#16

RE: Herbstwetter-Jacke

in Gebt Euch Tipps 21.09.2012 00:41
von Rupi • 1.029 Beiträge

Ich würde sagen se fällt normal aus, ich hab immer S und auch die Jacke in S passt gut.


agressive Downhillsau
©Gripmaster


Running is my Church.

nach oben

#17

RE: Herbstwetter-Jacke

in Gebt Euch Tipps 22.09.2012 11:56
von Buhn112 • 175 Beiträge

Überlege auch ernsthaft mir die Montane Minimus zuzulegen. Wenn ich das jetzt richtig verstanden hab fällt sie normal aus und nicht eher kleiner? In ner Nike free Jacke hab ich M, sollte ich sie mir also auch in M bestellen. Wie ist die denn vom Schnitt allgemein, Schulter etc., eher eng oder eher weit?

gruß

nach oben

#18

RE: Herbstwetter-Jacke

in Gebt Euch Tipps 22.09.2012 14:52
von Filou140781 • 155 Beiträge

Größentabelle von Montane:

http://www.montane.co.uk/size-guide.pdf

nach oben

#19

RE: Herbstwetter-Jacke

in Gebt Euch Tipps 22.09.2012 19:35
von cosmopolli • 240 Beiträge

Kann die Montane Minimus auch empfehlen - lief beim UTMB die ganze Nacht in Regen & Schnee und kein Tropfen drang durch - Atmungsaktivität ist auch vollkommen ausreichend.
Einzigster Kritikpunkt wäre vielleicht das Geräusch, dass die Jacke verursacht.....ein Unterhaltung während dem Lauf bei strömendem Regen mit Kapuze geht kaum. Aber es ist ein Jacke fürs Trailrunning und nicht für ne Trekkingtour ;-)
Gruss
Olli

PS: ehrlich gesagt, seit dem UTMB weiss ich das Teil erst richtig zu schätzen ;-)


on the way to chamonix

zuletzt bearbeitet 22.09.2012 19:42 | nach oben

#20

RE: Herbstwetter-Jacke

in Gebt Euch Tipps 24.09.2012 10:26
von Alpinrönner • 232 Beiträge

Ich hab von Montane die Litespeed H2O. Die ist nochmal ne Runde leichter als die Minimus. Ob sie auch ne ganze Nacht Schnee und Regen durchhält wag ich zu bezweifeln, aber für Herbstwetter wohl die perfekte Jacke. Die ist zusammengepackt so klein, dass ich die in die Hosentasche reinkriege wenns sein muss.


Alles unter 2000 Höhenmeter ist Ruhetag!!! ;-)

nach oben


Besucher
6 Mitglieder und 18 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Runmaier
Forum Statistiken
Das Forum hat 3281 Themen und 32252 Beiträge.


disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 6
Xobor Forum Software von Xobor