#1

COMPRESSPORT Trail Socke

in Gebt Euch Tipps 11.09.2012 16:51
von TriTo • 1.287 Beiträge

Zitat Trail 05.12:

"FAZIT: Socken, die einem bei jedem
Schritt eine kleine Fußmassage verpassen,
die Haut trocken halten und
gut im Schuh halten."


Meine Erfahrung:

Leider wenig Halt - rutsche im steilen Downhill in meinen Crosslite 2.0....ob das an den Knubbeln liegt????
Oder am Schuh???

Der Rest der Socke ist gut--- Passform, Gefühl, Quali, Design....

Eure Erfahrungen???


...nice to read you...

Greetz TriTo

....life's a trail!

nach oben

#2

RE: COMPRESSPORT Trail Socke

in Gebt Euch Tipps 12.09.2012 22:35
von running mom • 214 Beiträge

Bei mir rutschen die auch ein bisschen rum in den Schuhen (in allen, egal welche). Ich glaub aber nicht, dass es an den Knubbeln liegt, eher an dem recht glatten Obermaterial insgesamt. Ansonsten stimme ich dir auch zu, die Passform ist super und sie fühlen sich angezogen auch echt angenehm an.

nach oben

#3

RE: COMPRESSPORT Trail Socke

in Gebt Euch Tipps 13.09.2012 10:40
von Trailrunning-Rocks • 201 Beiträge

Mit den dingern rutsche ich auch im Schuh. Sowohl im ASICS als auch Salomon und ich finde den Zehenbereich vorne zu dünn. Liegt aber vielleicht an meinen Füßen.

Hab jetzt auf langen Strecken (über 6h) schon viel ausprobiert und am besten sind für mich noch immer die X-Socks (Sky Runner). die behalten auch bei Nässe die Form und wenns trocken ist auch die Falke (Typ weiß ich nicht)


Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen.
(Johann Wolfgang von Goethe)

nach oben

#4

RE: COMPRESSPORT Trail Socke

in Gebt Euch Tipps 30.10.2012 20:03
von caromon • 13 Beiträge

Also ich will ohne meine Knubbel nicht mehr laufen:)

nach oben

#5

RE: COMPRESSPORT Trail Socke

in Gebt Euch Tipps 31.10.2012 01:20
von gripmaster • 273 Beiträge

jaja die socken... fast so ne persönliche sache wie schuhe...

die compress-dinger rutschen in der tat mehr als meine icebreaker, aber weniger als
die falke... meine wahrnehmung eben...

aber - die innensohle der crosslites ist eher glatt, also die dürfte in verbindung mit einer etwas glatteren socke
erst recht rutschig sein.

ich denke, nicht jedem passt jede socke, und obendrein ist nicht jede socke in jedem schuh gleich gut...

drum - der anspruchsvolle trailrunner wählt die richtigen schuhe für den jeweiligen untergrund,
und die richtigen socken für ebendiesen schuh...


Life is short, the trail is long. Best we keep moving.

nach oben

#6

RE: COMPRESSPORT Trail Socke

in Gebt Euch Tipps 31.10.2012 07:27
von TriTo • 1.287 Beiträge

MannOmann....schon wieder ne TECHNIKDISZIPLIN beim Trailrunning ;-)

....da ist Triathlon einfach gegen....im Wettkampf wird zumeist ohne Socken gelaufen :-)))


...nice to read you...

Greetz TriTo

....life's a trail!

nach oben

#7

RE: COMPRESSPORT Trail Socke

in Gebt Euch Tipps 31.10.2012 08:54
von gripmaster • 273 Beiträge

das weiss ja jeder, dass triathleten minimalistische low-budget sportler sind... wie beneidenswert!
wir trailrunner hingegen sind ein technologiebesessenes volk von ausrüstungs-geeks.


Life is short, the trail is long. Best we keep moving.

nach oben

#8

RE: COMPRESSPORT Trail Socke

in Gebt Euch Tipps 31.10.2012 09:22
von TriTo • 1.287 Beiträge

Da ich beides betreibe, würde ich sagen:

Ich bin ein durchschnittlicher Typ....allerdings mit enormer Schwankungsbreite :-)))


...nice to read you...

Greetz TriTo

....life's a trail!

nach oben


Besucher
4 Mitglieder und 13 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Sebastian Rose
Forum Statistiken
Das Forum hat 3241 Themen und 32007 Beiträge.


disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 4
Xobor Forum Software von Xobor