner zum gemeinsamen Laufen im Siebengebirge, vorzugsweise sonntags.
Wer hat Lust?
Mindestlaufzeit: 2 Stunden
Streckenlänge: je nach Profil 14 - 20 Km

nach oben

#2

RE: Trailrunning im Siebengebirge/Wochenendtouren

in Verabredet Euch hier! 12.09.2012 17:45
von Schnellesohle • 13 Beiträge

Bin die nächsten 2 Monate beruflich unterwegs. Ab Mitte November aber gerne. Vielleicht lernt ja so jeder noch den ein oder anderen bislang unbekannten Trail kennen? Einzige Frage: In welchem Tempo bist Du denn unterwegs? Gruß

nach oben

#3

RE: Trailrunning im Siebengebirge/Wochenendtouren

in Verabredet Euch hier! 13.09.2012 13:12
von Graubünden • 8 Beiträge

November paßt gut, da habe ich auch mehr Zeit.
Tempo ist recht unterschiedlich, je nach Steigung.Letztens bin ich von Königswinter (Autobahnunterführung) zum Drachenfels, unter nach Rhöndorf und am Waldfriedhof Richtung Löwenburg. Auf die Löwenburg, dann weiter auf den Petersberg und weiter über die großen Wanderwegen zum Petersberg und da runter nach Königswinter zum Auto:
Knapp 2 Stunden.
Aber bin da keine Singletrails gelaufen und war auch recht zügig unterwegs.
WEnn man gemeinsam läuft, sollte man dann gegenseitig Rücksichtnehmen.
EInfach ausprobieren und sehen , ob funktioniert.
Natürlich klappt das dann überhaupt nicht für uns beide, wenn das Tempo zu weit auseinander liegt. Ist dann für beide schlecht.
Gruß
Thomas
Meld Dich dann mal im November

nach oben

#4

RE: Trailrunning im Siebengebirge/Wochenendtouren

in Verabredet Euch hier! 05.12.2012 14:42
von 7G-Läufer • 8 Beiträge

hey, wenn´s noch aktuell ist: bin gerne dabei! Wohne in Rhöndorf, bin im 7G geboren und kenn mich hier ein wenig aus ;-) Schreib einfach, welchen Sonntag (nur nicht diesen, da ist der 7G-Marathon). Zeit: zwischen 2 und 4 Stunden.

nach oben

#5

RE: Trailrunning im Siebengebirge/Wochenendtouren

in Verabredet Euch hier! 06.12.2012 09:48
von kein Name angegeben • ( Gast )
avatar

Hallo 7G
Vielen Dannk für Deine Nachricht, aber es läuft bei mir seit dem Oktoberurlaub nicht mehr ganz so rund und mußte mit das Laufen zeimlich einschränken. (Knie)
Wünsche Dir viel Erfolg am Marathon.

nach oben

#6

RE: Trailrunning im Siebengebirge/Wochenendtouren

in Verabredet Euch hier! 06.12.2012 14:58
von Schnellesohle • 13 Beiträge

Ich hab noch immer großes Interesse. Leider hab ich die letzten fünf Wochen aussetzen müssen. Will mir auf jeden Fall drei, vier Wochen langsame Steigerung gönnen, bevor ich wieder zwei oder mehr Stunden laufe. Aber wir schaffen das ?!?!?!

nach oben

#7

RE: Trailrunning im Siebengebirge/Wochenendtouren

in Verabredet Euch hier! 06.12.2012 16:01
von SuicycleT • 170 Beiträge

War am Wochenende noch Unterwegs in Schnee + Schlamm...
http://www.movescount.com/moves/move9030905

würde mich gern, sofern es passt, Euch anschließen.


In endurance we TRUST

www.thr33ky.com

http://bnm2012in390.blogspot.de/
nach oben

#8

RE: Trailrunning im Siebengebirge/Wochenendtouren

in Verabredet Euch hier! 18.12.2012 13:35
von TriTo • 1.287 Beiträge

@Suicycle:

...scheint ja ne nette Gegend zu sein, im 7G :-)

Abder Deine Ambit hat schon einige Aussetzer, oder?

CU on Saturday :-)


...nice to read you...

Greetz TriTo

....life's a trail!

nach oben

#9

RE: Trailrunning im Siebengebirge/Wochenendtouren

in Verabredet Euch hier! 18.12.2012 14:36
von SuicycleT • 170 Beiträge

Die Aussetzer waren persönlichem Versagen zuzuschreiben...
hab vergessen die Stoptaste zu drücken. Der Olaf hatte ja ständig irgendwass in de gänge, Fotos, Pippi, u.s.w. ;-)

check:
http://thr33ky.com/?p=1665


In endurance we TRUST

www.thr33ky.com

https://www.facebook.com/pages/Thr33ky-K...453233321407711

zuletzt bearbeitet 18.12.2012 14:37 | nach oben

#10

RE: Trailrunning im Siebengebirge/Wochenendtouren

in Verabredet Euch hier! 18.12.2012 14:38
von TriTo • 1.287 Beiträge

....der O-Love :-)))


...nice to read you...

Greetz TriTo

....life's a trail!

nach oben

#11

RE: Trailrunning im Siebengebirge/Wochenendtouren

in Verabredet Euch hier! 01.03.2013 12:43
von skyhunter • 118 Beiträge

Bin noch ein blutiger Anfänger im Trial was für Strecken habt Ihr den vor. Hätte Intresse komme aus Bergisch Gladbach.

Einfach Bescheid sagen was Ihr vor habt.


Frank
nach oben

#12

RE: Trailrunning im Siebengebirge/Wochenendtouren

in Verabredet Euch hier! 02.03.2013 21:25
von 7G-Läufer • 8 Beiträge

Da ich eh im 7G wohne, bin ich für (fast) alles zu haben. Bei mir geht tendenziell Samstags nachmittag so ab 15 Uhr und Sonntags ganztags. Wenn´s mehr als 4 Stunden sein sollen, sollten wir das ein paar Tage vorher abmachen, nicht allzu spontan.

Wer das Ganze mit einem HOKA-Testschuhlauf kombinieren will, am besten diesen Laufladen im 7G kontaktieren, hier kann man sich für mehrere Stunden / über´s Wochenende einen HOKA-Testschuh kostenlos ausleihen.

nach oben

#13

RE: Trailrunning im Siebengebirge/Wochenendtouren

in Verabredet Euch hier! 04.03.2013 09:28
von skyhunter • 118 Beiträge

Das hört sich gut an . Ich bin jetzt bis Ende April ausgebucht bin dann aber bestimmt auch Fitter .

Ich werde im April beim "Keep on Running" Trail mit 22km Teilstück mit Höhen versuchen. Habe ich noch nie die Distanz mit Höhen getestet. Danach kann ich dir ja sagen wo ich stehe.

Was hast du für Strecken mit welchen höhen im Sortiment. Das ich mich darauf einstellen kann.

Sind die Strecken so, das ein erzogener Hund uns begleiten kann.

Frank


Frank
nach oben

#14

RE: Trailrunning im Siebengebirge/Wochenendtouren

in Verabredet Euch hier! 06.03.2013 12:15
von 7G-Läufer • 8 Beiträge

Damit sich Deine Anfahrt lohnt (aber das kannst nur Du selber entscheiden), sollten schon 2 Stunden unter die Hufe genommen werden - aber wie gesagt, ich wohn eh hier und lauf auch gerne "nur" 1 Stunde gemeinsam. Hier geht´s allerdings nicht ohne Höhenmeter. Teilweise recht knackige Anstiege, aber nie so richtig lang...
Grundsätzlich kann man alles während des Laufs umstellen, sowohl Länge als auch Höhenprofil. ist ja doch eher kleinräumig hier.
Mit Hund ist kein Problem, allerdings ist das Siebengebirge ein Naturschutzgebiet mit Anleinpflicht. Und ehrlich gesagt: darauf besteh ich.
Schreib einfach, wenn Du Lust und Zeit hast.

nach oben

#15

RE: Trailrunning im Siebengebirge/Wochenendtouren

in Verabredet Euch hier! 06.03.2013 21:26
von skyhunter • 118 Beiträge

Das anleinen ist kein Problem laufe die Wettkämpfe mit Ihr auch angeleint. Und versprochen sobald ich Zeit melde ich mich. Königswinter ist bei wenig Verkehr 45 Minuten von hier . Und bin schon mal gespannt.


Frank
nach oben


Besucher
3 Mitglieder und 19 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: feixia62
Forum Statistiken
Das Forum hat 3219 Themen und 31852 Beiträge.


disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 3
Xobor Forum Software von Xobor